Benutzerbilder optional ausblenden lassen

  • Seite 2 von 3
20.10.2023 19:54
avatar  Mike48
#16 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Könnte man mit einem Plugin wahrscheinlich realisieren. Wenn ich das richtig interpretiere geht es lediglich darum die Avatare temporär auszublenden. Das gleiche könnte man auch mit den Signaturen machen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 20:22
#17 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
Ni
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #16
Könnte man mit einem Plugin wahrscheinlich realisieren. Wenn ich das richtig interpretiere geht es lediglich darum die Avatare temporär auszublenden. Das gleiche könnte man auch mit den Signaturen machen.


Wäre es sinnvoll, wenn ich das mal unter den Verbesserungsvorschlägen poste?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 20:44
avatar  River
#18 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Das kann hier bleiben - Mike ist ja schon da. :)

Jetzt am besten erst mal überlegen, ob es reicht, wenn nur das Avatar (bei allen Beiträgen) vom User optional ausgeblendet werden können soll und viel Erfolg euch beiden. :)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 20:47 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2023 20:47)
#19 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Zitat von Nico1981 im Beitrag #17
Wäre es sinnvoll, wenn ich das mal unter den Verbesserungsvorschlägen poste?


Nichts für ungut, ist dein Forum schon so weit fertig, dass schon unbedingt an's Feintuning rangegangen werden muss ?

Auch reicht es m.E. doch fast immer, wenn für ein Thema nur ein einziger Thread erstellt wird.

Ich glaube nämlich nicht, dass Beiträge unter Verbesserungsvorschläge vom Support und unseren wervollen, so oft hilfreichen "Heinzelmännchen" vorrangiger beachtet werden.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 20:58
#20 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #16
Könnte man mit einem Plugin wahrscheinlich realisieren. Wenn ich das richtig interpretiere geht es lediglich darum die Avatare temporär auszublenden. Das gleiche könnte man auch mit den Signaturen machen.


Hi Mike,

also wenn Du das hinbekommst, was Nico da vorschwebt, wäre das super. Ausprobieren, kannst es gerne bei mir, sagte Dir ja, dass Du es als Testboard benutzen kannst. Muss ja auch alles in einem V6 klappen und nicht nur in V1-V5.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 21:08 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2023 21:11)
avatar  Mike48
#21 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Um welches Template handelt es sich überhaupt?
In manchem Template ist es schwieriger mit dem selektieren der Avatare.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 21:29 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2023 21:35)
#22 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
Ni
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #19

Nichts für ungut, ist dein Forum schon so weit fertig, dass schon unbedingt an's Feintuning rangegangen werden muss ?


Ich betreibe mein Forum ja bereits bei einem anderen Anbieter und habe mich die letzten Wochen intensiv damit beschäftigt, mein Xobor-Testforum so gut wie möglich an mein bisheriges Forum und die Bedürfnisse meiner User anzupassen, damit sie sich nach dem Umzug hier her sofort wie zu Hause fühlen können.

Dank der wirklich sehr guten Hilfe hier im Support-Forum inkl. diverser älterer Threads, denen ich einige gute Infos entnehmen konnte, ist es mir tatsächlich gelungen, mein Testforum jetzt in einem annähernd perfekten Zustand zu haben und ich freue mich schon sehr darauf, all die Einstellungen/Konfigurationen in Kürze auf mein hier her importiertes Forum zu übertragen und es um die im Profi Tarif verfügbaren Funktionen zu erweitern - und dann gehe ich davon aus, hier bis an mein Lebensende zu bleiben, sofern es Xobor so lange gibt!

Und keine Angst, wenn erstmal alles funktioniert, was ja jetzt annähernd der Fall ist, bin ich pflegeleicht und werde voraussichtlich nur sehr selten Fragen haben

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #19

Auch reicht es m.E. doch fast immer, wenn für ein Thema nur ein einziger Thread erstellt wird.

Ich glaube nämlich nicht, dass Beiträge unter Verbesserungsvorschläge vom Support und unseren wervollen, so oft hilfreichen "Heinzelmännchen" vorrangiger beachtet werden.


Es ging mir nur um die Frage, ob Verbesserungsvorschläge der Übersichtlichkeit halber in dem Bereich stehen sollen, aber im vorliegenden Fall ist das offenbar nicht notwendig.

Zitat von Mike48 im Beitrag #21
Um welches Template handelt es sich überhaupt?


Bei mir ist es das V6/HPM Business.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 23:00
#23 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
Ni
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #21
Um welches Template handelt es sich überhaupt?
In manchem Template ist es schwieriger mit dem selektieren der Avatare.


Hallo Mike!

Kannst du eigentlich zwischenzeitlich schon etwas dazu sagen, ob es realitisch ist, dass wir diese Funktion fürs V6 bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 10:14
avatar  Mike48
#24 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Ich hatte das mal kurz getestet ob es einfach machbar ist.
Weiter habe ich mich aber nicht mehr damit beschäftigt, war aber auch gesundheitlich etwas außer Gefecht gesetzt.
Wenn man die Avatare lediglich bei den Themenbeiträgen ausblenden möchte, ist das eine einfache Sache.

Wenn ich wieder richtig beisammen bin, könnte ich mich nochmal damit beschäftigen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 10:48 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 11:00)
#25 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
Ni
Mitglied

Wenn es tatsächlich einfach ist, wäre es echt super, wenn du da was erstellen würdest, selbst wenn es dann außerhalb der Themen nicht funktioniert.

Wichtig wäre nur, dass jeder User sich das selbst aus- und einblenden kann.

An welchen Stellen wären die Avatare denn danach noch zu sehen? In der Forenübersicht, Activity Feed, Wer ist online und Shoutbox?

Die Funktion könnte man dann ja nennen: "Benutzerbilder in den Themen ausblenden". Das wäre sicher für einige schon eine Hilfe!

Danke mal vorab für deine Mühe!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 11:28
avatar  Mike48
#26 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Es geht also darum, dass User einstellen können ob alle Avatare nicht angezeigt werden und nicht darum, dass nur sein Avatar nicht angezeigt wird?

Im V6 ist das um einiges komplizierter. Da wird noch unterschieden zwischen Handy und Desktop.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 11:33 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 11:38)
#27 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
Ni
Mitglied

Genau. Das eigene Bild kann man ja einfach im Profil löschen, aber es geht tatsächlich darum, dass ein User sich in seiner Forumsansicht die Avatare aller Schreiber ausblenden kann und dort nur die Namen und ggf. leere Kreise zu sehen sind.

Wäre es denn einfacher, wenn man es nur für den Desktop macht?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 16:11
avatar  Mike48
#28 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

@Nico1981

ich kann dir ein Plugin zum testen schicken.
Dafür benötige ich deine Foren-Nummer.
Zu finden im Admin auf der Startseite ganz unten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 18:45
avatar  Mike48
#29 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
avatar
Mitglied

@Nico1981

Plugin ist verschickt.
Zu finden unter
Administration → Plugins → Home → Private Plugins → Avatare ausblenden


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 19:54 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 19:55)
#30 RE: Benutzerbilder optional ausblenden lassen
Ni
Mitglied

@Mike48

Erstmal vielen Dank dafür!!!

Ich habe es in meinem Testforum installiert und sowohl in der Desktopansicht als auch in der mobilen Ansicht sind die Avatare in den Threads komplett ausgeblendet, es steht nur noch der Name und der Benutzertitel in dem Rahmen, der entsprechend verkleinert ist - das sieht perfekt aus!

Anzumerken ist lediglich, dass bei installiertem Plugin während des Seitenaufbaus die Aus- bzw. Einblendung der Avatare minimal verzögert erfolgt, während bei nicht installiertem Plugin die Avatare immer direkt bei Erscheinen der Seite zu sehen sind. Zudem ist nach der Installation des Plugins erstmal standardmäßig keine Vorauswahl in den Einstellungen aktiviert:



Die Avatare sind in diesem Status (also nach der Installation des Plugins) standardmäßig ausgeblendet und jeder User muss den Status einmal auf Nein stellen, um die Avatare wieder einzublenden.

Mich persönlich stört das nicht und ich würde das Plugin gern in mein richtiges Forum übernehmen, um es mal live an meinen Usern zu testen. Soll ich dir meine andere Forennummer nennen oder wird das Plugin direkt für alle eingestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!