Smilies Forum und Shoutbox

  • Seite 1 von 2
23.05.2021 08:50
avatar  Patty
#1 Smilies Forum und Shoutbox
avatar
Mitglied

Das mit den Smilies verstehe ich nicht:

In der Shoutbox / im Forum und im Chat sind über andere Smilies drin.

Ich habe aber nur eine Stelle wo ich die Smilies einstellen kann. Layout >> Iconbar. In den Chat-Einstellungen kann ich dann noch wählen aus der Iconbar...

Die Shoutbox hat ganz andere und die wechseln eigenständig...gestern Abend hatte ich ganz normale gelbe..heute früh dann plötzlich Schwarz/Weiße .... Dann wieder mehr und dann weniger Reihen..

Gibt es irgendwo noch eine Einstellung die ich übersehen habe?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 10:33
avatar  Patty
#2 RE: Smilies Forum und Shoutbox
avatar
Mitglied

*Sind überall andere Smilies ...Sollte das heißen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 12:30
avatar  Dolores
#3 RE: Smilies Forum und Shoutbox
avatar
Mitglied

ich versuche neue Smilies einzustellen, in der Iconbar werden mir die vorhandenen Smilies angezeigt aber wie kann ich die ändern bzw. neue einstellen?
Da komme ich nicht weiter

z.b. den hier möchte ich einfügen und noch ein paar andere

Kann man die Smilies thematisch in verschiedene Kategorien einfügen? Weihnachten oder Geburtstage, Freunde, Essen und so in der Art


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 13:06
avatar  Bea-8
#4 RE: Smilies Forum und Shoutbox
avatar
Mitglied

Unter Admin = Layout = Iconbar kannst du neue Themengruppen erstellen und über neue Icons hinzufügen deine Smilies hochladen und dann in die passende Gruppe verschieben.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 13:55 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2023 13:59)
avatar  Dolores
#5 RE: Smilies Forum und Shoutbox
avatar
Mitglied

das habe ich schon mehrmals versucht, aber da geht nichts, gibt es da einen Trick?
Ich gehe auf "neue Icons hinzufügen", aber da passiert nichts? Es kommt dann, Smilie anlegen, aber wo?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 14:00
avatar  River
#6 RE: Smilies Forum und Shoutbox
avatar
Mitglied

Schau mal, ob die Info im Wiki weiter hilft: Wiki:Icons

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 15:03
#7 RE: Smilies Forum und Shoutbox
l2
Mitglied

das Problem passt zwar nicht mehr zum Thread-Titel, aber egal

Zitat von Dolores im Beitrag #5
das habe ich schon mehrmals versucht, aber da geht nichts, gibt es da einen Trick?
Ich gehe auf "neue Icons hinzufügen", aber da passiert nichts? Es kommt dann, Smilie anlegen, aber wo?


vielleicht ist dein Bildschirm zu klein? Nutze die Zoomfunktion des Browsers (CTRL - ) und dann sollte die passende Eingabemaske auftauchen.

Nehme an, du arbeitest mit der neuen Admin-Oberfläche. Da haben wir schon mal in diesem Iconbar - Verschiebung statt Bearbeitung Thread versucht, die Probleme klar zu machen.

Denke, momentan ist es mit der neuen Admin immer noch nicht möglich, eine leere Icon-Gruppe zu füllen.
k.A., ob Ingmar das noch aufm Schirm hat....

für die Iconbearbeitung empfiehlt sich immer noch die alte Admin Admin - Einstellungen - alte Administration anzeigen





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 15:16
avatar  Dolores
#8 RE: Smilies Forum und Shoutbox
avatar
Mitglied

Ich hatte auf einmal nur Smilies in der Leiste in der Antwort Box aber keine neuen Smilies unter dem Smilie Icon.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 15:17 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2023 15:18)
#9 RE: Smilies Forum und Shoutbox
avatar
Mitglied

Eigentlich ist doch unter

Adminbereich > Layout > iconbar

alles gut beschrieben (Screenshot und Texte aus der alten Admin-Oberfläche)

Da steht zunächst

"Smileys können dabei helfen, dem Forum eine individuelle Note zu geben. Um einen Smiley zu erstellen, geben Sie den Namen und eine Bildadresse an, oder laden Sie direkt eine Grafik von ihrem Computer hoch. Danach können Sie per Drag & Drop die Position in der Symbolbar bestimmen."

Darunter lassen sich einzelne Smileys einfügen, zuerst einen Namen einsetzen (im Screenshot "Beispiel" genannt) und dann auf "neue Grafik hochladen" klicken



Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem oben die Datei auf der Festplatte gewählt und eingetragen wird



danach sieht's dann so aus und muss nur per "speichern" bestätigt werden.



Der neue Smiley steht danach links in der Liste und kann per drag & drop in die gewünschte Gruppe verschoben werden.

Alternativ kann eine ganze Gruppe von Smileys in einer Zip-Datei hochgeladen werden, das steht ganz unten auf der Seite.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 15:24
avatar  Dolores
#10 RE: Smilies Forum und Shoutbox
avatar
Mitglied

Bei mir war dann der Smilie Icon in der Antwort Leiste verändert und sonst nichts, das Ur-Smilie-Gesicht war dann der Smilie den ich eigentlich einfügen wollte


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 15:26 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2023 15:27)
avatar  Dolores
#11 RE: Smilies Forum und Shoutbox
avatar
Mitglied

Den finde ich dort ganz gut, er winkt die User zu den Smilies aber alle anderen die ich einfügen wollte sind dann dort erschienen

Anscheinend habe ich die neue Ansicht?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 11:26
avatar  Dolores
#12 RE: Smilies Forum und Shoutbox
avatar
Mitglied

Ich bin am Laptop und da erscheint die Auswahl gar nicht? Ich gehe auf Layout - Iconbar - Icon hinzufügen und nichts passiert? Es geht keine Box auf, um zu bearbeiten, einzig am Tablet mit Android konnte ich Smiles, die nicht mehr funktionierten, austauschen. Über mein Laptop Destop geht nichts?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 13:07
avatar  Dolores
#13 RE: Smilies Forum und Shoutbox
avatar
Mitglied

Bevor ich jetzt einen Zusammenbruch bekomme, mache ich das Laptop aus und gehe einkaufen.

Im Übrigen, Franz-Jupp, das, was du da in deinem Post zeigst, kommt bei mir gar nicht? Liegt der Fehler vielleicht bei V6? Ich weiß es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 13:12
#14 RE: Smilies Forum und Shoutbox
l2
Mitglied

jammern hilft wenig, eher harte Fakten....

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #7
vielleicht ist dein Bildschirm zu klein? Nutze die Zoomfunktion des Browsers (CTRL - ) und dann sollte die passende Eingabemaske auftauchen.


ich meine, man braucht in der neuen Admin mindestens 1280px-Bildschirmbreite. Ist zwar anders geplant, habe auch schon mal einen frei schwebenden Layer für die Smileybearbeitung gesehen, kann es im Moment nicht nachvollziehen.

Wenn du nicht weisst, was bei deinem Browser eingestellt ist, kannst du es auf meiner Seite
https://test-v6.xobor.de/page-bbc.html im ersten Menuepunkt abfragen.

Aber auch so könntest du konkret sagen: alte oder neue Admin
was ist gelungen, was ist dir nicht gelungen?
hast du z.B. mal Smileys in die Untergruppe verschieben können?
hast du neue Gruppen für z.b. Weihnachtssmileys einrichten können.
hast du Icons, die du nicht brauchst (z.b: Code) zu den Unsichtbaren bugsieren können?





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 14:10
avatar  River
#15 RE: Smilies Forum und Shoutbox
avatar
Mitglied

Zitat von Dolores im Beitrag #12
Ich bin am Laptop und da erscheint die Auswahl gar nicht? Ich gehe auf Layout - Iconbar - Icon hinzufügen und nichts passiert?


Du bist vermutlich in der neuen Administration. Dort funktioniert die Iconbar noch nicht richtig.

Geh mal in die Admin > Einstellungen und scrolle ganz nach unten. Dort ist ein Button 'Alte Administration anzeigen'.
Um die neue Administration wieder anzeigen zu können, musst du in der Admin > Home > ganz unten 'Neues Adminpanel testen' anklicken.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!