p-Tag im Beitragsfeld von Alben (Bildergalerie)

04.12.2018 12:56 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2018 12:59)
avatar  River
#1 p-Tag im Beitragsfeld von Alben (Bildergalerie)
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

Weiß jemand, warum unter 'Beschreibung' in Bilderalben ein p-Tag angezeigt wird, wenn keine Beschreibung vorhanden ist bzw. weiß ich nicht, ob etwas falsch eingestellt ist, dass es den p-Tag anzeigt.

Sieht so aus:

1
 
<p></p>
 



Danke für Info.

Viele Grüße
River

Edit: Momentan lösche ich den Tag manuell raus, aber eigentlich sollte gar kein HTML-Code angezeigt werden?

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 13:23
avatar  Jim
#2 RE: p-Tag im Beitragsfeld von Alben (Bildergalerie)
avatar
Jim
Mitglied

Wenn ich bei den Alben im Adminbereich 'was ändere, kommt das irgendwie automatisch hinzu.
Geh' dort nochmals in's betreffende Album, lösche die "P" und speichere es.
Das Kürzel wird dann nicht mehr angezeigt.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 13:51
avatar  julie
#3 RE: p-Tag im Beitragsfeld von Alben (Bildergalerie)
ju
Mitglied

Browser fügen vor und nach jedem <p> -Element automatisch etwas Platz (Rand) hinzu. Die Ränder können mit CSS (mit den Ränder-Eigenschaften) geändert werden.

Falls du das nicht brauchst, lösche es einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 14:17
avatar  River
#4 RE: p-Tag im Beitragsfeld von Alben (Bildergalerie)
avatar
Mitglied

Zitat von Jim im Beitrag #2
Wenn ich bei den Alben im Adminbereich 'was ändere, kommt das irgendwie automatisch hinzu.


Habe selber die Alben nicht angelegt - sondern nur neu sortiert.

Julie, ich glaube, das bringt mich nicht weiter - es geht ja nicht um einen Rand um ein Element, sondern nur um den Tag.

Ist aber nicht so wichtig - man kann es ja manuell löschen.

Danke für die Antworten.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 16:25
avatar  julie
#5 RE: p-Tag im Beitragsfeld von Alben (Bildergalerie)
ju
Mitglied

@River

Das hab ich eh oben geschrieben und auch wozu. Manche Browser erzeugen den Tag automatisch, den du bei nicht Verwendung löschen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 17:18
#6 RE: p-Tag im Beitragsfeld von Alben (Bildergalerie)
avatar
Mitglied

Dieser Tag ist seit dem Update der Bildgalerie da, das ist aber schon lange Zeit so und dauerhaft löschen, kann man den in

Admin ------→ Extras -------→ Bildgalerie, dann betreffendes Album anklicken und Ihn dort löschen, dann ist er weg und bleibt weg. Das ist so seit man in der Albumbeschreibung HTML schreiben kann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 17:44
avatar  julie
#7 RE: p-Tag im Beitragsfeld von Alben (Bildergalerie)
ju
Mitglied

@Gabriella

Bei mir war der Tag nie da. Oder erscheint der nur, wenn man HTML aktiviert hat?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 18:16
avatar  River
#8 RE: p-Tag im Beitragsfeld von Alben (Bildergalerie)
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #5
Das hab ich eh oben geschrieben und auch wozu.


Mein Erbsengehirn versteht das aber nicht.

Zitat von Gabriella im Beitrag #6
Das ist so seit man in der Albumbeschreibung HTML schreiben kann.


Wozu sollte man in der Albumbeschreibung HTML verwenden? Eine Albumbeschreibung ist für mich nur mit Text (Klartext) machbar. HTML habe ich eh den Mitgliedern nicht erlaubt.

Wie gesagt - ist ja egal - ich kann das manuell korrigieren. Hab' ich aber nochmal Glück gehabt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 19:23 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2018 19:24)
#9 RE: p-Tag im Beitragsfeld von Alben (Bildergalerie)
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #7
@ Gabriella

Bei mir war der Tag nie da. Oder erscheint der nur, wenn man HTML aktiviert hat?


Nein der erscheint nicht nur dann, dann hast Du eben Glück gehabt, dass das Update da schon drinn war. Dazu muss auch HTML nicht erlaubt sein. Hab Es vielleicht bisschen falsch geschrieben, Tatsache ist und das gilt jetzt für Frau River! Einfach Text reinschreiben, liess sich ja vorher nicht formatieren, also grösser, kleiner, zentriert usw.

Wir mussten damals Tagelang die Alben neu formatieren, da hatte ja noch nicht mal mehr die vorher vorgenommene Sortierung funktioniert.

Im übrigen bitte ich darum, mich nicht zu adden, ich lese alles und brauche nicht geaddet zu werden. Benachrichtigungen habe ich zwar abgeschaltet, aber ich lese es auch nicht gerne im AF.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!