RSS-Feed wird Gästen nicht angezeigt

24.07.2013 20:56
#1 RSS-Feed wird Gästen nicht angezeigt
[B
User

Hallo,

der RSS-Feed wird trotz Freigabe (Sichtbar für Gäste: Ja) für Gäste nicht angezeigt.
Boardnummer siehe Profil

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 04:54
avatar  Ingmar
#2 RE: RSS-Feed wird Gästen nicht angezeigt
avatar
Technik

Ich kann deine RSS-Feeds (als Gast) problemlos aufrufen?!

http://www.rcbasis.de/feed/all.rss
http://www.rcbasis.de/feed/activities.rss

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 08:59
#3 RE: RSS-Feed wird Gästen nicht angezeigt
[B
User

Guten Morgen Ingmar,

ich hab das ein bisschen schlecht beschrieben. Ich meine die News-Box (siehe Portal, "Nshrichten aus der Welt"). Diese ist für Gäste zugeklappt.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 12:21
avatar  Ingmar
#4 RE: RSS-Feed wird Gästen nicht angezeigt
avatar
Technik

Hm, anscheinend produziert die Bildergalerie-Slideshow einen Fehler, wenn der Besucher keine Rechte hat, irgendwelche Bilder zu sehen.

Das führt dann zu Problemen auch bei den nachfolgenden Boxen (Kalender/News etc).

Ich habe die Galerie-Box bei dir erstmal für Gäste ausgeblendet, dann tritt der Fehler nicht mehr auf.
Mit dem nächsten Update wird das dann allgemein behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 12:35
#5 RE: RSS-Feed wird Gästen nicht angezeigt
[B
User

Super, danke!
Ich würde mich freuen, wenn Gäste in der Box auch Bilder sehen. Im Moment werden ja keine angezeigt ("Loading..."). Wäre gut, wenn Bilder angezeigt werden, auch wenn Gäste keinen Zugriff auf die Galerie haben.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 12:38
#6 RE: RSS-Feed wird Gästen nicht angezeigt
avatar
Maid

[quote="[BA]Bullet"|p7239232]Super, danke!
Ich würde mich freuen, wenn Gäste in der Box auch Bilder sehen. Im Moment werden ja keine angezeigt ("Loading..."). Wäre gut, wenn Bilder angezeigt werden, auch wenn Gäste keinen Zugriff auf die Galerie haben.[/quote]

Aber wenn eine Gruppe bewusst keinen Zugriff auf eine Galerie hat, ist das doch Absicht. Wenn man das jetzt umgehen könnte, indem man einfach einzelne Bilder "rauszieht" wäre der Sperrschutz auf der Galerie doch für die Katz.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 13:05
#7 RE: RSS-Feed wird Gästen nicht angezeigt
[B
User

Ich würde mir einfach wünschen, dass die verschiedenen Boxen für Gäste angezeigt wird, damit das Portal für jene nicht so leer aussieht. Das gilt auch für den Kalender, welchen ich zum Schutz meiner User gesperrt habe (hier werden ja auch Treffen und andere Dinge gepostet, die nicht jeder lesen soll).

So ist es mit der Landkarte doch auch! Sie wird oben in der Navigation angezeigt, wenn ein Gast drauf Klick, bekommt er die Meldung, dass die Seite für ihn gesperrt ist. Der Kalender wird trotz gleicher Rechtevergabe (wie Landkarte) komischerweise in der Navigation auch nicht angezeigt. Wäre schön, wenn das beim nächten Update einheitlicher wird.

Genau so, wie bei der Karte, Stelle ich mir die Boxen im Portal vor. :-)

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 13:51
#8 RE: RSS-Feed wird Gästen nicht angezeigt
avatar
Maid

Vorschlag für das Portal:

an die gleiche Stelle (zum Beispiel oben) eine Box, die NICHT für Gäste sichtbar ist und eine Box, die NUR für Gäste sichtbar ist.

Ansicht Admin:

Box
Box

Restcontent


Ansicht Normaluser und Gast jeweils

Box

Restcontent


Ist Arbeit, aber das hättest Du bei jeder normalen Webseite auch (zum Beispiel bei der Trennung Ansicht aus verschiedenen Ländern oder andere Sachen, die man über eine Browserabfrage regeln kann wie Seitenansicht für Mobile oder Desktop).

Aber eine Aufweichung der Sicherheitseinstellungen (Rechtevergabe) für ein bisschen Optik halte ich für nicht so gut.

Button Landkarte:

Wenn in der Navigation (Adminbereich) eingestellt ist, dass der Button für Gäste unsichtbar sein soll und er trotzdem sichtbar ist, wäre das doch dann eher was für den Bugbereich.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!