Was'n los mit dem Support ?

03.02.2024 16:37
#1 Was'n los mit dem Support ?
avatar
Mitglied

Ich riskiere zwar, mich unbeliebt zu machen, aber da seit Tagen bis auf die Beiträge von Johannes, allerdings nur zu einem einzigen Thema, nichts mehr vom Support zu lesen ist, geb' ich doch mal Laut.

Wenigstens eine Statusmeldung könnte für alle Kunden, zahlende und die mit kostenlosen Foren, erwartet werden.

Alleine im Bug-Report gibt's für mein Empfinden zu viele offene Fragen, darunter auch "lebenswichtige", nachfolgend eine Auswahl.

Email Benachrichtigung funktioniert nicht bei Anmeldung neuer Benutzer von gmail

Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!

Neues Mitglied erhält fremde Spende zugeschrieben

Adminbereich Hinweis

Erstellung von Forencodes fehlerhaft und Iconbar verschiebt sich

Gelöscht-Vermerk in eigener Zeile

Newsletter - Versand der Test-Mail fehlerhaft

Bild einbinden - Fehlermeldung unvollständig

Auch noch offene Beiträge der anderen Rubriken wie "Fragen und Antworten" hier aufzuführen, erspare ich mir.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2024 16:50
#2 RE: Was'n los mit dem Support ?
avatar
Mitglied

Wenn ich für eine Dienstleistung zahle, dann erwarte ich auch Support.

Da hier und da mal zeitweise "Land unter ist", kann man mal eine Karenzwoche anhängen.

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2024 18:59
avatar  nighti
#3 RE: Was'n los mit dem Support ?
avatar
Mitglied

Hallo @Franz-Jupp @volvo244dls und alle Interessierten,

offensichtlich sind die Erwartungen an den Support hier bei Xobor recht hoch; ich lese regelmässig still mit, denn meine Kenntnisse in Sachen Forensoftware sind noch nicht komplett ausgereift, ich nenne es gerne "Halbwissen";
bin selbst noch nichtmal 1 Jahr hier, komme mit meinem Forum auch von board4-you und weiß, daß wir uns dort im Support mitunter ziemlich gedulden mussten, um Hilfe zu bekommen. Hier bekommt man dagegen sehr flott Unterstützung (nicht zuletzt von dir Franz-Jupp) der Support hier (User helfen User, aber auch die Xobor-Supporter) reagiert aus meiner Sicht ziemlich schnell und kompetent;
natürlich hat jeder andere Erwartungen und Ansprüche, selbstverständlich kann man als zahlender Forenbetreiber entsprechenden Support erwarten.

Mein Eindruck ist also sehr positiv bisher, vielleicht war ich früher ne andere Gangart gewohnt und bin deshalb geringfügig geduldiger...außerdem hatte ich in den letzten Wochen keine Fragen, habe mich also selbst durchgekämpft...für mich immer doch das probateste Mittel.

Was mir übrigens sehr gut gefällt, daß auch mal unbequeme Ansagen und Meinungen diskutiert werden, somit ist das für mich nichts, womit man sich unbeliebt macht Franz-Jupp, sondern eher hilfreich für ein stimmiges Miteinander.

Das war mein Wort zum Samstag und vielleicht auch nicht wirklich zielführend, aber im Vergleich schneidet der Support hier wirklich super ab, wohlgemerkt ganz subjektiv betrachtet.

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2024 20:20 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2024 20:22)
#4 RE: Was'n los mit dem Support ?
avatar
Mitglied

Guten Abend,

an den Reaktionen hier im Forum erkennt man doch recht gut, wie super der Support eigentlich ist: Wir sind es gewöhnt, dass Anfragen in der Regel sehr schnell beantwortet werden und machen uns nun Sorgen, wenn mal drei Tage keine Antwort von Xobor erfolgt. Ich finde das jetzt eigentlich nicht dramatisch, weil ich mir sicher bin, dass die angesprochenen Probleme zeitnah behoben werden. Oft bekommt man hier sogar Hilfestellung zu Themen, die nicht zu den Aufgaben des Supportteams gehören, z.B. Design-Anpassungen oder ein kleiner Programmcode etc.

Ich könnte mir vorstellen, dass manche der hier aufgeführten Probleme etwas Zeit brauchen, insbesondere die Anfragen bezüglich der gmail-Adressen. Das muss ja erstmal reproduziert werden und eventuell muss auch Kontakt zu Google aufgenommen werden. Vielleicht will man sich dazu noch nicht äußern, solange die Angelegenheit noch nicht abschließend geklärt ist.

Das Supportteam ist mehrmals täglich im Forum eingeloggt und signalisiert damit, dass Anfragen mitgelesen werden. An den Wochenenden kann das wohl sein, dass Mitarbeiter auch mal Urlaub haben. Wir hatten hier das Glück, dass der Support sogar über Weihnachten und Silvester anwesend war. Ich denke, dass es nach dem Wochenende wieder ganz normal weitergeht mit der gewohnten Support-Qualität.

Euch allen wünsche ich ein angenehmes Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2024 20:33 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2024 20:34)
#5 RE: Was'n los mit dem Support ?
avatar
Mitglied

Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag #4
Das Supportteam ist mehrmals täglich im Forum eingeloggt und signalisiert damit, dass Anfragen mitgelesen werden


Dann sollte zumindest bei den Fällen mit Benachrichtigungsproblemen auch ein Zwischenbescheid und eventuell auch eine Tipp fur eine vorübergehende Notlösung erwartet werden.

Ich gebe ja denjenigen Recht, die den Xobor-Support loben.
Mir geht's genauso, oft genug habe ich für unser Forum direkt Hilfe erhalten oder deren Tipps für andere Foren bei uns übernehmen können.
Gerade deshalb ist die aktuelle "Funkstille" so seltsam.

Und bei meiner jetzigen Frage geht's nicht um nur drei Tage, wer meine Links im Eröffnungsbeitrag anklickt, wird sehen, dass manche Lösungen überfällig sind, teils trotz wiederholter Erinnerung.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2024 21:46 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2024 21:47)
avatar  Mike48
#6 RE: Was'n los mit dem Support ?
avatar
Mitglied

Das E-Mail Problem können Foren mit Profitarif wahrscheinlich umgehen in dem sie einen eigenen SMTP Server für den Mail Versand eintragen.
Zum Beispiel eine kostenlose E_Mail Adresse bei t-online, gmail, gmx, freemail . . .


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2024 21:47
#7 RE: Was'n los mit dem Support ?
avatar
Administrator

Manchmal überschneidet sich der Urlaub. Antworten gibt es so schnell und ausführlich wie möglich!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 06:38
avatar  River
#8 RE: Was'n los mit dem Support ?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #6
Zum Beispiel eine kostenlose E_Mail Adresse bei t-online, gmail, gmx, freemail .


Ich kann gmx.de und web.de empfehlen - kann man den Mitgliedern auch vorschlagen. Die sind wohl nicht so problematisch wie freenet oder gmail. Das also, wenn man keinen Profitarif hat. Immerhin haben Mitglieder mit freenet oder gmail sicher auch woanders Probleme mit dem E-Mail-Erhalt. Kann da auch aus eigener Erfahrung sprechen.

Damit sollten die dringendsten Bugreports evtl. abgedeckt sein. Das andere sind ja ein Einzelfall (Spende) und von der Priorität her eher weniger wichtiges.

Wenn man bedenkt: Wenn heute mein Router kaputt geht, muss ich bis zu 48 h warten, bis ein neuer geliefert wird. Das ist wirklich schlimm.

Also, hier im Support ist das Glas immer mindestens dreiviertel voll.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 15:48
avatar  River
#9 RE: Was'n los mit dem Support ?
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #7
Antworten gibt es so schnell und ausführlich wie möglich!


Wir sind ja auch noch da.... Braucht ihr also bloß kucken, wenn was Kritisches ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 09:10
#10 RE: Was'n los mit dem Support ?
avatar
Mitglied

So langsam wäre eine Antwort aber mal schön zum Thema Email Zustellung... auch ein "Geht derzeit leider nicht" wäre besser als gar nix wie jetzt...

Ich muss ja mal irgendwas meinen Nutzern antworten.

Gruß Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 15:11
avatar  Ingmar
#11 RE: Was'n los mit dem Support ?
avatar
Technik

Hey ihr Lieben,

an dieser Stelle auch von mir Entschuldigung für die fehlenden Rückmeldungen hier im Support Forum.
Ab dieser Woche bin ich hier wieder aktiver.

Es ist aber nicht so, dass wir im Hintergrund nichts tun:

Zitat
Email Benachrichtigung funktioniert nicht bei Anmeldung neuer Benutzer von gmail

Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!



Das ist leider mal wieder ein sehr zeitaufwändiges Thema. Wir stellen alleine an gmail täglich tausende Emails erfolgreich zu. Lediglich bei einem kleinen Prozentsatz kommt es wiederholt zu Problemen. Änderungen auf unserer Seite werden oft erst nach 24 Stunden "sichtbar", was die Fehlerbehebung nicht einfacher macht. Wir haben zuletzt am Freitag ein Update dazu eingespielt und sehen eine Verbesserung in den Email-Logs, ganz behoben scheint das Problem aber weiterhin nicht.

Zitat
Neues Mitglied erhält fremde Spende zugeschrieben

Adminbereich Hinweis

Erstellung von Forencodes fehlerhaft und Iconbar verschiebt sich

Gelöscht-Vermerk in eigener Zeile

Newsletter - Versand der Test-Mail fehlerhaft

Bild einbinden - Fehlermeldung unvollständig



Diese Fehler sind generell intern behoben - wir arbeiten gerade an einem größeren Update zum Thema "PWA", daher kann ich noch nicht sagen, wann die Fehlerbehebung dazu online geht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 17:57
#12 RE: Was'n los mit dem Support ?
avatar
Mitglied

Schön Ingmar,

dann pinne doch mal das Thema oben an, dann werdet ihr in längeren Intervallen gelöchert.

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!