Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!

  • Seite 1 von 3
25.01.2024 14:35
#1 Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!
avatar
Mitglied

Hallo Xobor Team!

Ich habe hier einen Freenet-Nutzer, der keine emails bekommt. Seine email stimmt, ich schreibe ausserhalb des Forums mit ihm... gibt es Probleme mit Freenet?!

Ebenso häufen sich bei uns "unbestätigte" Neu-Anmeldungen, was auch meist auf ein Problem in der Mailserver Kommunikation hinweist?! 3x gmail.com plus 3 weitere Provider...

Danke!!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2024 15:09
#2 RE: Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!
ol
Mitglied

Zitat von m.schenker im Beitrag #1
Ebenso häufen sich bei uns "unbestätigte" Neu-Anmeldungen, was auch meist auf ein Problem in der Mailserver Kommunikation hinweist?! 3x gmail.com plus 3 weitere Provider...

Zitat von m.schenker im Beitrag #1
Ebenso häufen sich bei uns "unbestätigte" Neu-Anmeldungen, was auch meist auf ein Problem in der Mailserver Kommunikation hinweist?! 3x gmail.com plus 3 weitere Provider...

Mit einem offenbar aktuellen Problem bei Neuanmeldungen mit gmail.com kann ich mich anschließen, in den letzten Tagen kamen da die Aktivierungsmails nicht an


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 13:18
avatar  balea
#3 RE: Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!
ba
Mitglied

Genau das gleiche Problem haben wir auch.
3 Neuanmeldung, alle per gmail.
Auch kommen bei uns keine Emails an, das sich neue User angemeldet haben. Auch gmail Konto.


Forum Nr. 857139

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 13:34
#4 RE: Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!
l2
Mitglied

unbestätigte Neuanmeldungen häufen sich bei mir in letzter Zeit auch, aber wenn ich dann die IP z.B.

auf dieser Seite abgleiche stopforumspam.com/search, bin ich mir sicher, dass es sich nicht um eine seriöse Anmeldung handeln kann.

Ich vermute daher, dass die Bestätigungsmail ankommt, aber der Link darin nicht genutzt wird





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 13:37
avatar  balea
#5 RE: Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!
ba
Mitglied

Es geht kommen aber auch keine Emails vom Forum bei uns auf gmail an

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 14:05
#6 RE: Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!
avatar
Mitglied

Zitat von balea im Beitrag #5
Es geht kommen aber auch keine Emails vom Forum bei uns auf gmail an


Es ist ein "altes" Problem und offensichtlich eine "Neverending Story".

Immer wieder gibt's hier neue Beiträge dazu, einer der letzten

Benachrichtigungsfunktion zu Bildkommentaren hat Aussetzer

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 11:13
#7 RE: Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!
avatar
Mitglied

Langsam werden es immer mehr aufgestaute Anmeldungs-Anfragen. Gibt es wieder ein Problem mit dem internen mail-Versand? Auch "Password vergessen" Antworten kommen nicht an... wurde getestet.

Ich bitte um eine Rückmeldung. Ich hatte auch schon eine email direkt an's Team geschrieben, noch keine Antwort?


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2024 15:31
#8 RE: Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!
avatar
Mitglied

Ich bitte um eine Rückmeldung, was soll ich den Nutzern schreiben, die derzeit nicht mehr in die Foren kommen?!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2024 22:29
#9 RE: Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!
avatar
Mitglied

So langsam wundere auch ich mich, dass zu diesem Thema keinerlei Reaktionen von Xobor erfolgen. Es ist ja nun echt kein Pille-Palle-Problem.
Okay, es heißt zwar immer mal wieder, "wir melden uns erst mit konkreten Ergebnissen", aber hier wäre ein Zwischenbescheid mehr als nötig.

Freenet war mir zwar neu, aber gmail ist ja immer wieder Thema.

Bei uns, ziemlich kleines Forum, sind nur zwei Mitglieder betroffen, die vorübergehend einen eMail-Adresse anderer Provider nutzen, dies aber nicht als Dauerzustand haben möchten. Was soll ich denen erklären ?

Siehe dazu > Benachrichtigungsfunktion zu Bildkommentaren hat Aussetzer

Glücklicherweise haben wir bisher noch nicht das Problem mit "Stau auf der Anmeldespur".

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 15:42
avatar  balea
#10 RE: Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!
ba
Mitglied

Bei uns ist es nur gmail. Neue User bekommen keine Bestätigungsmail bei gmail und wir Admins keine Nachricht das sich ein neuer User angemeldet hat. Da auch gmail.
In den Einstellungen ist alles okay, das haben wir überprüft.
Testmail versenden, war auch Erfolglos.

Forum Nr. 857139

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 15:54
#11 RE: Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!
avatar
Mitglied

Hallo @Johannes kannst Du dich mal darum kümmern ?

Wichtig genug ist es ja zumindest für die Foren, die Probleme mit der Anmeldung neuer Mitglieder haben.

Solche Dinge sollten wirklich vorrangig behandelt werden, das Thema wurde ja schon am 25. Januar eröffnet.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 17:13
avatar  balea
#12 RE: Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!
ba
Mitglied

Es gibt immer mehr Anmeldungen mit gmail, da viele mit Handy im Netz unterwegs sind

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 18:23
#13 RE: Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!
ol
Mitglied

Servus @Johannes

ich habe dir dazu eine PN mit gmail-Adressen geschickt, bei denen keine Bestätigungsmail eingegangen war

Gruß old-smokey

Foren-Adresse www.fassstark.de
Foren-Nummer 778993


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 18:36
#14 RE: Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!
l2
Mitglied

bzgl gmail habe ich gerade gegen 18:00 getestet und ein neues Mitglied registriert.

das klappte am Handy ohne Verzögerung, die Aktivierungsmail war sofort abrufbar





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 18:42
avatar  balea
#15 RE: Keine Email bei "Passwort vergessen" über Freenet?!
ba
Mitglied

Hat ja bei uns auch die ganze Zeit funktioniert, bis auf die letzten Tage.

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!