Suche im V6: Pagination sprint nicht zur richtigen Seite

25.01.2023 20:10 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2023 20:20)
avatar  creator
#1 Suche im V6: Pagination sprint nicht zur richtigen Seite
cr
Mitglied

Die Pagination hatte in der Beta vom V6 ein paar Fehler.

Jetzt gibt es den Fehler, dass in der Suche die Buttons zur letzten und ersten Seite auf die erste Seite weiterleiten.

1. Nach einem beliebigen Begriff suchen, zum Beispiel Test. search.php?zeit=9999&s=2&forum=11769151&q=Test
2. Nach unten zur Pagination scrollen und die hier rot markierten Buttons testen.

Springe zu beliebige Seite → leitet auf erste Seite weiter.
Springe zu letzte Seite → wird als erste Seite angezeigt, zeigt allerdings nicht einmal die Ergebnisse der ersten Seite an.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2023 21:07
#2 RE: Suche im V6: Pagination sprint nicht zur richtigen Seite
avatar
Mitglied

das ist kein bug weil viele jahre erstellt waren deshalb werden unsichtbar und themen nicht vergübar...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 10:17 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2023 10:18)
avatar  creator
#3 RE: Suche im V6: Pagination sprint nicht zur richtigen Seite
cr
Mitglied

@ Lucas Zelasko: Ich glaube, du meinst, dass einige Seiten bei den Suchergebnissen leer sind. Das ist zwar auch ein Problem, aber nicht das, was ich meine. Einige Seiten sind einfach im neuen Template falsch verlinkt.

@Ingmar Könnt ihr den Fehler nachvollziehen? Der Link ">>" hat ".html" am Ende, was nicht sein sollte, und das Modal-Fenster leitet nicht auf die Seite weiter, die eingeben wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 10:27
avatar  Ingmar
#4 RE: Suche im V6: Pagination sprint nicht zur richtigen Seite
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #3
@ Lucas Zelasko: Ich glaube, du meinst, dass einige Seiten bei den Suchergebnissen leer sind. Das ist zwar auch ein Problem, aber nicht das, was ich meine. Einige Seiten sind einfach im neuen Template falsch verlinkt.

@Ingmar Könnt ihr den Fehler nachvollziehen? Der Link ">>" hat ".html" am Ende, was nicht sein sollte, und das Modal-Fenster leitet nicht auf die Seite weiter, die eingeben wurde.


Ja, ist bei mir auch so.

Seltsamerweise gibt es ja sowieso nur maximal 1000 Ergebnisse - bei 20 pro Seite also maximal 50 Seiten. Die Verlinkung bis 258 Seiten ist daher sowieso sinnlos . Das scheint aber Template-unabhängig aufzutreten.

Ist leider eine etwas unschöne Stelle, da in meiner lokalen Entwicklungsumgebung der Sphinx-Suchserver gerade nicht läuft und ich das daher nicht ganz so einfach testen kann. Aber ich habe mir das vorgemerkt und werde versuchen das mit dem übernächsten Update (vermutlich Anfang Mai) endlich zu beheben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!