Manche Bilder weg?

17.12.2023 17:52
#1 Manche Bilder weg?
ho
Mitglied

Hallo,

weiß nicht, ob dieses Thema hier nicht eh schon öfter diskutiert wurde, aber mir fällt in unserem Forum forum-orthoptera.at auf, dass bei älteren Beiträgen oft die Bilder fehlen, welches uns einmal erklärt wurde, dass der User die Bilder im Originalverzeichnis gelöscht oder verschoben hat. Wenn man aber die Bilder direkt im Beitrag hochlädt, müssten die doch am Xobor-Server sein, oder nicht? Hier ein Beispiel in einem Beirtrag von mir, wo auf einmal nur mehr einige Bilder sichtbar sind - warum?

Danke,

LG

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 18:13
avatar  kacz
#2 RE: Manche Bilder weg?
ka
Mitglied

Wie wurden die Bilder hochgeladen?

Bilder-Hochladen.net Bildrettung


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 18:13
#3 RE: Manche Bilder weg?
avatar
Mitglied

Bist Du sicher, dass alle Bilder über Xobor eingefügt wurden, also entweder per "Datei anhängen" oder IMG-TAG ?

Einige externe Bilderhoster haben nämlich inzwischen den Laden dichtgemacht und die dort gehosteten Bilder werden daher natürlich in den Beiträgen nicht mehr angezeigt.

So wird Abload demnächst schließen

Bilderhoster Abload schließt auch...

und eine Rettungsaktion von Xobor ist auch noch nicht lange her

Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!

Die andere Möglichkeit hast Du ja bereits selbst erwähnt, User hat die Bilder in deren Stammordner innerhalb des Forums (z.B. Bildergalerie) gelöscht.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 18:37
#4 RE: Manche Bilder weg?
ho
Mitglied

@Franz-Jupp : in dem verlinkten Beitrag schon, hier die URL des 1. Bildes (falls das etwas hilft):
@kacz : eben über das "Datei hochladen" im Beitrag selbst, also weder externe Bilderhoster noch in der Bildergalerie etc.

LG

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 18:40
avatar  creator
#5 RE: Manche Bilder weg?
cr
Mitglied

Zitat von hospiton im Beitrag #4
über das "Datei hochladen" im Beitrag selbst

Nein. https://lh3.googleusercontent.com/-0UoaA...no/IMG_0120.JPG ist nicht von Xobor.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 18:58
#6 RE: Manche Bilder weg?
ho
Mitglied

aha, sehr interessant - könnt Ihr ablesen, wo die Bilder dann (damals) hochgeladen wurden? Ich habe anfänglich diese im Forum angepriesene add.Pics benützt, aber da war ich auch nicht zufrieden und habe das bald wieder aufgegeben (bzw. wurde das von Xobor nicht mehr unterstützt?).
Danke für evtl. Hinweise!

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 19:08 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 19:11)
avatar  creator
#7 RE: Manche Bilder weg?
cr
Mitglied

Rechtsklick → Bildadresse kopieren. Bei Xobor ist die Adresse "homepagemodules.de", alles andere ist nicht von Xobor.

In den vorherigen Fall heißt die Domain "googleusercontent.com", also ist es nahe liegend, dass du das Bild bei Google hochgeladen hast. Vielleicht ist es ein altes Google Fotos Album.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 19:24 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 19:29)
#8 RE: Manche Bilder weg?
ho
Mitglied

danke (wundert mich aber etwas, weil ich m. W. nie ein google-Konto hatte - früher verwendete ich aber ein Picassa-Konto, evtl. ist das des Rätsels Lösung?). Kann es aber sein, dass 2015 noch nicht die "homepagemodules.de"-Adresse bei Xobor verwendet wurde?

lg Werner


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 19:37
avatar  creator
#9 RE: Manche Bilder weg?
cr
Mitglied

Dann werden die Bilder aus dem Picasa-Konto kommen. Picasa gibt es nicht mehr. Aber wenn du das Google-Konto noch kennst, kannst du unter https://photos.google.com/ schauen, ob es die Bilder noch gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 19:57
#10 RE: Manche Bilder weg?
ho
Mitglied

Danke @creator für den Hinweis!

Zitat von creator im Beitrag #9
schauen, ob es die Bilder noch gibt.
und wenn ja, kann ich die dann für unser Forum "retten" oder muss ich die alle einzeln wieder einarbeiten (die Bilder gibt es natürlich noch, aber auf meiner Festplatte...

LG

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 19:59
avatar  creator
#11 RE: Manche Bilder weg?
cr
Mitglied

Du musst jedes Bild einzeln austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!