Portal: Activity Feed wird für Gäste nicht angezeigt.

11.09.2012 12:16 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 12:18)
#1 Portal: Activity Feed wird für Gäste nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag RE: Portal - Verbesserungsvorschläge
Einfach den Feed überall aktivieren und dann per CSS auf der Startseite ausblenden.

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.xFeedContainer{display:none;}

Hi,

den obigen Tipp habe ich umgesetzt. Leider wird der Activity Feed im Portal für Gäste nicht angezeigt.
Im Admin-Bereich ist die Anzeige für Gäste aber aktiviert. Wat nu?

Viele Grüße
Gudrun

PS: Falls dies ein Bug ist bitte in die richtige Rubrik verschieben. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 12:39 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 12:39)
avatar  Ingmar
#2 RE: Portal: Activity Feed wird für Gäste nicht angezeigt.
avatar
Technik

Das Problem ist in den Box-Einstellungen zu finden:


Zugegebenermaßen gibt es da auch noch einen Fehler: Aktuell wird beim öffnen des "Berabeiten"-Dialogs immer sichtbar für "alle" angezeigt - auch wenn das nicht so ist...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 17:29
#3 RE: Portal: Activity Feed wird für Gäste nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

Soooohoo,

jetzt habe ich den Tipp bezüglich der Box umgesetzt. So ganz hat es mich aber nicht zu dem gewünschten Ziel gebracht.

Für Gäste sieht es im Portal jetzt so aus:



und für Mitglieder so:



So wie es auf dem zweiten Screenshot aussieht hätte ich es auch gerne für Gäste.
Schließlich möchte ich die neugierig auf das Forum machen und nicht den Eindruck erwecken dass da nichts los ist ...

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 17:54
avatar  Ingmar
#4 RE: Portal: Activity Feed wird für Gäste nicht angezeigt.
avatar
Technik

Es werden im Feed immer die letzten 100 Foren-Aktionen geladen und davon maximal 20 angezeigt, wenn die nötigen Rechte vorliegen.

In deinem Forum wurde allerdings in den letzten 100 Aktionen nichts gemacht, was Gäste lesen/sehen dürften - daher bleibt der Feed für Gäste gerade leer.

Gerade wenn viele Bilder in ein Album geladen werden (wie bei dir z.B. 69 Stück) ist die Grenze von 100 Einträgen recht schnell erreicht - wir können daher (insbesondere für Premium-Foren) darüber nachdenken, den Wert etwas zu erhöhen. Das generelle Problem bleibt aber auch dann bestehen: Wenn keine Inhalte erstellt werden, die Gäste auch sehen dürfen, bleibt der Gäste-Feed irgendwann leer.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 18:37
#5 RE: Portal: Activity Feed wird für Gäste nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

Okay, den Zusammenhang zum geschlossenen Forum hatte ich schon fast befürchtet.

Jetzt habe ich versucht den Activity Feed im Portal für Gäste ganz zu deaktivieren. Das geht aber offenbar nicht (mehr)?
In der Portal-Box und im Admin-Bereich ist jetzt wieder "für Gäste nicht sichtbar" aktiviert. Trotzdem wird es weiterhin so angezeigt wie im obigen, ersten Screenshot.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 14:21
#6 RE: Portal: Activity Feed wird für Gäste nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #5
Okay, den Zusammenhang zum geschlossenen Forum hatte ich schon fast befürchtet.

Jetzt habe ich versucht den Activity Feed im Portal für Gäste ganz zu deaktivieren. Das geht aber offenbar nicht (mehr)?
In der Portal-Box und im Admin-Bereich ist jetzt wieder "für Gäste nicht sichtbar" aktiviert. Trotzdem wird es weiterhin so angezeigt wie im obigen, ersten Screenshot.


Viele Grüße
Gudrun
Wurde meine obige Frage überlesen? Es wäre schön wenn ich dazu noch eine Antwort bekomme ...

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 14:54
avatar  Ingmar
#7 RE: Portal: Activity Feed wird für Gäste nicht angezeigt.
avatar
Technik

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #6
In der Portal-Box und im Admin-Bereich ist jetzt wieder "für Gäste nicht sichtbar" aktiviert.


Das war gestern Abend aufgrund eines Fehlers eigentlich gar nicht möglich (die Änderungen an der Sichtbarkeit wurden nicht gespeichert). Der Fehler wurde behoben - kannst du die Einstellungen bei dir noch einmal überprüfen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 18:29
#8 RE: Portal: Activity Feed wird für Gäste nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

Danke für die Info.

Auf DIE Idee bin ich natürlich gar nicht gekommen.
Habe das Ausblenden jetzt nochmal aktiviert und schon ist es so wie es sein soll.

Viele Grüße

Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!