Xobor Eigenwerbung

  • Seite 2 von 2
27.07.2023 15:48 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2023 16:30)
#16 RE: Xobor Eigenwerbung
avatar
Administrator

Zitat von creator im Beitrag #15
Dabei scheint ein Betrag für die Werbefreiheit automatisch vom Forenkonto abgebucht zu werden.
Das kommt in ein paar Wochen/Monaten und ist noch nicht aktiv. Soweit sind wir noch nicht.

Werbung muss sein. Das große gemeldete Problem hier ist eher, dass für ein paar Wochen aufgrund eines Fehlers keine Werbung in vielen Foren im kostenlosen oder Basis Tarif angezeigt wurde. Deswegen fällt es natürlich jetzt besonders auf
Auch im Handy kann ich runterscrollen und die Werbung verschwindet aus dem Blickfeld. Die Fomrate haben sich im Mobilbereich durchgesetzt. Bei vielen Webseiten gar noch mit einem (X), welches erst nach 5 Sekunden erscheint. Das ist bei uns eher nicht der Fall, insbesondere nicht bei der Eigenwerbung!

Mit dem Abschluss eines Profi Tarifs wäre Ihnen und uns am meisten geholfen. Wir würden uns darüber sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2023 16:25
avatar  BeNew
#17 RE: Xobor Eigenwerbung
avatar
Mitglied

Danke Johannes, du hast mein Problem verstanden.

Und ich verstehe meine User, warum da jetzt "plötzlich" eine Veränderung am Handy so deutlich bemerkt wurde.
Damit kann ich zumindest mit einer Erklärung kommen.

Wir haben das übrigens mit dem Forenkonto auf Spendenbasis gemacht, aber halt vorher diskutiert, was wir für ein Tarif für uns in Frage kommt.

Danke, damit bin ich fein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2023 19:21
avatar  River
#18 RE: Xobor Eigenwerbung
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #12
Vermutlich kann aber ein Admin für sich selber auch die Werbefreiheit buchen.


Zitat von creator im Beitrag #15
Dabei scheint ein Betrag für die Werbefreiheit automatisch vom Forenkonto abgebucht zu werden.


Schade, ich dachte, ein einzelnes Mitglied kann über Paypal 99 cent einzahlen und hat dann 1 Monat null Werbung.
Das heißt, die Zahlung wird nicht dem einzelnen User zugewiesen, der 99 Cent bezahlt hat?

Zitat von Johannes im Beitrag #16
Das kommt in ein paar Wochen/Monaten und ist noch nicht aktiv. Soweit sind wir noch nicht.


Na gut, evtl. kann man ja noch userspezifisch was einrichten - so eine Art Abo. Ich meine, wenn ich das grob überschlage, kann man sogar bei einem Forum, wo sich mehrere User das Abo leisten, mehr einnehmen, als wenn das ganze Forum werbefrei geschaltet wird. :)

Andersrum, wenn da nur 1 User nörgelt, kann man ihm sagen, er soll halt die 99 Cent bezahlen. ^^

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2023 19:35
#19 RE: Xobor Eigenwerbung
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #18
Schade, ich dachte, ein einzelnes Mitglied kann über Paypal 99 cent einzahlen und hat dann 1 Monat null Werbung.
Das heißt, die Zahlung wird nicht dem einzelnen User zugewiesen, der 99 Cent bezahlt hat?


Doch, "normale" Mitglieder können für 99 Cent 30 Tage Werbefreiheit einkaufen, aber nur für ihren eigenen Account, alle anderen Geizigen müssen die Werbung ertragen.

Siehe dazu den Screenshot in meinem Beitrag #11

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 07:40
avatar  River
#20 RE: Xobor Eigenwerbung
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #18
Dabei scheint ein Betrag für die Werbefreiheit automatisch vom Forenkonto abgebucht zu werden.


Das hat mich verwirrt. Wie kann man den Beitrag, den ein User aufs Forenkonto einzahlt auf denjenigen User verknüpfen?

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 09:21
avatar  Mike48
#21 RE: Xobor Eigenwerbung
avatar
Mitglied

Ich habe in einem meiner Testforen mal für 0,99€ die 30 Tage Werbefreiheit für einen Testuser getestet und mich damit in Unkosten gestürzt.

Ich habe einfach mit Paypal ohne eigenes Paypal-Konto per Lastschrift bezahlt.
Der Betrag wurde bei Miranus mit meit meinem Nick und dem Forum-Namen abgebucht.

Werbefreiheit übers Forenkonto wird einem noch nicht angeboten bzw habe ich nicht gefunden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 09:48
#22 RE: Xobor Eigenwerbung
avatar
Mitglied

@River

Zitat von Johannes im Beitrag #16
Zitat von creator im Beitrag #15Dabei scheint ein Betrag für die Werbefreiheit automatisch vom Forenkonto abgebucht zu werden.

Das kommt in ein paar Wochen/Monaten und ist noch nicht aktiv. Soweit sind wir noch nicht.


MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 11:51
avatar  River
#23 RE: Xobor Eigenwerbung
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #15
Ich verstehe aber nicht, warum die Funktion nicht für das V6 zugänglich ist, da dieses Template doch jetzt das Standard-Template sein sollte.


Na gut, muss man halt kurz auf ein anders V umschalten, die 99 Cent bezahlen und dann wieder auf V6 umschalten. :)

Zitat von Mike48 im Beitrag #21
Der Betrag wurde bei Miranus mit meit meinem Nick und dem Forum-Namen abgebucht.


Dass das funktioniert! Das ist bestimmt jede Menge Programmierarbeit. Hätte ich nicht gedacht, dass das geht und ich hätte nicht gedacht, dass Einzelbuchungen über 99 Cent sich lohnen wegen Transaktionskosten etc.pp.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #22
[quote="Johannes"|p7344773]Zitat von creator im Beitrag #15Dabei scheint ein Betrag für die Werbefreiheit automatisch vom Forenkonto abgebucht zu werden.

Das kommt in ein paar Wochen/Monaten und ist noch nicht aktiv. Soweit sind wir noch nicht.


Jupp - das ist aber das Dingens mit 20 Cent?? Das mit 99 Cent geht ja.

Nun, einfach mal abwarten, da kommen bestimmt Aktuelle News und dann wird das genau erzählt, wie das funktioniert. :)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 12:10
avatar  Mike48
#24 RE: Xobor Eigenwerbung
avatar
Mitglied

Ich kann aber im Forum nichts finden über die Freischaltung des Mitgliedes von der Werbung.
Nicht als Admin und auch nicht als Mitglied mit der Freischaltung. Wäre ja schließlich zu mindest für das Mitglied wichtig von wann bis wann die Werbung abgeschaltet ist.

Auch die Admins möchten wissen wer bzw. wie viele Mitglieder das nutzen.

Auch in den E-Mails finde nichts. Nur zwei Mails on Paypal aber ohne Foren-Adresse und Nick-Name.
Da hätte ich den Beleg besser gedruckt wo Forum und Nick drin stand.

Da ist also noch Verbesserungspotenzial drin.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 12:16
avatar  Ingmar
#25 RE: Xobor Eigenwerbung
avatar
Technik

Zitat von BeNew im Beitrag #7
Der nächst höhere Tarif hat für uns (außer dass die Werbung wegfällt) leider keinerlei Benefit, mit dem ich argumentieren kann


Der Profi Tarif ist bis auf einige Kleinigkeiten die Kombination aus "Basis Tarif" und "Werbefreiheit". Der Wegfall der Werbung ist daher das Hauptargument für ein Upgrade

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 13:13
#26 RE: Xobor Eigenwerbung
avatar
Mitglied

@River

Zitat von River im Beitrag #23
Na gut, muss man halt kurz auf ein anders V umschalten, die 99 Cent bezahlen und dann wieder auf V6 umschalten. :)


Geht nicht, da ja einerseits nur "normale" Mitglieder diese Möglichkeit nutzen können, aber andererseits nur Admins das Template wechseln können.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 18:06
avatar  River
#27 RE: Xobor Eigenwerbung
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #26
Geht nicht, da ja einerseits nur "normale" Mitglieder diese Möglichkeit nutzen können, aber andererseits nur Admins das Template wechseln können.


Na ja, da kann ich als Admin mitteilen, dass die Option mit einem älteren Template möglich ist und wenn jemand das nutzen möchte, dann schaltet man das Template für 1 oder 2 Tage oder auch Stunden kurz um, damit die Mitglieder die 99 Cent bezahlen können. Danach wieder umschalten.

Also, da fällt einem schon was ein, falls nötig, aber mit Sicherheit wird die Option im V6 noch implementiert und evtl. auch für den Admin. Wenn nicht für den Admin: Muss man halt mal einen Monat mit dem Testuser rein gehen, wenn man keine Werbung haben möchte.

Viele Grüße
River

PS: Also ein büschen ausgebufft muss man schon sein, dann kann man sich auch hie und da durchtricksen. :)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 18:39 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2023 18:42)
avatar  Mike48
#28 RE: Xobor Eigenwerbung
avatar
Mitglied

Mir ist aufgefallen, dass im V6 und Mobil nur die Xobor Werbung für neues Forum erstellen kommt. Die normale Werbung wie m V1-V4 kommt nicht. Daher auch kein Link zum Angebot dass der User sie für sich für einen Obulus abschalten kann.

@Ingmar Bug oder Absicht?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 20:18
#29 RE: Xobor Eigenwerbung
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #28
Mir ist aufgefallen, dass im V6 und Mobil nur die Xobor Werbung für neues Forum erstellen kommt. Die normale Werbung wie m V1-V4 kommt nicht. Daher auch kein Link zum Angebot dass der User sie für sich für einen Obulus abschalten kann.

@Ingmar Bug oder Absicht?


In meinem V3-Testforum (kostenlos) stimmt das, egal, ob man dort als Gast reinschaut oder eingeloggt als normales Mitglied, aber in einem mir bekannten Forum mit Basistarif wird bei Mobilansicht auch Nicht-Xobor-Werbung angezeigt.



Ob's da Unterschiede zwischen kostenlosen Foren und Foren mit Tarif gibt ?

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!