Alle Bilder weg

  • Seite 1 von 3
05.10.2006 16:30
#1 Alle Bilder weg
avatar
Mitglied

Seit ein paar Stunden sind alle Bilder im Forum 10041 weg.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 16:45
#2 RE: Alle Bilder weg
avatar
Mitglied

Ergänzung: Es handelt sich um die Dateianhänge.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 17:19
#3 RE: Alle Bilder weg
avatar
Mitglied

Es wundert mich, dass hier weder jemand vom Support sagt, dass er sich darum kümmern würde noch dass andere User gleiches Problem vermelden...
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 17:23
#4 RE: Alle Bilder weg
avatar
Administrator

Es sieht so aus, als wären mehrere GByte an Dateianhängen gelöscht worden, weitere Informationen bzgl. der Wiederherstellung folgen, kann jedoch im Moment noch nicht versichert werden. Es sind etwa 4 von 80 GByte..


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 17:37
#5 RE: Alle Bilder weg
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Es sieht so aus, als wären mehrere GByte an Dateianhängen gelöscht worden


Von wem? Von mir nicht.

In Antwort auf:
weitere Informationen bzgl. der Wiederherstellung folgen, kann jedoch im Moment noch nicht versichert werden.


Was kann nicht versichert werden, die weitere Information oder die Wiederherstellung?

Mit letzterem wird HPM doch sicher kein Problem haben, oder?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 17:39
#6 RE: Alle Bilder weg
avatar
Administrator

Eine Wiederherstellung ist nach derzeitigem Stand nicht möglich, da von den Dateianhängen noch keine Backups erstellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 17:45
#7 RE: Alle Bilder weg
avatar
Mitglied

WIE BITTE ???

Soll das bedeuten, alle Dateianhäge sind dauerhaft verloren?

Wie kann sowas passieren?

Ich dachte, ich könnte mich auf HPM verlassen.

Ich finde das absolut unglaublich.
Sowas darf doch nicht passieren.

Was soll ich denn nun machen?

Bei mir gibt es unzählige Dateianhänge die wirklich wichtig sind.
Mein Forum ist keine Spielerei. Meine über 600 User sind Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter und Ärzte, die sich austauschen und fortbilden...

Ich bin absolut sprachlos und ratlos und weiß nicht was ich machen soll...

Gibt es wirklich keine Chance?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 18:01
#8 RE: Alle Bilder weg
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Wir bitte nochmals um ... Ihr Vertrauen in uns,


Sorry, aber das ist echt weg.

Ich bitte um Mitteilung, auf welchem Wege es möglich ist, die Beiträge meines Forums zu einem anderen Anbieter zu übertragen und mit welchen Kosten für mich ein solcher Vorgang ggf. verbunden ist.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 18:10
#9 RE: Alle Bilder weg
avatar
Administrator

https://www.hpm-support.de/f11769151_Aktuelle_News.html

Ich kann es leider nicht ändern.
Insbesondere bei ganzen Dateien sollten die Daten in so gut wie jedem Fall noch auf dem heimischen Rechner vorhanden sein - dies gilt natürlich insbesondere für wichtige Daten von Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter und Ärzte. Über die damit verbundene Arbeit tröstet das natürlich nicht hinweg.
Bei dem jetzt defekten Design deines Forums muss ich allerdings auf meinen Hinweis an Dich verweisen, dass Dateianhänge eben nur Dateianhänge sind und nicht zur direkten Verlinkung gedacht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 18:15
#10 RE: Alle Bilder weg
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Insbesondere bei ganzen Dateien sollten die Daten in so gut wie jedem Fall noch auf dem heimischen Rechner vorhanden sein - dies gilt natürlich insbesondere für wichtige Daten von Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter und Ärzte.


Manche Autoren sind aber inzwischen gar nicht mehr im Forum aktiv und können somit die eingestellten Dateien nicht erneut einstellen.

Außerdem: Wer soll über 16.000 Beiträge durchsehen nach verlorenen Dateien und dann noch wissen welche genau dort angehängt war?


Über den Link im letzten Beitrag kann ich leider keine Antwort auf die Frage aus meinem letzten Beitrag finden.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 18:24
#11 RE: Alle Bilder weg
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Bei dem jetzt defekten Design deines Forums muss ich allerdings auf meinen Hinweis an Dich verweisen, dass Dateianhänge eben nur Dateianhänge sind und nicht zur direkten Verlinkung gedacht sind.



Hätte ich sie auf "Bilder hochladen" geladen wäre wohl nichts anders, wenn genau der Server Schuld war und dort auch nicht gesichert wird.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 18:28 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2006 18:28)
avatar  [bAsTy]
#12 RE: Alle Bilder weg
avatar
Mitglied
das mit dem bilder-hochladen.net bin ich mir nicht sicher...
bei mir ist noch alles da...oder hat es nur paar foren betroffen?

@ blaulicht...das tut mir mega leid für dein forum!
steckt sehr viel arbeit drinnen!


[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 18:28 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2006 18:29)
#13 RE: Alle Bilder weg
avatar
Administrator
> Hätte ich sie auf "Bilder hochladen" geladen wäre wohl nichts ander
Es sind keine Bilder von bilder-hochladen betroffen, auch wenn ich einen Datenverlust dort besser verkaftet hätte.
Durch eine schon lange geplante Änderung zur Vermeidung vom direkten Verlinken der Dateianhänge würde zumindest das Design deines Forums genauso aussehen - daher bitte ich Dich, wenn wir für Dich noch in Frage kommen, die direkt-verlinkten Grafiken künftig nicht per Dateianhang hochzuladen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 19:59
#14 RE: Alle Bilder weg
avatar
Mitglied

Klar isses nicht schön, mich hat es auch erwischt. Aber Fehler sind nun mal menschlich und das kann man Johannes jetzt nicht alles zum Vorwurf machen. Nun hoffen wir in Zukunft auf Besserung, damit sowas nicht noch mal passiert. Aus Fehlern lernt man bekanntlicher Weise. Auch wenn ich auch etwas sauer war, daß es passierte, geht das Leben weiter.
Problematisch ist es leider für diejenigen, die z.B. die Layout-Gestaltung mit Bilder-hochladen.net bewerkstelligt haben, leider auch die Retter und Feuerwehrleute. Das sieht echt gewaltig nach viel Arbeit aus. Da kann man den Frust durchaus verstehen.

http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2006 20:11
avatar  Carsten
#15 RE: Alle Bilder weg
Ca
Mitglied

Also ich denke mal das es wirklich ärgerlich ist wenn Wichtige Daten nun einfach wech sind. Und HPM sollte, finde ich, sich auch gedanken über einen, von deren Service gehosteten, Upload System machen, was ich ja auch aus Johanneß Beitrag entnehme. Oder wird dadrüber garnicht nachgedacht und ich habe es falsch verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!