Im Themen veschwinden die Bilder

25.10.2019 16:52
#1 Im Themen veschwinden die Bilder
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich in meinen Forum ein Thma erstelle, habe ich ein Bild von meiner Bildgalerie mit eingebaut mit einen URL Link den mit von der Bildgalerie angezeigt wird (Bild einbinden) und jetzt kommt das Problem.

Wenn ich auf Speichern gehe ist das Bild da, kaum gehe ich aber dann zu einen anderen Thema oder bau ein anderes Bild ein, ist dieses Bild dann weg und das neue ist da.
Und wenn ich dann noch mal neu das Thema aufrufe, sind alle Bilder weg.

Daher meine Frage an Euch:
Wer kann mir Helfen oder einen Tip geben, damit die Bild aufrecht und ersichtlich bleiben?
Danke im Voraus für Eure Hilfe

Markus

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 18:07
avatar  Ingmar
#2 RE: Im Themen veschwinden die Bilder
avatar
Technik

Ich tippe mal du hast unter Admin→Forum→Einstellungen die Option "Dauerhaft gültige Links für Dateianhänge" auf "nein" gestellt.

In diesem Fall wird die URL für die Bilder so verändert, dass sie immer nur eine gewisse Zeit gültig ist. Die Einstellung soll verhindern, dass Besucher einfach den Bild-Link kopieren und an anderer Stelle im Netz wieder einsetzen können. Genau das machst du aber mit dem IMG-Tag.

Wenn du die Option auf "Ja" stellst klappt auch das mit dem einbinden.

Alternativ kannt du auch die "Inhalte integrieren"-Funktion beim erstellen des Beitrags nutzen. Auch damit kannst du ein Bild aus der Bildergalerie in den Beitrag einbinden. Wenn du diesen Weg wählst klappt das unabhängig von der Einstellung "Dauerhaft gültige Links für Dateianhänge"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 18:32
#3 RE: Im Themen veschwinden die Bilder
avatar
Mitglied

SUPER

DANKE

Für Deine Hilfe, jetzt haut es hin.

Schönes Wochenende und viel Spaß, was immer Sie auch machen.

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!