Eigene Bildergalerie erstellen funktioniert nicht???

  • Seite 1 von 2
19.01.2020 17:54
avatar  rubina
#1 Eigene Bildergalerie erstellen funktioniert nicht???
ru
Mitglied

Hallo an alle.
Ich habe im Internet diese Seite gefunden http://kindersachen-verkauf.xobor.net/
Dann habe diese Seite gefunden
https://www.xobor.de/bildergalerie-erstellen.html

Aber wenn ich auf Button "Foren erstellen" drücke, dann passiert nichts. Funktioniert die Seite nicht oder ich mache etwas falsch?

Wie kann ich so eine Galerie bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 18:03
#2 RE: Eigene Bildergalerie erstellen funktioniert nicht???
avatar
Mitglied

Das ist nicht dein Forum, nehme ich an.

Erst einmal steht da:"Bitte melden Sie sich an, um alle Funktionen dieser Galerie nutzen zu können! "

Du bist dort angemeldet und es funktioniert trotzdem nicht?

Oder möchtest du in deinem eigenen Forum eine Bildergalerie erstellen?
Hast du einen Link zu deinem Forum?

In deinem Forum musst du für die Bildergalerie erst einmal die Bildergalerie aktivieren um sie nutzen zu können.
Ein "Forum" erstellen hat mit der Bildergalerie nix zu tun.

Oder hast du noch gar kein Forum bei Xobor und möchtest erst mal eines erstellen?

Fragen über Fragen......

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 18:05 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2020 18:05)
avatar  River
#3 RE: Eigene Bildergalerie erstellen funktioniert nicht???
avatar
Mitglied

Hallo Rubina,

Eine Bildergalerie von Xobor geht nur in Zusammenhang mit einem Forum.

Du kannst das hier mal durchlesen: Forumsoftware nur als Bildergalerie

Damals gab es auch Vorschläge, wie man ein Forum nur als Bildergalerie nutzen kann.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 18:51
avatar  rubina
#4 RE: Eigene Bildergalerie erstellen funktioniert nicht???
ru
Mitglied

Danke für den Link. Jetzt weiß ich warum es nicht mehr funktioniert. Lady of the light hat es das gleiche Problem gehabt. Muss ich wohl mir die Zeit nehmen und ganzen Forum gestalten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 00:20
avatar  rubina
#5 RE: Eigene Bildergalerie erstellen funktioniert nicht???
ru
Mitglied

Also, jetzt habe ich angefangen das Forum zu gestalten. Habe "Bildergalerie" gefunden und aktiviert, Nun verstehe ich nicht wie man die Bilder hochladet. Es gibt nur die Möglichkeit Album mit einigem Bild - Albumcover zu erstellen . Aber weitere Bilder im Album hochzuladen kann man nicht. Gibt es kein Button dafür. Vielleicht ist etwas bei der Einstellungen nicht frei gegeben wurde . Finde leider nicht woran es liegen könnte. An kostenlosem Tarif liegt es wohl nicht oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 05:42
avatar  River
#6 RE: Eigene Bildergalerie erstellen funktioniert nicht???
avatar
Mitglied

Du hast die Bildergalerie ja in der Administration aktiviert. Da kann man auch ein neues Album erstellen. Hochladen musst du Bilder innerhalb der Galerie. Du gehst also zur Forumübersicht, öffnest die Bildergalerie und dann das Album und da gibt es die Möglichkeit, Bilder hochzuladen.

Wenn diese Anleitung nicht reicht, müsstest du mal einen Screenshot posten, wo du versuchst, Bilder hochzuladen und wo du Probleme hast.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 00:20
avatar  rubina
#7 RE: Eigene Bildergalerie erstellen funktioniert nicht???
ru
Mitglied

Hier ist erste Album in der Bildergalerie. Album wurde ohne Coverbild erstellt. Wenn man in Album drin ist, dann wird Button "Bilder hochladen" angezeigt. Aber wenn man drauf drückt, dann erscheint eine Meldung oben und passiert nichts. Siehe Screen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 00:23
avatar  rubina
#8 RE: Eigene Bildergalerie erstellen funktioniert nicht???
ru
Mitglied

Das zweite Album wurde mit Coverbild erstellt. Aber innen im Album erscheint kein Button mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 05:27
avatar  River
#9 RE: Eigene Bildergalerie erstellen funktioniert nicht???
avatar
Mitglied

Zitat von rubina im Beitrag #7
dann erscheint eine Meldung oben und passiert nichts


Ich weiß nicht sicher, ob man in Alben ohne Cover überhaupt Bilder hochladen kann oder woran es hier liegt.
Man braucht nicht zwingend Unteralben - man muss auch in einem Album ohne Unteralben Bilder hochladen können, also vermute ich, dass es hier am fehlenden Cover liegt.

Zitat von rubina im Beitrag #8
Aber innen im Album erscheint kein Button mehr


Schau mal in der Admin in den Einstellungen zur Bildergalerie im Unteralbum, ob die Rechte zum Hochladen gesetzt sind.
Man kann die Rechte für Alben/Unteralben getrennt setzen. Ob die Rechte vom Hauptalbum auf Unteralben vererbt werden, weiß ich grad auch nicht.^^

Na ja - ich lege nicht täglich neue Alben an - das kannst du jetzt ja beim Anlegen gleich herausfinden.

Falls das Problem bleibt, weiß ich keinen weiteren Rat mehr.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 08:51
avatar  Mike48
#10 RE: Eigene Bildergalerie erstellen funktioniert nicht???
avatar
Mitglied

Das Problem steht doch in der Meldung schon drin.
Wenn man im Album den Haken bei Albenverzeichnis setzt kann man darin nur Alben erstellen aber keine Bilder hochladen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 11:03
#11 RE: Eigene Bildergalerie erstellen funktioniert nicht???
Li
Mitglied

Kann in meinem Forum auch keine Bilder hochladen. Wie hier bereits erwähnt, es fehlt ein button. Man kann ein Album erstellen, ein coverbild und aus.
Man hat den button "Album optionen", wenn man das anklickt, steht drinnen "album löschen" und "fotoalbum bearbeiten". Wenn man fotoalbum bearbeiten anklickt, ist dort kein button, wo man neue fotos hochladen kann (und auch sonst nirgends ist so ein button).


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 11:12 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 11:14)
avatar  Mike48
#12 RE: Eigene Bildergalerie erstellen funktioniert nicht???
avatar
Mitglied

Schau mal im Admin in das Album und kontolliere da die Einstellungen.

Admin → Extras → Bildergalerie → Album auswählen

Die Optionen
* Nur eigene Bilder zulassen?
* Albenverzeichnis?
* User Rechte für Bilder hochladen

Wenn Albenverzeichnis aktiviert, dann kann man da keine Bilder hochladen.
Bei nur eigenen Bildern, könne ander User keine Bilder hochladen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 13:09
#13 RE: Eigene Bildergalerie erstellen funktioniert nicht???
Li
Mitglied

Habe alles so eingestellt wie auf dem abbild, aber sehe noch immer nichts, um bilder hochzuladen.
Hierbei handelt es sich um das forum : strandgutforum.xobor.de
Foren-Nummer 838477


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 14:39
avatar  rubina
#14 RE: Eigene Bildergalerie erstellen funktioniert nicht???
ru
Mitglied

Wenn man bei Albenverzeichnis kein Häkchen stellt, dann wird kein Button "Bilder hochladen" mehr angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 15:00 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 15:08)
avatar  Ingmar
#15 RE: Eigene Bildergalerie erstellen funktioniert nicht???
avatar
Technik

@Lindavienna @rubina

Sofern ihr eure Foren erst am Wochenende erstellt habt glaube ich ich weiß wo das Problem liegt.

Ich schaue mir das mal genauer an und melde mich nochmal hier.

-edit-
Das war tatsächlich mein Fehler. Betroffen sind nur ganz neue Foren ohne Premium-Tarif.

Wird schnellstmöglich behoben.


Wer so lange nicht warten möchte, kann die Upload-Seite auch manuell aufrufen.
Die Adresse ist immer

1
 
/gallery_edit.php?cid=[b]{{ID DES ALBUMS}}[/b]&upload_pics
 



Also z.B. http://strandgutforum.xobor.de/gallery_edit.php?cid=1&upload_pics

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!