Mitglieder

20.08.2022 00:40
#1 Mitglieder
avatar
Mitglied

Hab schon wieder eine Frage?

Einige meiner Mitglieder sind stundenlang im Forum zumindest eingeloggt gibt es eine Möglichkeit, es so einzustellen, dass wenn der User länger nix macht dass er automatisch rausfliegt.Es nervt schreib ihn an kommt keine Antwort er/ist nicht drin wird aber die ganze Zeit angezeigt.

Bitte tt e um Hilfe danke und ein schönes Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2022 07:40
avatar  River
#2 RE: Mitglieder
avatar
Mitglied

Hallo Marlies,

Es gibt das Plugin 'Auto Logout'.

Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2022 08:06
avatar  Mike48
#3 RE: Mitglieder
avatar
Mitglied

Das Plugin hat aber auch Nachteile.
Viele User melden sich nicht immer ab. Wenn aber das Plugin aktiv ist, dann müssen die User sich aber immer wieder anmelden wenn sie ins Forum wollen.

Außerdem funktioniert es nicht im V6.
Ob es in der mobilen Ansicht bei den anderen Templates funktioniert weiß ich nicht.

Wenn ein Mitglied sich nicht ausloggt und eine gewisse Zeit inaktiv ist, dann wird es nach einer Zeit nicht mehr als Online angezeigt. Sobald es wieder etwas im Forum macht, zB Seite wechseln, dann sieht man es wieder als online.

Das Plugin Auto Logout halte ich für überflüssig. Bringt nur Unmut bei den Mitgliedern, die keine Lust haben, sich jedes Mal wieder einloggen zu müssen, da sich mit Absicht nicht immer ausloggen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2022 09:44
#4 RE: Mitglieder
avatar
Mitglied

Mike hat Recht, das sehe ich genau so.

Es gibt viele Mitglieder, die sich gar nicht ausloggen, nur weil sie meinen, wenn sie sich auf automatisch eingeloggt stellen, brauchen sie sich nicht anzumelden, respektive einzuloggen. Für jene, die das noch nicht gemerkt haben, es ist schon seit längerer Zeit so, dass man ausgeloggt wird, wenn man die Seite verlässt. Wenn man wieder auf die Seite geht, darf man sich wieder einloggen. Das, was man im Forum sieht, da, wo Marlies meint, es seien Mitglieder stundenlang da, dem ist nicht so.

Genau wie im AF wird das auch nicht dauernd aktualisiert.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2022 10:33
avatar  River
#5 RE: Mitglieder
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Das Plugin hat aber auch Nachteile.


Das finde ich auch.

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Außerdem funktioniert es nicht im V6.


Marlies hat V4 - Business - soweit ich sehe. Also bei ihr sollte es gehen.

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Ob es in der mobilen Ansicht bei den anderen Templates funktioniert weiß ich nicht.


Die mobile Ansicht ist ja für alle Templates gleich. Da der Auto Logout im Account des Users statt findet, sollte auch auf mobil derselbe Status zu bemerken sein wir auf dem Lapi.

Zitat von Gabriella im Beitrag #4
Genau wie im AF wird das auch nicht dauernd aktualisiert


Es ist doch so, dass nach 15 Minuten Inaktivität der User nicht mehr als anwesend angezeigt wird... also wird quasi nicht live aktualisiert, sondern eben immer 15 Minuten nach dem letzten Klick. Eigentlich ist das fast schon wieder live... weil die Inaktivität quasi registriert wird - allerdings nach 15 Minuten - also mit Zeitversatz. Wenn es nicht live wäre, dann würde wohl ein fester Turnus hinterlegt sein, wie z.B. alle 20 Minuten, egal, ob da ein Klick war oder nicht... Genau, dann würde der User als inaktiv angezeigt werden, obwohl er vor 5 Minuten noch aktiv war, nur weil das System alle 20 Minuten die User als nicht anwesend anzeigt. Ich denk' mal, das ist also quasi auch live +15 min.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2022 15:03
#6 RE: Mitglieder
avatar
Mitglied

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!