Seit Domainumstellung wird das Forum wieder als "NICHT SICHER" eingestuft.

17.08.2020 10:39
avatar  Tinaa
#1 Seit Domainumstellung wird das Forum wieder als "NICHT SICHER" eingestuft.
avatar
Mitglied

Hallo liebes Team, noch ein Problem ist aufgetaucht, ich habe mein Forum ja verschlüsselt (https) und jetzt zeigt es unter der neuen Domain an: "NICHT SICHER" http://www.kreativ-ab-60plus.com/
Wie kann das sein?
Wie kann man das einstellen? Erbitte dringend Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 10:44
avatar  Ingmar
#2 RE: Seit Domainumstellung wird das Forum wieder als "NICHT SICHER" eingestuft.
avatar
Technik

Zitat von Tinaa im Beitrag #1
Wie kann man das einstellen?


Wenn du eine neue Domain buchst, muss dafür auch ein neues SSL-Zertifikat erstellt werden.

Admin→Einstellungen→Sicherheit.

Falls du dort bereits umgestellt hast und das nicht innerhalb von 24 Stunden funktioniert gib uns bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 10:52 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2020 10:54)
avatar  Tinaa
#3 RE: Seit Domainumstellung wird das Forum wieder als "NICHT SICHER" eingestuft.
avatar
Mitglied

Ich habe es vor der Domainregistrierung auf " nur https umgestellt.
Jetzt kann ich dort nichts mehr einstellen. Siehe Screan:


Kann es sein, dass das Forum Kreativwerkstatt-60plus heißt, die Domain aber kreativ-ab-60plus?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 09:09
avatar  Tinaa
#4 RE: Seit Domainumstellung wird das Forum wieder als "NICHT SICHER" eingestuft.
avatar
Mitglied

Hallo liebes Team,
leider steht bei meinem Forum immer noch: Nicht sicher und das auf allen Seiten und auch beim Beitrag schreiben.


Falls es nicht anders geht, bitte löscht/deaktiviert die Domain wieder, den lieber ein Xobor Forum das die Verschlüssung sicher anzeigt, als eine Domain die als unsicher eingestuft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 09:14
#5 RE: Seit Domainumstellung wird das Forum wieder als "NICHT SICHER" eingestuft.
avatar
Administrator

Die Maske unter Admin - Einstellungen - Sicherheit ist inzwischen nach erfolgreich angelegtem Zertifikat verfügbar.
Ich habe Ihre Forum soeben auf HTTPS erzwingen umgestell.t

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 09:21
avatar  Tinaa
#6 RE: Seit Domainumstellung wird das Forum wieder als "NICHT SICHER" eingestuft.
avatar
Mitglied

Ganz ganz lieben Dank Johannes, ja jetzt habe ich es neu geladen und es zeigt nun auch das Schloss an.
Schön das es euch gibt und vor allem, nochmals danke für die schnelle Erledigung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 11:26
#7 RE: Seit Domainumstellung wird das Forum wieder als "NICHT SICHER" eingestuft.
ki
Mitglied

Hallo @Johannes auch ich habe dieses Problem das vor unserer Seite auftaucht Nicht sicher

Einstellung sind bei mir Https erzwingen eingestellt .. ich habe schon überall geschaut aber ich weiß nicht wie ich das weg bekomme
vielleicht kannst du mir helfen ... danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 11:36 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 11:58)
avatar  Lobbo
#8 RE: Seit Domainumstellung wird das Forum wieder als "NICHT SICHER" eingestuft.
avatar
Mitglied

Du hast immer noch Bildchen in deinem Forum die nicht über HTTPS eingebunden sind .
Bsp: http://haudenmugu.bplaced.net/rsb/faq.png
Such die anderen noch und entferne die mal , dann klappst auch mit der Sicherheitsanzeige.

Edit:
Falls das Bildchen auf einem Server von dir liegt wurde ich dort mal eine htaccess anlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 12:06
avatar  Ingmar
#9 RE: Seit Domainumstellung wird das Forum wieder als "NICHT SICHER" eingestuft.
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 11:11
avatar  jaffa
#10 RE: Seit Domainumstellung wird das Forum wieder als "NICHT SICHER" eingestuft.
avatar
Mitglied

Seit gestern ist die »normale« de-Domain für mein Forum (849232) geschaltet. Ich hatte dann auf https/ssl erzwingen umgeschaltet und auch auf Einbinden ungesicherter Bilder verhindern ... ab da konnte ich dann weder über die de- noch über die xobor-Domain auf die Seite zugreifen, vor allem ging klappte der Admin-Zugang über keine der beiden Oberflächen. Irgendwie -- ich weiß nicht genau bei welchem meiner Versuche -- kam ich wieder auf die Admin-Ebene und habe zurückgestellt auf Hybrid und ungesicherte Bilder. Mit dem bekannten Phänomen: Einstufung der Seite als unsicher.
Auch jetzt ist es merkwürdigerweise so, dass ein Einloggen als Admin nur über die xobor- und nicht über die de-Domain klappt.

Weiteres Problem: Features, die Premium-Paketen vorbehalten sind, sind nicht freigeschaltet ... trotz verbindlicher Buchung und Verzicht auf »Probezeit«.

Gruß --- Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 11:16 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2020 11:18)
avatar  Sami
#11 RE: Seit Domainumstellung wird das Forum wieder als "NICHT SICHER" eingestuft.
avatar
Xobor

Hallo Jürgen,

nach der Umstellung auf "SSL erzwingen" kann es 1-2 Tage dauern bis es vollständig funktioniert.
Falls bei der ein oder anderen Seite als "unsicher" angezeigt wird kann es daran liegen, dass Bilder mit http:// eingefügt wurden.
In unserer Wiki findest du eine Anleitung wie du solche Bilder findest: Wiki:HTTPS-Verbindung-unterbrochen

Zitat von jaffa im Beitrag #10
Weiteres Problem: Features, die Premium-Paketen vorbehalten sind, sind nicht freigeschaltet ... trotz verbindlicher Buchung und Verzicht auf »Probezeit«.



Um welche Features handelt es sich?

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 11:22 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2020 11:24)
avatar  jaffa
#12 RE: Seit Domainumstellung wird das Forum wieder als "NICHT SICHER" eingestuft.
avatar
Mitglied

Bei den nicht freigeschalteten Features geht es um Größe der Vorschaubilder und Lightbox

Ansonsten werde ich jetzt zwei Tage warten und dann einen neuen Versuch starten auf https/ssl erzwingen umzuschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 11:29 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2020 11:30)
avatar  Ingmar
#13 RE: Seit Domainumstellung wird das Forum wieder als "NICHT SICHER" eingestuft.
avatar
Technik

Zitat von jaffa im Beitrag #12
Bei den nicht freigeschalteten Features geht es um Größe der Vorschaubilder und Lightbox

Ansonsten werde ich jetzt zwei Tage warten und dann einen neuen Versuch starten auf https/ssl erzwingen umzuschalten.


Das sind beides Funktionen, die nur in werbefreien Foren zur Verfügung stehen.

Für das Forum ist aber nur der Basis Tarif gebucht.

Wenn ich die Einträge bei euch im Forum richtig überflogen habe geht es dir aber ja nur darum, Bilder in den Beiträgen groß anzuzeigen bzw. Galerien anzulegen. Beides ist auch im Basis Tarif machbar.

Bei Bildern, die an Beiträge angehängt werden kann man über den "Bild einfügen"-Link das Bild direkt im Beitrag einbinden. Dabei öffnet sich ein kleines Fenster, in dem man auch "Vollbild" als Größe angeben kann um das Bild in voller Größe einzubinden.

Für Galerien gibt es bei uns die "Bildergalerie" (unter Admin→Extras). Dort können z.B. auch Mitgliederalben angelegt werden, in denen dann jeweils ein Mitglied seine Bilder einstellen kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 16:34
avatar  jaffa
#14 Website unter der de-Domain (ohne xobor) gar nicht aufrufbar (Forum 849232)
avatar
Mitglied

(849232)

Habe erneut auf https/ssl erzwingen umgeschaltet.

Aufruf der Seite unter der xobor-Domain geht, bei der »richtigen« de-Domain ist die Seite nicht aufrufbar. Beim Überprüfen kommt eine Zertifikatswarnung: "Ungültiges oder nicht überprüfbares Zertifikat. Dieses Zertifikat ist gültig, aber der Zugang wurde verweigert."

In verschiedenen Browsern getestet, immer das gleiche Problem.
Mein Eindruck ist, dass das Zertikat nur der xobor- und nicht der de-Domain zugewiesen ist.

Gruß --- Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!