Kopierschutz für Texte und Fotos öffentliches Forum

05.08.2023 13:09
#1 Kopierschutz für Texte und Fotos öffentliches Forum
avatar
Mitglied

Hallo an alle,

ich benötige mal bitte euer Schwarmwissen.

Kann ich irgendwo eine Einstellung verändern, damit niemand mehr sich einen Text oder Fotos aus meinem Forum kopieren kann um es weiter zu verbreiten?

Und das sowohl für Forenmitglieder als auch für Gäste.

Vielen Dank im voraus und allen ein schönes Wochenende.

LG Christine

http://ungeloeste-kriminalfaelle.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 13:42
avatar  creator
#2 RE: Kopierschutz für Texte und Fotos öffentliches Forum
cr
Mitglied

Es gibt ein Wasserzeichen und zeitlich begrenzten Links, aber die Funktion scheinst du schon zu kennen, wie ich in deiner letzten Bewertung sehe.

Eine Alternative wäre nur eine "Rechtsklicksperre" als oberflächlicher "Kopierschutz". https://www.hilfe-tricks-tipps.de/t1154f...ame-Sperre.html

Aber auch das lässt sich umgehen. Wenn der Text und das Bild im Browser angezeigt wird, wird es immer eine Möglichkeit zum Kopieren gegen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 08:57
#3 RE: Kopierschutz für Texte und Fotos öffentliches Forum
avatar
Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mal überlegen, wie ich das am besten hin bekomme.

Allen noch einen schönen Sonntag.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 13:49
avatar  Ingmar
#4 RE: Kopierschutz für Texte und Fotos öffentliches Forum
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #2
Aber auch das lässt sich umgehen. Wenn der Text und das Bild im Browser angezeigt wird, wird es immer eine Möglichkeit zum Kopieren geben.


So ist es!

Technisch lässt es sich nicht vermeiden, dass Inhalte kopiert werden. Selbstverständlich gibt es aber eine klare Rechtslage, was das Urheberrecht betrifft. Gegebenenfalls kannst du deine Mitglieder in den Foren-Regeln noch einmal darauf hinweisen, dass sie sich strafbar machen, wenn Sie Inhalte ohne Berechtigung kopieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!