Bedanken und bewerten ...

04.12.2023 13:37
#1 Bedanken und bewerten ...
avatar
Mitglied

Hallo, Gemeinde.
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche - könnte man ganz locker sagen
Wir haben in unserem schönen Forum der Fotografie und allem, was dazu gehört kein Problem aber Wünsche.
Wir hätten gerne innerhalb der Forenbeiträge unterteilt, in welchem Bereich ein Bedanken und Bewerten-Button eingesetzt werden kann, und wo nicht.
Der tiefere Sinn ist, daß wir vermeiden wollen, daß aufwändig gemachte Bildbeiträge einfach abgeklatscht werden, da gibt es eine Reihe von gefällts und dankes und das war's. Wir möchten schon gerne, daß sich die User mit Beiträgen beschäftigen und sich artikulieren, dazu etwas schreiben.
Andererseits gibt es einen Bereich der sich "Bilder des Tages" nennt, wo ein gefällt durchaus ausreichen würde.
Gibt es denn eine Möglichkeit, Teile der Forenbeiträge zu trennen?
In einem Teil wird geliked im anderen MUSS geschrieben werden, das wäre der Traum meiner schlaflosen Nächte.

Ich habe auch im Bewertungssystem unter Typen und Rechte den Bereich Bilder Kommentare gefunden, der mir absolut nichts sagt. Auf welchen Bereich im Forum bezieht sich das denn, welche Bilder WO können denn dort bewertet werden?
Vorab vielen Dank für mögliche Hilfestellungen,

donalfredo aka Wolfgang

Foren-Adresse www.lumiere-forum.de
Foren-Nummer 581063

donalfredo

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 14:59
#2 RE: Bedanken und bewerten ...
avatar
Mitglied

Zitat von donalfredo im Beitrag #1
Ich habe auch im Bewertungssystem unter Typen und Rechte den Bereich Bilder Kommentare gefunden, der mir absolut nichts sagt. Auf welchen Bereich im Forum bezieht sich das denn, welche Bilder WO können denn dort bewertet werden?


Da geht es um die Bewertung (bedanken) für Kommentare zu Bildern in der Bildergalerie.
Wenn der Urheber eines Bildes mit einem Kommentar zufrieden ist, dann kann er sich bedanken.
Die eingestellte Punktzahl bekommt die/der Kommentierende gutgeschrieben.

Eine Unterscheidung zwischen den einzelnen Bereichen/Alben der Bildergalerie ist meines Wissens derzeit nicht möglich.

Ich habe auch über die Suchfunktion hier im Supportforum keinen Beitrag gefunden mit einem entsprechenden Code/Script.

Es lässt sich nur einstellen, ob Bilder überhaupt bewertet werden können, oder nicht.
Das selbe gilt für Bildkommentare.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 16:27 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 16:28)
avatar  Mike48
#3 RE: Bedanken und bewerten ...
avatar
Mitglied

Es gibt das Plugin Top & Flop Generation 2.0 von FoX.
Admin → Plugins → Home

Beschreibung:
Neue Funktionen für deine Bewertungsbuttons

Hast du Lust, die Position und das Verhalten der Bewertungsbuttons in deinem Forum anzupassen?
Sollen sie untereinander stehen, vielleicht ausgegraut erscheinen oder überhaupt nicht, wenn sie nicht aktiv sind?
Oder sollen sie in manchen Foren, Themen oder Galerien gar nicht erscheinen?
Oder sollen manche Buttons nur in bestimmten Themen oder Alben nicht erscheinen?
Möchtest du vielleicht auch die Anzahl abgegebener Bewertungen neben den Buttons anzeigen lassen?

Mit diesem Plugin kannst du solche zusätzliche Festlegungen treffen.

Einstellungsmöglichkeiten:

- Schalter für die Anzeige der IDs von Foren, Themen oder Alben über dem Forum und die Button-IDs in den Buttons
- Gruppenrechte für das Ausblenden in Foren, Themen, Alben oder einzelnen Buttons
- Liste von Foren, Themen, Alben oder einzelnen Buttons die ausgeblendet werden sollen (auch Negativlisten)
- Buttons untereinander oder nebeneinander anordnen
- Positionierung der Userliste unter oder neben den Buttons
- Inaktive Buttons (bei eigener Bewertung) in Stufen ausgrauen oder ausblenden
- Anzahl abgebener Bewertungen neben den Buttons anzeigen

Um Bewertungsbuttons nutzen zu können, ist mindestens der Xobor-Basistarif notwendig.
Das Bewertungssystem muss unter Admin → Extras → Bedanken & bewerten aktiviert und die benötigten Buttons vollständig eingerichtet sein.

Das FoX-Team
http://www.friends-of-xobor.de
mailto:fox@friends-of-xobor.de


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!