Anzeige der Signatur von Mitgliedern ... ausblenden

11.06.2018 13:19
avatar  Ludger
#1 Anzeige der Signatur von Mitgliedern ... ausblenden
avatar
User

Hallo zusammen,

bei der Anzeige der Signatur hat man zwei Optionen


hat man die Option "Aktuelle zum Zeitpunkt des Beitrages" gewählt, kann man die (einzelne)Signatur bearbeiten oder ganz ausblenden

ich würde sie gerne auch bei der Option "Ständig aktualisiert" sporadisch ausblenden können

das funktioniert vielleicht mit einem Script, aber so was kann ich leider nicht

Hilfe bitte


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 13:47
avatar  Mike48
#2 RE: Anzeige der Signatur von Mitgliedern ... ausblenden
avatar
User

Wie soll das denn funktionieren?

Bei "Aktuell zum Zeitpunkt des Beitrages" wird die Signatur im Beitrag beim erstellen gespeichert und ist somit Teil des Beitrag.
Bei "Ständig aktualisiert" wir die Signatur nicht im Beitrag gespeichert sonder erst beim anzeigen des Beitrag eingefügt.

Woher soll das System nun wissen, dass in diesem oder jenem Beitrag keine Signatur sein soll?

Ich nehme an, "Aktuell zum Zeitpunkt des Beitrages" ist eigendlich genau dafür gedacht, um die Signatur zum gegebenen Zeitpunkt anzupassen bzw zu nändern oder auch zu entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 14:01
avatar  Ludger
#3 RE: Anzeige der Signatur von Mitgliedern ... ausblenden
avatar
User

na ja

wie bei "Aktuell zum ... " die Möglichkeit geben den einzelnen Beitrag oder die Signatur zu bearbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 15:23
avatar  Mike48
#4 RE: Anzeige der Signatur von Mitgliedern ... ausblenden
avatar
User

Zitat von Ludger im Beitrag #3
na ja

wie bei "Aktuell zum ... " die Möglichkeit geben den einzelnen Beitrag oder die Signatur zu bearbeiten

Aber das beißt sich doch. Beim anzeigen des Beitrag würde dann die aktuelle Signatur vom Profil zusätzlich dann angehangen.

Wenn man beim Beitrag schreiben die "Ständig aktualisierte" Signatur ändern könnte, würde diese dann bei allen Beiträgen angezeigt.

Für deinen Zweck wäre die Einstellung "Aktuell zum Zeitpunkt des Beitrages" die richtige.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 15:24
avatar  Lobbo
#5 RE: Anzeige der Signatur von Mitgliedern ... ausblenden
avatar
User

Auf was beziehst du denn" sporadisch ausblenden " in bestimmten Foren , oder Kategorien ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 15:33
avatar  Mike48
#6 RE: Anzeige der Signatur von Mitgliedern ... ausblenden
avatar
User

Wenn man unter bestimmten Bedingungen mit einem Script diese Signatur beim anzeigen des Beitrag ausblendet, ist sie allerdings wieder da wenn das Script nicht ausgeführt wird. Das kann sein weil es das Script nicht mehr gibt, der Browser keine Scripte zulässt, die Bedingungen geändert werden usw.

Wird auf jeden Fall eine labbelige und unsichere Lösung werden, wenn überhaupt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 15:41
avatar  Ludger
#7 RE: Anzeige der Signatur von Mitgliedern ... ausblenden
avatar
User

Zitat
Auf was beziehst du denn" sporadisch ausblenden " in bestimmten Foren , oder Kategorien ?



nur auf einen Beitrag

das man auch die Signatur bearbeiten bzw löschen kann




 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 16:11
avatar  Mike48
#8 RE: Anzeige der Signatur von Mitgliedern ... ausblenden
avatar
User

Zitat von Ludger im Beitrag #7
nur auf einen Beitrag

Wie ich schon sagte ist meine Meinung, dass sich das beißt und die Signatureinstellung auf "Aktuell zum Zeitpunkt des Beitrages" umgestellt werden muss um Signaturen zu bearbeiten. Anders gibt das keinen Sinn.

bin ich natürlich gespannt drauf und lasse mich auch gerne belehren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 17:30
avatar  Ludger
#9 RE: Anzeige der Signatur von Mitgliedern ... ausblenden
avatar
User

hat sich erledigt

ich habe wieder umgestellt auf "Aktuelle zum Zeitpunkt des Beitrages"

der Grund war dass es in einigen alten Signaturen gelöschte Bilder gab, die durch unschöne Platzhalter ersetzt wurden

... ich habe jetzt alle die ich entdecken konnte gelöscht

ein Danke an alle Beteiligten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!