Shoutbox löscht Einträge bei Seitenreload

31.05.2023 19:15
#1 Shoutbox löscht Einträge bei Seitenreload
Ge
Mitglied

Hallo, das ist neu: Die Shoutbox "behält" ihre Beiträge nicht. Lade ich die Forumsseite neu, ist alles weg, was vordem in der Shoutbox gepostet wurde.

Hilfe!

V.6

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 19:16
#2 RE: Shoutbox löscht Einträge bei Seitenreload
Ge
Mitglied

Korrektur: Die Shoutbox löscht einen neuen Eintrag auch OHNE Seitenreload wieder...

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 19:18
avatar  creator
#3 RE: Shoutbox löscht Einträge bei Seitenreload
cr
Mitglied

Hilft es denn, wenn du in der Administration die Einstellungen der Shoutbox neu abspeichert? Ich gehe natürlich davon aus, dass die Rechte richtig gesetzt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 19:18
#4 RE: Shoutbox löscht Einträge bei Seitenreload
Ge
Mitglied

Nochmals Korrektur: Der neue Beitrag in der Shoutbox verschwand, nachdem ich zwischendurch ein Topic im Forum aufgerufen hatte. Das dürfte einem Seiten-Reload gleichkommen.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 19:21
#5 RE: Shoutbox löscht Einträge bei Seitenreload
Ge
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #3
Hilft es denn, wenn du in der Administration die Einstellungen der Shoutbox neu abspeichert? Ich gehe natürlich davon aus, dass die Rechte richtig gesetzt sind.

Leider, es hilft nicht. :-(

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 19:28
#6 RE: Shoutbox löscht Einträge bei Seitenreload
avatar
Mitglied

Vielleicht das gleiche Problem wie im vorigen Jahr ?

Shoutbox-Bug?

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 19:29
#7 RE: Shoutbox löscht Einträge bei Seitenreload
Ge
Mitglied

Ja. Nur dass ich diesmal keinen Zweitaccount habe. Von daher also "ursachenlos"...

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 19:35
#8 RE: Shoutbox löscht Einträge bei Seitenreload
Ge
Mitglied

Habe die Shoutbox deinstalliert und neu installiert. Nun klappt wieder alles.
Das kann nun aber nicht die Lösung für die Zukunft sein, hoffe ich.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 11:01
avatar  Ingmar
#9 RE: Shoutbox löscht Einträge bei Seitenreload
avatar
Technik

Zitat von Gemshorn im Beitrag #8
Habe die Shoutbox deinstalliert und neu installiert. Nun klappt wieder alles.
Das kann nun aber nicht die Lösung für die Zukunft sein, hoffe ich.


Du kannst auch einmal als Admin oben rechts den "Shoutbox leeren" Button klicken. Dann geht auch wieder alles.
Ist auch nicht optimal, aber durchaus recht schnell gemacht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 11:05
#10 RE: Shoutbox löscht Einträge bei Seitenreload
Ge
Mitglied

Das ist in der Tat ein hilfreicher Tipp.

Sowieso leere ich die Shoutbox alle 2-3 Tage mal... als aber nichts drin stand (weil niemand dort dauerhaft posten konnte), kam ich natürlich gar nicht auf die Idee, sie zu leeren - sie war ja leer.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!