Formatierung beim Importieren weg

  • Seite 1 von 2
29.08.2021 12:24
avatar  Nara
#1 Formatierung beim Importieren weg
avatar
Mitglied

Mir fällt schon lange auf, dass wenn ich einen Style von einem anderen Forum in meins importiere, immer die Formatierungen von eigenem HTML, Javascripten und dem CSS weg sind. Den CSS code gebe ich dann immer in ein online Programm "CSS Beautifier"
damit ich wieder damit arbeiten kann. Die Codes unter eigenem HTML funktionieren nach dem Import auch nicht mehr, ich muss sie immer nochmal extern irgendwo abspeichern und nachträglich wieder einfügen. Er ist zwar nach dem Import vorhanden, aber nicht mehr im eigentlichen Format und funktioniert so nicht mehr. Ich finde das sehr merkwürdig und lästig. Kann man das ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 11:42
avatar  Ingmar
#2 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Technik

Also die Formatierungen werden vermutlich entfernt, um Platz zu sparen. Ich denke das macht schon Sinn. Funktionieren sollte der eigene HTML-Code aber natürlich auch nach dem Import in ein neues Forum.

Ich teste das gleich mal.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 11:48
avatar  Nara
#3 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Mitglied

betrifft, vorallem auch Javascripte! im eigenen HTML.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 11:53
avatar  Ingmar
#4 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Technik

Also ich kann bestätigen, dass die Zeilenumbrüche beim Export/Import verloren gehen.

Aber meine Scripte funktionieren einwandfrei.
Kannst du mir da ein Beispiel nennen, bei dem es Probleme gibt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 18:07 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2021 18:08)
avatar  Nara
#5 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Mitglied

Also, zunächst mal finde ich es schrecklich, was man da nach einem Import stehen, hat. Ein einziger Buchstabensalat und wenn man da was ändern möchte, ist das eine Lebensaufgabe. Ich finde, das sollte man doch ändern.

das sind Htmls und Javascripte...
Genauso das Css,

Das hab ich zb bei Wbb noch nie gehabt, da bleibt es normal sortiert, übersichtlich... so sollte es doch auch sein.

gut ,das kann man sich online sortieren lassen, ist aber doch nicht Sinn der Sache. Wofür gibts denn dann den Import.
So, und nicht übernommen hat er ein Begrüßungssscript, Script für Pfeile oben/unten, Script für Nachricht an User.
und einen Ticker.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 22:26
avatar  Ingmar
#6 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Technik

Was die Formatierungen angeht findet sich da sicher eine Lösung...

Und mit einem Beispiel meinte ich eher ein konkretes Design, bei dem beim Export und Re-Import etwas verloren geht.
Dann schaue ich mir das gerne an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 12:15
avatar  Nara
#7 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Mitglied

schick dir mal meine Styledatei per PN. Dann kannst schauen.Ja? Hab ja oben angegeben was fehlt, sieht man aber auch im eigenen Html Code dann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2021 12:52
avatar  Nara
#8 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Mitglied

@Ingmar sollte doch gezielt was schicken, habe dies aber über PN gemacht. Finde, es muss nich hier öfffentlich gepostet werden. War das falsch, weil geschaut hast leider nicht und wird der Buchstabensalat beim Importieren, irgendwann denn geändert?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 11:35
avatar  Ingmar
#9 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Technik

Ich habe den Fehler mit den fehlenden Zeilenumbrüchen soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2022 19:21
avatar  Nara
#10 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Mitglied

Habe die Frage nochmal gepostet und es jetzt wiedergefunden, da hat sich aber noch nicht getan?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2022 23:22
avatar  Ingmar
#11 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Technik

Hm. das muss ich nochmal prüfen.
Wenn ich das damals geschrieben habe werde ich schon auch etwas behoben haben - aber um ehrlich zu sein ist das jetzt zu lange her als dass ich das noch genau auf dem Schirm hätte.

Danke fürs nachhaken, ich schaue mir das nochmal an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 21:44
avatar  Nara
#12 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Mitglied

gibt es hier neue Erkenntnisse?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 17:30
avatar  Nara
#13 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Mitglied

und wieder ein reines Chaos im CSS und eigenem Javascript. Hab gerade wieder etwas von einem ins andere Forum importiert. Das ist so ärgerlich. Ich schreibe das Design extra nicht im Hauptboard, aber was nutzt es dann?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 08:23
avatar  Ingmar
#14 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Technik

Es tut mit sehr Leid, dass das Problem noch auftritt.

Bis zum Update müsstest du leider auf ein beliebiges Online Code Formatierungstool zurückgreifen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 15:45
avatar  Nara
#15 RE: Formatierung beim Importieren weg
avatar
Mitglied

css hab ich ein online Tool gefunden, nur leider nicht für Javascript. Zumindest funktioniert das nicht so, wie die Tools für css.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!