Texte in das Forum kopieren erlaubt?

01.06.2009 11:44
avatar  phia
#1 Texte in das Forum kopieren erlaubt?
ph
Mitglied

Guten Morgen!

Ich hätte noch mal mehr oder weniger eine Frage zum Copyright. Und zwar, haben wir im Forum einen Thread, in dem News gepostet werden können. Das machen auch viele User, dabei kopieren sie Texte von anderen Websites und stellen sie rein. Ist das erlaubt, wenn der Link zu der Quelle angegeben ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Liebe Grüße

phia


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 12:13
avatar  69magic
#2 RE: Texte in das Forum kopieren erlaubt?
avatar
Mitglied

Nein, das ist eine Copyright-Verletzung. Akzeptabel ist die Überschrift, evtl. noch die ersten drei Zeilen, aber da wird es schon kritisch. Ausgenommen sind natürlich solche Berichte, bei denen der Autor das Kopieren erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 13:12
avatar  Ben
#3 RE: Texte in das Forum kopieren erlaubt?
avatar
Ben
Mitglied

Wie 69magic schon sagt.Ich denke solange kein © Vorliegt,Kann man schon die Überschrift und 2-3 Zeilen mitnehmen und danach mehr... Link.

Sollte ich da auch falsch liegen,bitte Bescheit geben !


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 13:35
avatar  Vitalis
#4 RE: Texte in das Forum kopieren erlaubt?
avatar
Profi

Also der beste Weg ist immer noch, da mal anzufragen, ob der Text übernommen werden kann, dann ist man sicherlich auf der Sicheren Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!