Beim aktualisieren oder ändern eines Beitrags mit Smartphone geht "Formatierung verloren"

17.04.2020 08:33 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2020 08:37)
avatar  bert
#1 Beim aktualisieren oder ändern eines Beitrags mit Smartphone geht "Formatierung verloren"
avatar
Mitglied

Betr. Kroatien Forum (21118)

beim aktualisieren eines Beitrags, hauptsächlich TV-Tipps , mit dem Smartphone geht die "Formatierung" Fettschrift bzw. Reihenfolge "verloren"

der Beitrag ist nach dem Absenden dann nicht mehr in Fettschrift <b> zu sehen, stattdessen steht in dem Feld wo <b> stehen sollte oft "Wichtig!" drin.

bei Reihenfolge fehlt die Zahl vollständiig!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 10:08
avatar  Ingmar
#2 RE: Beim aktualisieren oder ändern eines Beitrags mit Smartphone geht "Formatierung verloren"
avatar
Technik

Zitat von bert im Beitrag #1
der Beitrag ist nach dem Absenden dann nicht mehr in Fettschrift <b> zu sehen, stattdessen steht in dem Feld wo <b> stehen sollte oft "Wichtig!" drin.



Meinst du, dass die "Markierung als erstes Thema (Sticky)" verloren geht beim Bearbeiten?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2020 23:07
avatar  bert
#3 RE: Beim aktualisieren oder ändern eines Beitrags mit Smartphone geht "Formatierung verloren"
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Meinst du, dass die "Markierung als erstes Thema (Sticky)" verloren geht beim Bearbeiten?

Genau das meine ich!
Verwende bei den aktuellen TV-Tipps meisst Zahlen von 1-25


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2020 09:55
avatar  Ingmar
#4 RE: Beim aktualisieren oder ändern eines Beitrags mit Smartphone geht "Formatierung verloren"
avatar
Technik

Schaue ich mir gleich mal an, das hatte ich eigentlich schon einmal behoben, eventuell hab ich da mit dem letzten Update was kaputtgemacht

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2020 11:50
avatar  bert
#5 RE: Beim aktualisieren oder ändern eines Beitrags mit Smartphone geht "Formatierung verloren"
avatar
Mitglied

Hallo, habe aktuell wieder das Problem dass die Fettschrift "verloren geht"
Besonders hier: https://www.forum-kroatien.de/f11734800-...-Fernsehen.html

sind es inzwischen einige Beiträge wo der <b> Befehl nicht bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 14:29 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2020 14:30)
avatar  bert
#6 RE: Beim aktualisieren oder ändern eines Beitrags mit Smartphone geht "Formatierung verloren"
avatar
Mitglied

das mit der Fettschrift ist inzwischen auch mit dem PC so, bei manchen Beiträgen bleibt der Titel fett, bei anderen nicht mehr
https://www.forum-kroatien.de/f11734800-...-Fernsehen.html
wenn der Admin das ändert, bleibt es auch fett, bei mir als MOD leider nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 15:35
avatar  Ingmar
#7 RE: Beim aktualisieren oder ändern eines Beitrags mit Smartphone geht "Formatierung verloren"
avatar
Technik

Hallo bert.

Da hat sich tatsächlich mit dem letzten Update etwas geändert.

Bisher klappte diese Art der Markierung bei euch, weil Moderatoren in den Themenmarkierungen auch HTML nutzen konnten.
Wir hatten zwar auch bisher schon besonders kritische Tags wie <script>-Tags aus den Markierungen herausgefiltert um zu vermeiden, dass ein Moderator auf diese Weise Schadcode einfügen konnte. Leider ist das aber nicht ausreichend - mit etwas Javascript-Kenntnissen konnte man als Moderator über die Themen-Markierungen dennoch Code einschleusen.

Das wurde jetzt mit dem Update unterbunden, was bei euch dazu führt, dass die <b>-Tags für Moderatoren nicht umgesetzt werden.

Wir spielen dazu noch heute ein kleines Update ein um das bei euch wieder zu ermöglichen. Sofern die Markierung dann NUR aus einem <b> oder <i>-Tag besteht wird das auch bei Moderatoren gespeichert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 18:02
avatar  bert
#8 RE: Beim aktualisieren oder ändern eines Beitrags mit Smartphone geht "Formatierung verloren"
avatar
Mitglied

Danke Ingmar, tut wieder wie früher!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!