Formatierung von Themenblockbezeichnung

15.12.2022 06:20
#1 Formatierung von Themenblockbezeichnung
avatar
Mitglied

Hallo,
sorry ich tu mir etwas schwer mit der Beschreibung meines Anliegens...
Unsere User finden unser Forum unübersichtlich was die Gestaltung bzw. Abgrenzung der Themenblöcke in den Unterforen angeht (s.u.)
Ich hab mal "nachgebohrt" und so in Erfahrung gebracht wo der Schuh drückt.
Es liegt wohl an der fehlenden Abstufung der Auflistung der Themen.
links die aktuelle Anzeige und rechts (dem roten Pfeil folgend) die gewünschte Formatierung bzw. Darstellung.

Frage:
Welche Möglichkeiten habe ich dem Wunsch nachzukommen
Anders gefragt - wie und wo kann ich die Überschriften so hervorheben?
LG Winne


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 10:11
#2 RE: Formatierung von Themenblockbezeichnung
l2
Mitglied

... antworte mal hier, obwohl neue oder weitere Informationen enthält dieser Beitrag auch nicht

Dieses Forum ist für Gäste nicht einsehbar das macht Hilfe schon mal aufwendiger 🤔

also musste ich in meinem Testforum ein Unterforum anlegen und hoffe, dass du ein ähnliches Template nutzt


ohne es selbst ausprobiert zu haben, Eintrag im CSS/SCSS Addon

1
2
3
4
5
6
7
 
.subf_title {
background-color: gray;
}
.subf_info {
background-color: beige;
font-size: smaller;
}
 



ansonsten versuche dich an den Entwicklertools, wie ich es kürzlich in
Avatarbild vergrößern beschrieben habe





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 10:14
avatar  Ingmar
#3 RE: Formatierung von Themenblockbezeichnung
avatar
Technik

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #2
ansonsten versuche dich an den Entwicklertools, wie ich es kürzlich in
Avatarbild vergrößern beschrieben habe


Danke für deine Mühe @l2otbart_57 . Ich wollte auch gerade auf deine Anleitung "zur Selbsthilfe" beim Thema mit den Avataren verlinken, sehe aber du warst mal wieder schneller

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 11:46
#4 RE: Formatierung von Themenblockbezeichnung
avatar
Mitglied

Hallo Bernd,
herzlichen Dank für die Rückmeldung
Funktioniert perfekt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!