Domain registriert, aber Sicherheitswarnung von Firefox

28.12.2023 13:26
#1 Domain registriert, aber Sicherheitswarnung von Firefox
avatar
Mitglied

Habe gerade meine Xobor-Domain erfolgreich registriert und auch die Emailadresse bestätigt. Jetzt ist es leider so, dass Firefox beim Aufrufen der Seite www.forum-ki.net auf ein mögliches Sicherheitsrisiko hinweist. Hängt wohl mit dem https-Sicherheitszertifikat zusammen. Liegt es daran, dass meine Domain gerade eben erst freigeschaltet wurde oder könnte es sein, dass noch weitere Einstellungen nötig sind?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 13:37
#2 RE: Domain registriert, aber Sicherheitswarnung von Firefox
avatar
Mitglied

Admin > Einstellungen > Sicherheit & Datenschutz - dort HTTPS aktivieren

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 13:40
#3 RE: Domain registriert, aber Sicherheitswarnung von Firefox
avatar
Mitglied

@Franz-Jupp

Danke aber, das ist aktiviert, daran liegt es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 13:42
#4 RE: Domain registriert, aber Sicherheitswarnung von Firefox
avatar
Mitglied

Wann hast du das aktiviert? Bis die https-Einstellung greift, dauert es eine Weile.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 13:44 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 13:45)
#5 RE: Domain registriert, aber Sicherheitswarnung von Firefox
avatar
Mitglied

Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. Die Bilder, die ich bereits auf dem Xobor-Server hochgeladen habe, also z.B. Hintergrundgrafik und Header, werden nur mit http:// angezeigt. Muss ich jetzt etwa alle Bilder, die ich vor der Domainregistrierung hochgeladen habe, erneut hochladen?? Das betrifft dann auch alle Galeriebilder. Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 13:45 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 13:47)
#6 RE: Domain registriert, aber Sicherheitswarnung von Firefox
avatar
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #4
Wann hast du das aktiviert? Bis die https-Einstellung greift, dauert es eine Weile.


Ja, das war gerade vor ca. 30 Minuten erst (Domainregistrierung). Die https-Einstellung war schon von Anfang an aktiv, also seit Gründung des Forums.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 13:53
#7 RE: Domain registriert, aber Sicherheitswarnung von Firefox
avatar
Mitglied

Gerade in einem anderen Thread gefunden.

Zitat von Ingmar im Beitrag Domain / wartezeit
ZitatEs kann bis zu 48h dauern, bis Ihr Forum danach vollständig über HTTPS erreichbar ist. Die Umstellung erfolgt aktuell nur werktags.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 13:59
#8 RE: Domain registriert, aber Sicherheitswarnung von Firefox
avatar
Mitglied

@zickzack

Ok, danke Dir. Dann muss ich wohl einfach noch etwas Geduld haben, bis die Umstellung auf https abgeschlossen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 14:43
avatar  Ingmar
#9 RE: Domain registriert, aber Sicherheitswarnung von Firefox
avatar
Technik

Bilder, die auf unseren Servern liegen sollten eigentlich immer per https eingebunden werden.

Bei dir scheint das auch der Fall zu sein...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 17:33
#10 RE: Domain registriert, aber Sicherheitswarnung von Firefox
avatar
Mitglied

Alles ok, inzwischen funktioniert die https-Verschlüsselung (lag wohl daran, dass die Domain umgestellt wurde)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 14:09
#11 RE: Domain registriert, aber Sicherheitswarnung von Firefox
avatar
Mitglied
*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!