Signatur zentriert im Beitragstextbereich?

16.02.2019 18:28
#1 Signatur zentriert im Beitragstextbereich?
Ni
Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich bin es schon wieder. :D Dieses Mal folgendes. Es geht um die Signatur. Was muss ich machen, damit die Signatur ausschließlich mittig/zentriert im Beitragstextbereich angezeigt wird? Mit [center] usw. bekomme ich die Signatur mittig im gesamten Fenster angezeigt. Ich möchte sie allerdings etwas weiter nach rechts, sprich mittig im Beitragstextbereich haben. Ich nutze das Gaia-Template (812914) für mein Forum.

Ich hatte bereits die Vermutung, dass es evtl. etwas mit meinem CSS Code zusammenhängen könnte, weil ich dort den messagetext mit der Position relative angesprochen habe und das vielleicht in Beziehung zueinander steht mit der Signatur? Nur reine Vermutung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 13:54
avatar  Sami
#2 RE: Signatur zentriert im Beitragstextbereich?
avatar
Xobor

Hallo,

so wie ich das sehe ist das Ganze leider nicht (nur) mit CSS möglich, da die Signatur keinen eigene CSS-Klasse besitzt. Wäre etwas aufwändiger über das Template-System umsetzbar allerdings empfehlen wir Änderungen im Template nur dann durchzuführen wenn man selbst HTML/CSS-Kenntnisse hat.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 18:07
#3 RE: Signatur zentriert im Beitragstextbereich?
Ni
Mitglied

Hallo,

ich habe bereits ein Template verändert (obere Leiste), mehr würde daher vermutlich keinen großen Unterschied machen. Von daher wäre ich sehr daran interessiert wie man das im Template ändern könnte. Im Zweifel könnte ich mich immer noch dagegen entscheiden, es tatsächlich zu ändern, wenn ich merken sollte, es wäre mir zu hoch.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!