Layout/Kopfzeile Problem für mich

28.01.2024 11:25
#1 Layout/Kopfzeile Problem für mich
avatar
Mitglied

Hallo Ihr Lieben, ihr wisst ja nun schon dass ich nicht so sehr top bin. Kaum Sehstärke, kann nur noch diktieren. Meine Hilflosigkeit ist dadurch erheblich. Gerne möchte ich aber noch mein Forum etwas gestalten und nutzen. Ich bräuchte jemanden von euch.
Mein Problem habe ich schon einmal geäußert: Ich will im Header Kopfzeilen Bereich nicht nur die Suche verlinken, die ich dank eurer Hilfe geschafft habe. Ich möchte nun auch einen Link zur schnellen Suche (Hilfe Thema) hinbekommen. Dazu gebe ich hier meinen Text an. Der Link sollte


<p style="margin: 0px; padding: 0px; text-align: center;"><span style="margin: 0px; padding: 0px; color: #ff6600;"><strong style="margin: 0px; padding: 0px;"><span style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: medium;">Mit dem Mauszeiger den "Lauf Text " anhalten. &nbsp;(Anleitung dazu HIER)</span></strong></span></p>

der Link ist https://www.pressemanfredsonder.de/t323f3038-Schnelle-Suchfunktion-Anleitung.html

Mit hoffnungsvollen Dank LG Manfred

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 14:28
#2 RE: Layout/Kopfzeile Problem für mich
avatar
Mitglied

Meine lieben Support Kameraden, ich bedanke mich für die NICHT Beachtung bei meinen Fragen um Hilfe an euch. Naja, muss ja auch nicht sein.

Ich will keinen unnütz vor den Kopf stoßen, deswegen bitte ich noch einmal um Hilfe. Ich bin leider inzwischen fast erblindet, habe aber auf meinem neuen MacBook Pro eine großartige Diktierfunktion. Also melde ich mich noch einmal. Natürlich wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Es wird massenhaft diskutiert, auch hier. Wäre das möglich???
LG Manfred

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 14:40
#3 RE: Layout/Kopfzeile Problem für mich
avatar
Mitglied

Hallo Manfred,

ich ruf mal paar der hilfreichen Seelen für Dich :) Ich nehme stark an, das haben sie noch gar nicht gesehen.

@creator, @Olaf, @Wolfgang, @Mike48, @Ingmar

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 18:07
avatar  Olaf
#4 RE: Layout/Kopfzeile Problem für mich
Ol
Mitglied

Zitat von Naturfreund im Beitrag #2
Meine lieben Support Kameraden, ich bedanke mich für die NICHT Beachtung bei meinen Fragen um Hilfe an euch.



Beachtet wird hier JEDER Beitrag!
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz genau,was Du haben möchtest?
Ich nehme mal an,das Du in Deinen Lauftext die verschiedenen angegebenen Themen auch zu den jeweiligen Foren verlinkt haben möchtest,so das man gleich im ausgesuchten Forum ist.
Ist das so richtig?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2024 10:02
#5 RE: Layout/Kopfzeile Problem für mich
avatar
Mitglied

Moin Olaf, das ist genau richtig. Einmal habe ich in der Kopfzeile oberhalb vom Lauf Text den Link zu meiner Extra Suche, nun würde ich auch den Link zur“ Anleitung „, Damit leichter zu dieser Hilfe Seite gefunden werden kann, ohne das Stichwort kopieren und oben einzusetzen.

Zitat
(Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

möchte ich gerne verlinken mit https://www.pressemanfredsonder.de/t323f3038-Schnelle-Suchfunktion-Anleitung.html

Gruß Manfred

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2024 17:24 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2024 17:26)
avatar  Olaf
#6 RE: Layout/Kopfzeile Problem für mich
Ol
Mitglied

Zitat von Naturfreund im Beitrag #5
....ohne das Stichwort kopieren und oben einzusetzen.


Moin Manfred,

ich habe Dir für Deinen Lauftext den Code mit den dazugehörigen Links eingesetzt.Wenn Du den vorhandenen Text in Deinen Lauftext jetzt löscht und meinen Text dafür einsetzt,dann brauchst Du nur noch mit der Maus im Lauftext auf ein bestimmtes Thema klicken (der Lauftext bleibt dann stehen) und schon bist Du im vorhandenen Thema.
Ich hoffe,so war es von Dir gewünscht.

Das ist der Text mit den vorhandenen Links:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
<a href="https://www.pressemanfredsonder.de/t134f3065-Fortlaufende-Informationen-um-das-Schlosspark-Theater-Berlin.html">Neu: "Schlosspark Theater" Berlin  Klassik mal anders - </a>
<a href="https://www.pressemanfredsonder.de/t322f2984-Zurueck-zur-Natur-Aber-wie.html#msg375">"Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - </a>
<a href="https://www.pressemanfredsonder.de/t320f3065-Andre-Rieu-Konzertbesuch-am.html#msg372">Andre Rieu Konzertbesuch - </a>
<a href="https://www.pressemanfredsonder.de/t318f2973-Bauerndemonstration-in-Berlin.html#msg369">Bauerndemonstration in Berlin - </a>
<a href="https://www.pressemanfredsonder.de/t316f3035-Die-Stunde-der-Wintervoegel.html#msg366">Stunde der "Wintervögel" - </a>
<a href="https://www.pressemanfredsonder.de/t315f2996-Obdachlose-amp-Superreiche-in-userem-Land.html#msg365">Obdachlose" & Superreiche - </a>
<a href="https://www.pressemanfredsonder.de/t308f4-Nationalpark-Bayerischer-Wald.html#msg358">"Nationalpark Bayerischer Wald" - </a>
<a href="https://www.pressemanfredsonder.de/t304f3016-Gemeinsam-wirksam-fuer-den-Schutz-unserer-Natur.html#msg354">Gemeinsam wirksam für unsere Natur - </a>
<a href="https://www.pressemanfredsonder.de/t300f3067-Schlosspark-Theater-Premiere.html#msg351">"Schlosspark Theater" Premiere 11.11. 2023 ---</a>
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!