Formatierung beim Importieren weg

29.08.2021 12:24
avatar  Nara
#1 Formatierung beim Importieren weg
avatar
User

Mir fällt schon lange auf, dass wenn ich einen Style von einem anderen Forum in meins importiere, immer die Formatierungen von eigenem HTML, Javascripten und dem CSS weg sind. Den CSS code gebe ich dann immer in ein online Programm "CSS Beautifier"
damit ich wieder damit arbeiten kann. Die Codes unter eigenem HTML funktionieren nach dem Import auch nicht mehr, ich muss sie immer nochmal extern irgendwo abspeichern und nachträglich wieder einfügen. Er ist zwar nach dem Import vorhanden, aber nicht mehr im eigentlichen Format und funktioniert so nicht mehr. Ich finde das sehr merkwürdig und lästig. Kann man das ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 11:42
avatar  Ingmar
#2 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Technik

Also die Formatierungen werden vermutlich entfernt, um Platz zu sparen. Ich denke das macht schon Sinn. Funktionieren sollte der eigene HTML-Code aber natürlich auch nach dem Import in ein neues Forum.

Ich teste das gleich mal.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 11:48
avatar  Nara
#3 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
User

betrifft, vorallem auch Javascripte! im eigenen HTML.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 11:53
avatar  Ingmar
#4 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Technik

Also ich kann bestätigen, dass die Zeilenumbrüche beim Export/Import verloren gehen.

Aber meine Scripte funktionieren einwandfrei.
Kannst du mir da ein Beispiel nennen, bei dem es Probleme gibt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 18:07 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2021 18:08)
avatar  Nara
#5 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
User

Also, zunächst mal finde ich es schrecklich, was man da nach einem Import stehen, hat. Ein einziger Buchstabensalat und wenn man da was ändern möchte, ist das eine Lebensaufgabe. Ich finde, das sollte man doch ändern.

das sind Htmls und Javascripte...
Genauso das Css,

Das hab ich zb bei Wbb noch nie gehabt, da bleibt es normal sortiert, übersichtlich... so sollte es doch auch sein.

gut ,das kann man sich online sortieren lassen, ist aber doch nicht Sinn der Sache. Wofür gibts denn dann den Import.
So, und nicht übernommen hat er ein Begrüßungssscript, Script für Pfeile oben/unten, Script für Nachricht an User.
und einen Ticker.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 22:26
avatar  Ingmar
#6 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Technik

Was die Formatierungen angeht findet sich da sicher eine Lösung...

Und mit einem Beispiel meinte ich eher ein konkretes Design, bei dem beim Export und Re-Import etwas verloren geht.
Dann schaue ich mir das gerne an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 12:15
avatar  Nara
#7 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
User

schick dir mal meine Styledatei per PN. Dann kannst schauen.Ja? Hab ja oben angegeben was fehlt, sieht man aber auch im eigenen Html Code dann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2021 12:52
avatar  Nara
#8 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
User

@Ingmar sollte doch gezielt was schicken, habe dies aber über PN gemacht. Finde, es muss nich hier öfffentlich gepostet werden. War das falsch, weil geschaut hast leider nicht und wird der Buchstabensalat beim Importieren, irgendwann denn geändert?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 11:35
avatar  Ingmar
#9 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Technik

Ich habe den Fehler mit den fehlenden Zeilenumbrüchen soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!