Fehler in der Shoutbox

25.03.2024 10:00
#1 Fehler in der Shoutbox
avatar
Mitglied

Ich habe ein paar Fehler in der Shoutbox festgestellt (Xobor-Plugin).

1. Die Einträge in der Shoutbox lassen sich nicht einzeln entfernen. Wenn ich auf das Mülleimer-Icon klicke, um einen bestimmten Eintrag zu entfernen, verschwindet dieser zwar, aber nach dem Neuladen der Seite ist er dann wieder vorhanden. Ich kann lediglich die gesamte Shoutbox leeren.

2. Das kleine Smiley-Icon im Eingabefeld ist nicht anklickbar. Eigentlich sollte sich beim Anklicken das Fenster mit den Emoticons öffnen, aber das funktioniert nicht.

3. Beim Laden der Seite ist immer der älteste Eintrag ganz oben sichtbar. Das widerspricht aus meiner Sicht dem Funktionsprinzip einer Shoutbox, wenn man erst nach unten scrollen muss, um die neuen Einträge zu sehen.

Da dies die Funktionalität des Plugins betrifft, schließe ich Fehler in meinem CSS aus und nehme an, dass es sich um einen Bug handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 10:17 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2024 10:24)
avatar  creator
#2 RE: Fehler in der Shoutbox
cr
Mitglied

Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag #1
Da dies die Funktionalität des Plugins betrifft, schließe ich Fehler in meinem CSS aus

Wie kannst du dir da sicher sein? Du hast JavaScript und CSS im Forum, was Einfluss auf die Shoutbox hat.
Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag #1
Das widerspricht aus meiner Sicht dem Funktionsprinzip einer Shoutbox, wenn man erst nach unten scrollen muss, um die neuen Einträge zu sehen.

Standardmäßig muss man nicht nach unten scrollen, es wird automatisch nach unten gescrollt. Es kann sein, dass das Plugin von l2otbart_57 darauf Einfluss hat, wenn BBCode zu HTML umgewandelt wird.
Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag #1
Das kleine Smiley-Icon im Eingabefeld ist nicht anklickbar

Hier im Forum ist das Icon anklickbar. Wenn es hier für dich nicht funktioniert, ist es ein Browser-Problem. Wenn es nur in deinem Forum nicht funktioniert, solltest du in die Entwickler-Konsole vom Browser schauen.
Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag #1
Wenn ich auf das Mülleimer-Icon klicke, um einen bestimmten Eintrag zu entfernen, verschwindet dieser zwar, aber nach dem Neuladen der Seite ist er dann wieder vorhanden.

Klingt nach dem Fehler Shoutbox, einzelnes Löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 10:43
#3 RE: Fehler in der Shoutbox
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #2
Standardmäßig muss man nicht nach unten scrollen, es wird automatisch nach unten gescrollt. Es kann sein, dass das Plugin von l2otbart_57 darauf Einfluss hat, wenn BBCode zu HTML umgewandelt wird.


Nein, das kann nicht sein, weil das Problem von Anfang an aufgetreten ist, noch bevor ich die Erweiterung von l2otbart_57 installiert hatte.

Zitat von creator im Beitrag #2
Wenn es nur in deinem Forum nicht funktioniert, solltest du in die Entwickler-Konsole vom Browser schauen.


Ich weiß nicht, ob es nur in meinem Forum auftritt oder auch in anderen Foren. Die Entwickler-Konsole zeigt keine Fehler an.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 19:07 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2024 19:07)
avatar  creator
#4 RE: Fehler in der Shoutbox
cr
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #2
Du hast JavaScript und CSS im Forum, was Einfluss auf die Shoutbox hat.

Wie ich vermutet habe, ist genau das der Fall. Folgender CSS-Eintrag bei dir blendet den Emoji-Picker in der Shoutbox aus.

1
2
3
 
.shadow {
display: none;
}
 

1
2
3
 
.feedavatar, #privacy_link, .shadow, #activity_feed .activitylinkdiv, .portal .activitylinkdiv {
display: none;
}
 


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!