Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht

  • Seite 7 von 7
06.04.2023 19:29
#91 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #89
Marie, da wäre ich mir nicht so sicher, ich habe alle 3 Varianten getestet und es verhält sich nicht nur beim Admin so

Doch, ich bin mir sicher, Gabriella
Hab ich mit meinem Mitgliedern getestet und auch mit meinem Testaccount (ohne in der Admingruppe).
Es tritt nur in der Adminumgebung in meinem Forum auf...und das von Anfang an, als das Fehlerbild auftrat.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 19:33
#92 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #90
Vielleicht hilft
Admin → Einstelungen → Home → Zähler zurücksetzenNeu berechnen!

Hab ich schon ziemlich am Anfang gemacht, als das Fehlerbild auftrat, Mike...aber hilft nix.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 20:06
#93 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Mike, kann genau dasselbe sagen wie Marie, das mache ich übrigens jeden Tag.

Na, Marie wenn ich sage, dass ich es in allen 3 Varianten getestet habe, meine ich das auch so. Ich kann ja Mitglieder Test nicht gut in der Adminumgebung machen.

Bei mir funktioniert es nur so, wie ich auf meinem letzten Screen gezeigt habe. Deshalb sagte ich auch, dass ich damit leben kann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 20:26
#94 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #93
Na, Marie wenn ich sage, dass ich es in allen 3 Varianten getestet habe, meine ich das auch so

Das habe ich schon verstanden Gabriella
Zitat von Gabriella im Beitrag #89
Marie, da wäre ich mir nicht so sicher, ich habe alle 3 Varianten getestet und es verhält sich nicht nur beim Admin so.


Und in meinem Forum verhält es sich halt anders, da ist nur die Adminumgebung betroffen. Allein das wollte ich damit kund tun.
Das Fehlerbild scheint offensichtlich in unterschiedlichen Konstellationen/Gruppen aufzutreten.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 13:02
avatar  calis
#95 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
ca
Mitglied

@Ingmar

Zitat von calis im Beitrag #79
Hallo,

der Fehler mit einem Forum ist immer noch da:



Für die restlisch Foren ist das Problem scheinbar gelöst, daher sehr komisch...

Viele Grüße
C.


Hallo,
leider ist der Fehler wieder da:


ein Unterforum zeigt wieder ungelesene Beiträge.
Nach "alle Foren als gelesen markieren" ist es kurzzeitig weg, wenn man aber in eine andere Ansicht wie "Letzte Beiträge" wechselt und wieder zurück auf die Hauptansicht, ist es wieder da.

Viele Grüße
C.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 16:38
#96 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

naja das thema ist völlig egal ihnalt lass einfach so stehen und nix sagen ihnalt...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 16:45
#97 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Hallo Callis,

Zitat von calis im Beitrag #95
Für die restlisch Foren ist das Problem scheinbar gelöst, daher sehr komisch...


Nein, ist es nicht, daher auch nicht komisch. Bei mir funktioniert es nur so, wie ich geschildert habe.
Da ich mich inzwischen daran gewöhnt habe, wird das vermutlich auch nicht mehr anders.
Die einen sagen so die anderen so und die mit V6 können schon gar nicht mitreden.
Also lasse ich es gut sein, anders wird das nicht mehr, also so wie es mal war.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 10:55 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2023 10:57)
avatar  calis
#98 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
ca
Mitglied

@Lucas Zelasko zuviel oder was für anderes Zeugs ziehst du dir rein????

@Gabriella
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, es tritt bei mir nur noch in einem Unterforum auf.
Daher zumindest eine teilweise Besserung.

@Ingmar
Habe festgestellt, dass es jetzt sporadisch auftritt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 11:28
#99 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Zitat von calis im Beitrag #98
@Lucas Zelasko zuviel oder was für anderes Zeugs ziehst du dir rein???



Vielleicht ist "Bernd das Brot" ja auch etwas verschimmelt

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2023 10:44
avatar  Minhoca
#100 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Bei uns scheint sich das Problem gelegt zu haben...

Dank, wem Dank gebührt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 16:03
#101 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Ich darf heute vermelden, dass sich das Problem auch in unseren Foren gelöst zu haben scheint. Habe heute extra während ich gearbeitet habe, nicht den langen Weg gewählt.

1000 Dank Ingmar

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2024 23:40 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2024 00:11)
#102 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
Ni
Mitglied

Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand?

Ich habe das V6 HPM Business und wenn ich im AF auf "Neue Beiträge" geklickt und von dort aus alle Threads mit neuen Beiträgen aufgerufen habe, werden in der Forumsübersicht in den betreffenden Foren teilweise rotzdem noch ungelesene Beiträge signalisiert.

Lässt es sich denn nicht einrichten, dass nach dem Öffnen der Threads aus dem AF heraus auch in der Forenübersicht keine neuen Beiträge mehr in den betreffenden Foren signalisiert werden?

Ich habe auch festgestellt, dass es ungelesene Beiträge gibt, die im AF auch als ungelesen angezeigt werden, aber in der Forenübersicht wird für das betreffende Forum kein ungelesener Beitrag signalisiert.

Alles in allem kann man sich praktisch nur auf die Angabe im AF verlassen, alle anderen Angaben sind mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit falsch, sodass man sie nicht nutzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 19:56 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2024 19:56)
#103 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
Ni
Mitglied

Habe es eben nochmal ausprobiert:

Im AF wird ein Thread mit neuem Beitrag angezeigt, den klicke ich direkt aus dem AF heraus an, sodass der Thread anschließend im AF auch nicht mehr die Anzeige eines neuen Beitrags aufweist. Das klappt sehr zuverlässig.

Jedoch in der Foren-Übersicht wird das betroffene Forum immer noch mit einem ungelesenen Beitrag angezeigt. Ich muss dann in das Forum reingehen, wo aber keine neuen Beiträge in irgendeinem Thread ersichtlich sind. Trotzdem bleibt in der Forenübersicht die Signalisierung eines neuen Beitrags im betreffenden Forum bestehen.

Erst wenn ich in den Thread, den ich vorher bereits über den AF aufgerufen habe, nochmal direkt aus dem betreffenden Forum heraus reingehe, verschwindet die Anzeige eines ungelesenen Beitrags auch in der Forenübersicht.

Dies passiert aber nicht bei allen ungelesenen Beiträgen, aber bei vielen.

Umgekehrt gibt es manchmal ungelesene Beiträge, die im AF auch zuverlässig angezeigt werden, aber in der Forenübersicht sieht es so aus, als gebe es keine neuen Beiträge.

Hat die Problematik noch irgendjemand beim V6 und besteht zwischenzeitlich Aussicht auf eine finale Behebung?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!