Benutzerbilder optional ausblenden lassen

  • Seite 3 von 3
06.11.2023 20:08 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 20:09)
avatar  Mike48
#31 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Zitat von Nico1981 im Beitrag #30
Zudem ist nach der Installation des Plugins erstmal standardmäßig keine Vorauswahl in den Einstellungen aktiviert:

Wird nachgearbeitet.

Zitat von Nico1981 im Beitrag #30
Anzumerken ist lediglich, dass bei installiertem Plugin während des Seitenaufbaus die Aus- bzw. Einblendung der Avatare minimal verzögert erfolgt, während bei nicht installiertem Plugin die Avatare immer direkt bei Erscheinen der Seite zu sehen sind.

Geplant hatte ich, dass die Avatare für die berechtigten User erst ausgeblendet sind, und wenn der User sie nicht ausgeblendet hat, angezeigt werden. Ansonsten würden die Avatare erst angezeigt und dann wieder ausgeblendet wenn der User sie ausblendet. Ich schaue mir das an, ob da vielleicht noch ein Fehler drin ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 20:31 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 20:32)
#32 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
Ni
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #31
Geplant hatte ich, dass die Avatare für die berechtigten User erst ausgeblendet sind, und wenn der User sie nicht ausgeblendet hat, angezeigt werden. Ansonsten würden die Avatare erst angezeigt und dann wieder ausgeblendet wenn der User sie ausblendet. Ich schaue mir das an, ob da vielleicht noch ein Fehler drin ist.


Nicht, dass wir aneinander vorbeireden.

Wenn ein User die Avatare ausgeblendet hat (Status Ja), sind beim Neuladen einer Thread-Seite für den Bruchteil einer Sekunde die Bilder zu sehen und verschwinden, sobald die Seite vollständig geladen ist.

Hat ein User die Avatare hingegen eingeblendet (Status Nein) ist während des Ladens einer Thread-Seite zunächst für den Bruchteil einer Sekunde der leere Rahmen mit Namen und Titel zu sehen und die Bilder kommen erst, wenn die Seite vollständig geladen ist.

Das kann auch an meinem langsamen Browser/System liegen, aber ohne Plugin sind die Bilder direkt mit Erscheinen der Seite ohne die Zwischenstufe mit dem leeren Rahmen sichtbar.

Als Fehler würde ich das nicht bezeichnen, man hat eher das Gefühl, dass da während des Aufbaus der Seite der Befehl ausgeführt wird, den es ja im Original-Template ohne das Plugin nicht gibt. Ich bin natürlich nur Laie und wollte es lediglich erwähnt haben, vielleicht ist das völlig normal!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 20:37 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 20:43)
avatar  Mike48
#33 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

@Nico1981

Update ist verschickt. Version 0.005
Bei der ersten Benutzung des Users ist Nein voreingestellt.

Zitat von Nico1981 im Beitrag #32
Als Fehler würde ich das nicht bezeichnen, man hat eher das Gefühl, dass da während des Aufbaus der Seite der Befehl ausgeführt wird, den es ja im Original-Template ohne das Plugin nicht gibt. Ich bin natürlich nur Laie und wollte es lediglich erwähnt haben, vielleicht ist das völlig normal!

Das Plugin wird ausgeführt wenn die Seite geladen ist.
Ich versuche mal ob ich die Avatare noch früher ausblenden kann. Später einblenden geht aber erst wenn die Seite geladen ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 21:00
avatar  Mike48
#34 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Hallo @Nico1981

probier mal Update 0.006


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 21:13 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 21:14)
#35 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
Ni
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #34
Hallo @Nico1981

probier mal Update 0.006


Die Standardeinstellung ist jetzt Nein und man muss nur aktiv werden, wenn man die Avatare ausblenden will, so ist das perfekt!

Im ausgeblendeten Status sind jetzt beim Seitenaufbau auch keine Bilder mehr zu sehen, auch das ist perfekt!

Im eingeblendeten Status sieht man beim Seitenaufbau weiterhin erst kurz den leeren Rahmen und dann erscheint erst der Rahmen in Originalgröße mit den Bildern. Mich stört das nicht - ob es andere Admins (oder User) stören würde, weiß ich nicht, aber es ist ja nur ein Plugin, welches man nicht installieren muss, wenn es einen stören sollte.

Kannst du mir das auch für mein richtiges Forum schicken oder muss das erst offiziell geprüft werden und wird dann für alle eingestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 21:52
avatar  Mike48
#36 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Zitat von Nico1981 im Beitrag #35
Kannst du mir das auch für mein richtiges Forum schicken oder muss das erst offiziell geprüft werden und wird dann für alle eingestellt?

Kann ich dir schicken wenn du mir die Forennummer gibst.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 19:46 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2023 19:46)
#37 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
Ni
Mitglied

@Mike48

Ich habe gerade festgestellt, dass die Einstell-Option zum Verbergen der Avatare nicht nur in den normalen Profil-Einstellungen, sondern auch in den Einstellungen für Benachrichtigungen auftaucht:



Ich schätze mal, dass das nicht beansichtig war, oder?

Sofern man die Auswahl dort und nicht unter der regulären Einstellung weiter oben trifft, wird sie auch gar nicht gespeichert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 23:59
avatar  Mike48
#38 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Zitat von Nico1981 im Beitrag #37
Ich habe gerade festgestellt, dass die Einstell-Option zum Verbergen der Avatare nicht nur in den normalen Profil-Einstellungen, sondern auch in den Einstellungen für Benachrichtigungen auftaucht:


Problem gefunden und berichtigt.
Ich bin das Plugin noch für andere Templates zu erweitern.
Business V4 ist schon fertig.

ich veröffentliche es dann, alledings von einem anderen Forum. Muss dann gelöscht und neu installiert werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 00:24
#39 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
Ni
Mitglied

Hallo Mike!

Wie ist denn der Status bzgl. einer finalen Version für alle Foren?

Ich frage deshalb, weil bei meiner Testversion ja noch der Fehler besteht, dass die Option zum Einstellen auch bei den Benachrichtigungseinstellungen und bei den Einstellungen für die Pushnachrichten erscheint, obwohl sie ja eigentlich nur in den Forums-Einstellungen erscheinen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 11:59
avatar  Mike48
#40 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Das Plugin habe ich völlig aus den Augen verloren. Bei mir stand in letzter Zeit wichtigeres im Fokus.
Ich muss erstmal auf die Suche gehen in welchem Testforum überhaupt die Version ist die ich zum testen verschickt habe.
Dann mich hier im Thema einlesen um überhaupt einen Überblick zu bekommen um was es ging und was schon gemacht wurde.

Mal sehen, ob es weiter geht, oder auch nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 13:42
avatar  Mike48
#41 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Hallo @Nico1981

ich habe das Plugin gefunden dass ich mal veröffentlichen wollte. Ob es vollständig fertig ist kann ich nicht sagen.
Ich kann dir davon aber eine Version zum testen schicken.
Diese Version kommt aber von einem anderen Forum und hat dementsprechend eine ander id und ist kein Update.
Muss also neu installiert werden. Das alte Plugin musst du dann deaktivieren.

Du kannst es für mich testen, ich habe momentan nicht die nötige Zeit dazu, es ausgibig zu testen.

Ich habe 2 Foren-Nr gefunden die dir zu sein scheinen.
916732 und 916277

Wohin soll das Plugin?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 13:47
#42 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
Ni
Mitglied

Schicke es mir mal bitte auf die 916732. Ich gebe dir dann hier Rückmeldung, ob es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 21:16
avatar  Mike48
#43 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Ist verschickt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 21:44
#44 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
Ni
Mitglied

Danke, habe die neue Version installiert und es sieht jetzt alles so aus wie es soll!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!