Forum = Kategorie? :/

08.06.2007 06:59 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2007 07:04)
avatar  kymbl
#1 Forum = Kategorie? :/
ky
Mitglied
unter den eistellungen kann ich zwar lesen, dass es kategorien, foren und unterforen gibt, doch irgendwie bekomme ich einfach kein unterforum in ein forum hinein. klicke ich auf 'neues forum erstellen' dann wird das unter die kategorie eingestellt, klicke ich auf 'unterforum erstellen' (was auch lediglich neben der kategorie angegeben ist) landet das ebenfalls unter der kategorie. gibt es jetzt nun überhaupt drei ebenen oder sind kategorie und forum exakt das gleiche? oder hab' ich irgendwo noch was übersehen? Wär dankbar, wenn mir jemand nen rat geben könnte.

tada! - hab doch tatsächlich noch gefunden, wo man das unterforum unter das forum schieben kann. mann, das habt ihr aber echt versteckt!^^ kommt ja keiner drauf, dass dat ganz da unten ist und auch noch extra eingestellt werden muss. ;)

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 10:04 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2007 10:06)
avatar  Vitalis
#2 RE: Forum = Kategorie? :/
avatar
Profi
Beim erstellen eines Neuen Forums (zb. Administration -> Foren -> ganz unten -> Neues Forum) (aber auch ganz Normal unter 'Neues Unterforum') ist es möglich oben links ihre genaue Position zu wählen, indem Sie auf das 'Pluszeichen' klicken, wodurch die Liste der Foren erscheint, in der Sie ein Forum auswählen können wohin ihr neu erstelltest Forum hinkommt.

'tada'

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2007 14:28
avatar  kymbl
#3 RE: Forum = Kategorie? :/
ky
Mitglied

ja, manchmal sollte man einfach doch nocheinmal schauen, nicht wahr? selbst, wenn man es schon merfach getan hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2007 14:49
avatar  Vitalis
#4 RE: Forum = Kategorie? :/
avatar
Profi

Anfangs scheint man nichts zu verstehen, doch wenn man sich etwas Zeit nimmt, sich das ganze objektiv anzusehen, so merkt man, dass es gar nicht so schwer ist.

viel Spaß noch...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!