Signatur

28.11.2023 15:39
avatar  Feechen
#1 Signatur
avatar
Mitglied

Guten Abend,

Ich hätte gerne einen größeren Abstand zwischen dem Geschriebenen und der Signatur. Kann man das irgendwo nach unten setzen? Und dann möchte ich den Bedanken Button raushaben, leider habe ich noch nirgends sehen können, wie das geht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 15:52
avatar  creator
#2 RE: Signatur
cr
Mitglied

Zitat von Feechen im Beitrag #1

Ich hätte gerne einen größeren Abstand zwischen dem Geschriebenen und der Signatur.

Ich vermute, es geht um das Forum https://cafe-auszeit.xobor.de/?
Der Link in deiner Signatur und die Forenadresse deinem Profil ist nicht erreichbar, da das "www." weg muss. http://www.cafe-auszeit.xobor.de/
Zitat von Feechen im Beitrag #1
Und dann möchte ich den Bedanken Button raushaben, leider habe ich noch nirgends sehen können, wie das geht

Hast du einen Tarif gebucht? Ohne Tarif ist der Bedanken-Button nur Werbung und kann ignoriert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 15:55 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 15:55)
#3 RE: Signatur
avatar
Mitglied

Einfach mal testen, ob es hilft, vor der im Profil gespeicherten Signatur eine Leerzeile einzufügen.

Eigentlich sollte pro Thread nur ein Thema angesprochen werden, was die Suche vereinfacht.

Admin > Extras > Bewertungssystem

Da findest Du alle Optionen, auch zum bedanken.
Hier kannst Du ggf. auch einstellen, ob Du nirgendwo die Bewegungsmöglichkeit haben willst oder nur in bestimmten Bereichen.

Einfach mal durchwühlen - Learning by Doing

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 09:50
avatar  Feechen
#4 RE: Signatur
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

leider weiß ich so gar nicht, was Du meinst Creator *kopfkratz*. Wenn ich auf den Link in meiner Signatur hier klicke, lande ich in meinem Forum - oder wie jetzt?

Wenn ich eine Leerzeile in meinem Profil eingebe, mag es gehen Franz-Jupp - allerdings ist dann nur bei mir so. Meine Frage zielt darauf ab, ob in den Foreneinstellungen eine Möglichkeit gibt, so dass es für alle ist. Und danke für den Tipp Learning by Doing - bevor ich hier frage, schaue ich schon hier und bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 09:54
#5 RE: Signatur
avatar
Mitglied

Zitat von Feechen im Beitrag #4
Learning by Doing


war nicht böse gemeint, nur habe ich leider nicht immer die Zeit, alles haarklein u.a. auch mit Screenshots zu erklären.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 10:13 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 10:13)
avatar  Mike48
#6 RE: Signatur
avatar
Mitglied

Abstand über der Signatur.

1
2
3
4
 
/* Abstand ueber Signatur */
.msignature {
margin-top: 40px;
}
 



Wenn kein Bewertungssystem aktiviert ist sehen nur die Admins den Bedanken-Button als Werbung von Xobor.
Ich weiß aber nicht, ob das nur bei Tariflosen Foren so ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 10:17
#7 RE: Signatur
l2
Mitglied

im V4 und V6 (nicht im V3) hat die Signatur einen eigenen 'Absatz', den man per CSS gestalten kann.

Admin - Layout - Farben&Einstellungen - CSS/SCSS

1
2
3
4
5
6
7
 
.msignature { 
background-color: yellow;
border-top: 2px dashed blue;
margin-top: 5em;
padding-top: 2em;
}
 
 



5em bedeutet 5 Buchstabenhöhen

margin ist der Aussenabstand (also außerhalb der Borderlinie)
padding der Innenabstand

Bordertypen sind zb. solid, dashed, dotted ... , damit wird praktisch eine Trennlinie gezogen

habe hier mal Farbnamen verwendet, damit man sie besser zuordnen kann, jede Zeile kannst du löschen.

hier im Forum wird man bestimmt weitere Möglichkeiten beschrieben finden





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 10:21 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 10:22)
avatar  Mike48
#8 RE: Signatur
avatar
Mitglied

Zitat von Feechen im Beitrag #4
leider weiß ich so gar nicht, was Du meinst Creator *kopfkratz*. Wenn ich auf den Link in meiner Signatur hier klicke, lande ich in meinem Forum - oder wie jetzt?


Der Link in deiner Signatur ist falsch. Die Board-Nr im Profil zeigt auf das richtige Forum.
Falsch:
http://www.cafe-auszeit.xobor.de
Richtig
http://cafe-auszeit.xobor.de/


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 10:58
avatar  Feechen
#9 RE: Signatur
avatar
Mitglied

Guten Tag zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Antworten und die Hilfe .

Alles jut Franz-Jupp

Den Link werde ich dann ändern. Merkwürdig, gestern klappte es.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 11:05 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 11:07)
avatar  Mike48
#10 RE: Signatur
avatar
Mitglied

Hallo @Feechen,
In deinem Profil steht bei Forenadresse: www.cafe-auszeit.xobor.de
Das funktioniert auch nicht.

Es reicht eigentlich wenn du überall cafe-auszeit.xobor.de angibst.

cafe-auszeit.xobor.de


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 11:23
avatar  Feechen
#11 RE: Signatur
avatar
Mitglied

Jetzt bin ich verwirrt *kopfkratz*

Ich habe die Adresse genau wie Du in meine Sig eingegeben, komme aber nicht auf meine Seite. Aber nur so https://cafe-auszeit.xobor.de klappt es. Irgendwie habe ich gerade ein Brett vor'm Kopf

Das mit dem Abstand der Signatur hat geklappt *freu*. Ich habe eben versucht, statt der blauen Trennlinie dashed blue eine Graphik dort einzusetzen. Leider klappt das nicht. Ist das überhaupt möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 11:31 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 11:33)
avatar  Mike48
#12 RE: Signatur
avatar
Mitglied

In der Signatur musst du das mit dem URL-Tag eingeben.
Sieht dann so aus beim bearbeiten der Signatur
[URL=cafe-auszeit.xobor.de]cafe-auszeit.xobor.de[/URL]

und das kommt dabei raus
cafe-auszeit.xobor.de


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 11:45
avatar  creator
#13 RE: Signatur
cr
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #12
In der Signatur musst du das mit dem URL-Tag eingeben.


In der Signatur stimmt doch jetzt alles.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 14:45
#14 RE: Signatur
l2
Mitglied

Zitat von Feechen im Beitrag #11

... eben versucht, statt der blauen Trennlinie dashed blue eine Graphik dort einzusetzen. Leider klappt das nicht. Ist das überhaupt möglich?


habe hier mal https://img.homepagemodules.de/rose.gif als "Trennbild" genommen, ist 15*15px groß.

die soll nun im oberen padding-Bereich (dem Innenrand 40px ) plaziert werden.

damit das nicht so eingequetscht aussieht, habe ich einmal mit 2px bzw 12px einen Abstand zum oberen Rand gewählt

version a) Rose aufgereiht

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
.msignature {
background: lavender url('//img.homepagemodules.de/rose.gif') left 12px repeat-x;
 
padding-top: 40px;
margin-top: 2em;
border-top: 3px dotted blue;
}
.message_rightcol .msignature { /* spez. V6 */
padding-top: 40px !important;
}
 



version b) Rose einzeln

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 
.msignature {
background: orange url('//img.homepagemodules.de/rose.gif') center 2px no-repeat;
 
padding-top: 40px;
margin-top: 2em;
border-top: 3px outset red;
}
 
.message_rightcol .msignature { /* spez. V6 */
padding-top: 40px !important;
}
 
 


version c) ohne Rand und Hintergrundffarbe

1
2
3
4
5
6
 
.msignature {
background: url('//img.homepagemodules.de/rose.gif') center 2px no-repeat;
padding-top: 40px;
margin-top: 2em;
}
 
 


zum nachlesen: https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/background





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!