V6 - Gast kann nicht zitieren

13.08.2022 08:45
#1 V6 - Gast kann nicht zitieren
l2
Mitglied

moin, moin

keine Ahnung , ob es nur in meinem https://test-v6.xobor.de/ Forum vorkommt, oder es andere auch bestätigen können?

Manche Beiträge können Gäste nicht zitieren . Nach einem Click auf " wird kein Zitat im Text eingefügt.

In der Fehlerkonsole wird Fatal für insertReplyQuote() gelistet.

im Quellcode von new.php findet sich dann dieser Code:

1
2
3
 
<span class="quotelink float-right clickable" onclick="xobor.mbt.insertReplyQuote();">
<span class="xob-quote"></span>
</span>
 



richtig müsste die Funktion mit einer Zahl als Argument aufgerufen werden:
z.B.: onclick="xobor.mbt.insertReplyQuote(99);"

Im V4-mobil tritt der Fehler nicht auf. Betrachtet man dort das Argument von

xobor.mbt.insertReplyQuote( zahl ) ist Zahl 1 .. x für ersten bis letzten Beitrag

im V6 entspricht Zahl dem Wert von "replyid" aus der Adresse test-v6.xobor.de/new.php?thread= &forum= &reply=1&replyid=


Auch als Mitglied lassen sich die Beiträge dann nicht über ' " ' zitieren, Wobei das Sammeln der Zitate und Einfügen aus dem Zitatspeicher funktioniert.

In der memberview-Ansicht erkennt man, dass die Zitatsammlung mit Gastbeiträgen nicht sauber gefüllt wird, und mindestens der Gastname "undefined" ist.

v6-Zitatsammlung

mysteriös ...





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 07:47 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2022 07:59)
#2 RE: V6 - Gast kann nicht zitieren
l2
Mitglied

moin, moin

In der Zwischenzeit bin ich durch mithilfe eines Gastes schlauer geworden, der Effekt lässt sich leicht in V6 und V4-mobil nachvollziehen, ich nenne ihn * Magic 15 *.

Als Mitglied schaltet man zunächst die automatischen Zitate ab, also "automatische Zitate deaktivieren ? - ja". Damit hat man die gleichen Zitiermöglichkeiten wie Gäste.

Dann nimmt man einen langen Testthread ( mehr als 15 Beiträge) und antwortet auf einen der ersten Beiträge.

Sollte im Admin-Forum-Einstellungen die Option "zeige beim antworten" eingestellt sein

  • die letzten 10 Beiträge
    werden die letzten 15 Beiträge und "vorherige Beiträge" gelistet, die über den quotelink auch zitiert werden können. Den Beitrag, den man beantworten möchte, kann man nicht zitieren, weil er nicht zur Auswahl steht.
  • den Beitrag, auf welchen geantwortet wird
    hier tritt der Fehler auf, wenn man über den quotelink den Beitrag zitiert und er nicht zu den letzten 15 gehört.


in der DesktopVariante von V4 , kann man im 2. Fall jeden Beitrag beantworten und fehlerfrei zitieren.





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 09:23
avatar  Ingmar
#3 RE: V6 - Gast kann nicht zitieren
avatar
Technik

Danke für die Details. Damit sollte sich die Ursache finden lassen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 11:16
avatar  Ingmar
#4 RE: V6 - Gast kann nicht zitieren
avatar
Technik

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #2
die letzten 10 Beiträge
werden die letzten 15 Beiträge und "vorherige Beiträge" gelistet, die über den quotelink auch zitiert werden können. Den Beitrag, den man beantworten möchte, kann man nicht zitieren, weil er nicht zur Auswahl steht.


Bin mir grade nicht sicher, ob ich das als Fehler sehe. Schließlich wurde ja explizit angegeben, dass immer die letzten 15 Beiträge beim Antworten angezeigt werden sollen. Und Mitglieder haben ja normalerweise auch im Thema noch die Option, einen alten Beitrag zu zitieren.

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #2
den Beitrag, auf welchen geantwortet wird
hier tritt der Fehler auf, wenn man über den quotelink den Beitrag zitiert und er nicht zu den letzten 15 gehört.


Da fehlte eine Output-Variable. Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 18:38
#5 RE: V6 - Gast kann nicht zitieren
l2
Mitglied

danke Ingmar,

das liest sich gut. Wenn jetzt noch in der Zitatsammlung der "undefined" Gastname verschwinden oder besser der im Beitragsheader angegebene Name erscheinen würde und auch später im Zitat-header, wäre es toll.

hier im Bsp. ist der Name "Rose":





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2022 09:16
avatar  Ingmar
#6 RE: V6 - Gast kann nicht zitieren
avatar
Technik

Danke für's nachhaken. Den "undefined"-Fehler konnte ich beheben. Dort wird in Zukunft dann die Sprachvariable {[name_guest]} ausgegeben.

Den Namen, den der Gast bei der Beitragserstellung angegeben hat kenne ich an dieser Stelle leider nicht ohne Anpassung des Datenbank-Calls, daher steht da erstmal nur "Gast".

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2022 11:41
avatar  Ingmar
#7 RE: V6 - Gast kann nicht zitieren
avatar
Technik

Das ist heute auch gleich online gegangen. Auch bei Gästen sollte das jetzt korrekt angezeigt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 07:47
#8 RE: V6 - Gast kann nicht zitieren
avatar
Mitglied

hey @l2otbart_57 , du hast uns doch im ErE auch geholfen mit den verschachtelten Zitaten.
Irgendwas läuft da aktuell schief. Kannst du mal gucken?

Zitieren spinnt herum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!