Unter Kategorie

26.10.2022 08:30
avatar  Muddi
#1 Unter Kategorie
Mu
Mitglied

Ihr lieben ich habe mal eine Frage... In meinem alten Forum hatte ich die Möglichkeit wenn ich ein Thema erstellt habe , eine Unterkategorie zu machen. Geht das hier auch ? Ich habe keine Funktion dafür gefunden. Ich muss als " Nutzer" Ein Thema erstellen ,aber im Adminbereich geht das nicht . Wisst ihr was ich meine?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 10:25
avatar  Ingmar
#2 RE: Unter Kategorie
avatar
Technik

Zitat von Muddi im Beitrag #1
Wisst ihr was ich meine?


Um ehrlich zu sein nicht so wirklich, das müsstest du mir genauer beschreiben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 10:50 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2022 10:52)
avatar  River
#3 RE: Unter Kategorie
avatar
Mitglied

Zitat von Muddi im Beitrag #1
In meinem alten Forum hatte ich die Möglichkeit wenn ich ein Thema erstellt habe , eine Unterkategorie zu machen.


Ein Thema wird ja auf der Forumübersicht in einem Forum erstellt. Man kann hier keine Unterkategorie anlegen und innerhalb eines Themas sowieso nicht.

Man kann nur in der Admin innerhalb eines Forums ein Unterforum anlegen: Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte..

Als normales Mitglied kann man also maximal ein Thema erstellen (sofern erlaubt) und Beiträge posten.

Viele Grüße
River

Edit: Hoffe, dass ich die Anfrage richtig interpretiert habe, sonst schließe ich mich Ingmar an.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 18:15
avatar  Muddi
#4 RE: Unter Kategorie
Mu
Mitglied

Genau das meine ich mit den " Unterkategorien" . Ich bin ja Admin und habe es versucht, aber irgendwie nicht gefunden. Wo steht das mit den Ebenen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 18:16
avatar  Muddi
#5 RE: Unter Kategorie
Mu
Mitglied

Du hast das richtig verstanden River !


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 21:22
#6 RE: Unter Kategorie
avatar
Mitglied

Hallo Muddi,

ich habe Dir soeben den Beitrag herausgesucht, wo Du ziemlich gut sehen kannst, wie es zu machen ist.

Update: Die vierte Ebene ist da! Und die fünfte, die sechste, die siebte.. (5)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 17:36
avatar  Muddi
#7 RE: Unter Kategorie
Mu
Mitglied

Danke Gabriela,
musste erst den Anfang finden , dann ging es... Ich danke dir :)
Aber vielleicht kannst du mir noch bei einer Sache helfen. Ich habe Bilder von meinem Handy auf den Lappi gepackt , aber wenn ich die im Forum hoch laden will , sagt der mir das die Datei nicht gelesen werden kann. Es ist HEIC oder HEC Datei. Kann ich aber auch nicht als JPG hier speichern. Habe schon ein Programm runter geladen das es der Lappi überhaupt lesen konnte, aber da Forum will nicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 20:10
#8 RE: Unter Kategorie
avatar
Mitglied

Hallo Muddi,

das freut mich, wenn ich helfen konnte.

Zitat von Muddi im Beitrag #7
Aber vielleicht kannst du mir noch bei einer Sache helfen. Ich habe Bilder von meinem Handy auf den Lappi gepackt , aber wenn ich die im Forum hoch laden will , sagt der mir das die Datei nicht gelesen werden kann. Es ist HEIC oder HEC Datei. Kann ich aber auch nicht als JPG hier speichern. Habe schon ein Programm runter geladen das es der Lappi überhaupt lesen konnte, aber da Forum will nicht
Da kann ich Dir leider nicht helfen, ich mache gar nichts mit dem Handy. Ich denke da wird Dir Kollegin @River sicher weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 20:41 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2022 20:43)
avatar  River
#9 RE: Unter Kategorie
avatar
Mitglied

Na ja - ich hab's nicht so mit den Bildern, aber eigentlich sollte das Format HEIC erlaubt sein - siehe Infobox Upload:



Geht es, wenn das Bild als png-Datei abgespeichert wurde?

Zitat von Muddi im Beitrag #7
aber wenn ich die im Forum hoch laden will , sagt der mir das die Datei nicht gelesen werden kann.


Was ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?

Evtl. sind Dateianhänge noch nicht erlaubt? Sind die Rechte hierfür eingestellt?
Das geht unter: Admin → Forum → Einstellungen → Dauerhaft gültige Links für Dateianhänge

Also sonst fällt mir grad nichts hierzu ein - Cookies werden ja vollumfänglich akzeptiert worden sein? Nicht, dass nur Teile davon akzeptiert wurden und die Funktion eingeschränkt ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 21:56 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2022 21:57)
avatar  Mike48
#10 RE: Unter Kategorie
avatar
Mitglied

heic oder hec Dateien kann man erst mit Premiumtarif hochladen.

Profi- & Business-Tarif (max. 12 MB pro Datei):
+ .gpx, .itn, .trp, .kml, .heif, .heic, .webp, .ogg, .stl, .stp, .7z, .gp, .anim, .pat, .wotreplay
Siehe wiki:dateianhaenge


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 12:31 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 12:31)
avatar  River
#11 RE: Unter Kategorie
avatar
Mitglied

Da hab ich einen alten Screenshot ungeprüft recycelt.

Allerdings kommt bei mir 'Profitarif', nicht 'Premiumtarif' als Paywall-Hinweis sozusagen.

Egal, es liegt entweder am Dateiformat (da wir nicht wissen, welcher Tarif gebucht wurde oder ob kostenloses Forum), oder es liegt an den Rechten zu den Dateianhängen, oder es ist evtl. ein Adblocker aktiviert.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 12:31
avatar  Muddi
#12 RE: Unter Kategorie
Mu
Mitglied

Ah ok, vielen Dank für die Hilfe, habe es gerade dazu gebucht. Ich bin am Lappi meiner Tochter und da sind keine Programme zum Umwandeln drauf, sonst wär das egal...
Hoffe das es das jetzt erst mal war lach


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!