Angepasste Suche wird nicht im Formular übernommen

10.09.2023 15:48 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2023 15:58)
avatar  creator
#1 Angepasste Suche wird nicht im Formular übernommen
cr
Mitglied

Bei der Suchfunktion gibt es einen offenen Fehler, der für das Update im Mai angekündigt wurde, aber seitdem noch nicht behoben wurde (Suche im V6: Pagination sprint nicht zur richtigen Seite). Auch wenn die Fehlerbehebung etwas schwieriger zu sein scheint, werde ich trotzdem versuchen, einen weiteren Fehler zu melden.

Auf der Seite der Suchergebnisse wird ein neuer Begriff der globalen Suche nicht richtig übernommen. Betrifft nur das V6.

1. In der globalen Suche oben rechts einen Begriff eingeben, zum Beispiel "test1". Es wird die Seite mit Ergebnissen angezeigt.
search.php?zeit=9999&s=2&forum=11769151&q=test1
2. In der globalen Suche den Begriff ändern, zum Beispiel zu "test2" und Enter drücken.
Fehler: Das Resultat wird abgeschickt, aber die Ergebnisse zeigen weiterhin "test1".

3. Den Suchbegriff zu "test3" ändern und auf das Lupensymbol klicken.
Das Resultat wird wie erwartet angezeigt.

Ich glaube, es liegt an folgendem Code, der bei der Enter-Taste auf den Button "Suche nach... Alles" klickt, statt das Formular abzuschicken (Zeile 1 und 7).

1
2
3
4
5
6
7
8
 
$(document).keydown(function(e) {	
if($(e.target).hasClass('xChatInp')){return true;};
//enter key
if(e.keyCode == 13) {
e.preventDefault();
if($('#forum_search.live').length && $('#liveres #searchres').find('.act').length){$('#liveres #searchres').find('.act').trigger('click');}
else{$('#where_opt_all').trigger('click')}
}
 


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 14:51
avatar  creator
#2 RE: Angepasste Suche wird nicht im Formular übernommen
cr
Mitglied

Auch dieser Fehler und der Pagination-Fehler aus Suche im V6: Pagination sprint nicht zur richtigen Seite wurden noch nicht behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 15:21
avatar  Mike48
#3 RE: Angepasste Suche wird nicht im Formular übernommen
avatar
Mitglied

Habt ihr im Admin geschaut ob das Update gestartet werden muss oder automatisch ausgeführt wird?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 15:23
avatar  Ingmar
#4 RE: Angepasste Suche wird nicht im Formular übernommen
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #2
Auch dieser Fehler und der Pagination-Fehler aus Suche im V6: Pagination sprint nicht zur richtigen Seite wurden noch nicht behoben.


Korrekt. Das habe ich ja auch nie behauptet, dass es intern behoben wäre
Es steht aber weiterhin auf meiner ToDo-Liste.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 14:52 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 14:56)
avatar  Ingmar
#5 RE: Angepasste Suche wird nicht im Formular übernommen
avatar
Technik

Das ist jetzt "behoben", indem das Suchfeld im Header auf der Suchseite ausgeblendet wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!