Forum für Gäste nicht einsehbar und Suche wird in Navi-Leiste angezeigt

26.03.2014 10:17
#1 Forum für Gäste nicht einsehbar und Suche wird in Navi-Leiste angezeigt
Th
Mitglied

Hallo & guten Morgen ihr Lieben :)

Wir sind ein neues RPG Forum und hätten da zwei kleine Probleme.

Also erstmal können Gäste unser Forum nicht einsehen, obwohl sowohl die Rechte bei Benutzergruppen (Gast) und im Foren Bereich (erster Bereich/Gästebereich) so eingestellt sind, dass sie die Lese Rechte haben.
Dennoch kann man unser Forum als Gast nicht einsehen.
Könnt ihr uns da vllt weiter helfen? :/

Zweite Frage ist ähnlich. In der Navi - Leiste haben wir Suche so eingestellt, dass niemand die lese Rechte hat. Also für alle nicht sichtbar.
Nun wird sie dennoch als Gast in der Navigation oben angezeigt.
Woran liegt das? :/

Es wäre sehr lieb, wenn vllt einer aus dem Team mal nachsehen kann, da wir Admins gerade sehr hilflos sind.

Unser Forum hat folgende Adresse:
http://the-curse-of-darkness.xobor.de/

Foren-Nummer: 623208

Ich wünsche einen schönen Tag,
Liebe Grüße
Mary Luce von The Curse Of Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 10:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Forum für Gäste nicht einsehbar und Suche wird in Navi-Leiste angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Ihr habt ziemlich viel HTML - Code in euren Kategorien und Foren. Das ist die häufigste Fehlerquelle bei RPG Foren.
Bitte testet euren gesamten Code dort durch und korrigiert die Fehler (der häufigste Fehler ist es, das ein Haufen <center> Tags geöffnet, aber keiner oder nicht alle mit </center> wieder geschlossen werden).

Wenn ihr unter Admin → Forum bereits HTML Fehler einbaut, kann sich das auf eure Administration und alles was dahinter/darunter liegt auswirken.
Bitte testet also auch eure Kopf- und Fußzeile und entfernt auch dort eventuelle Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 10:42
#3 RE: Forum für Gäste nicht einsehbar und Suche wird in Navi-Leiste angezeigt
Th
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde gleich mal danach schauen.

Hoffe es klappt.

Liebe Grüße
Mary Luce von The Curse Of Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 11:39
#4 RE: Forum für Gäste nicht einsehbar und Suche wird in Navi-Leiste angezeigt
Th
Mitglied

Liebe Alice,

also ich hab nun mal alle HTML Codes gelöscht. Habe im Admin Bereich - Forum alle <center> weg gemacht, außer in der Beschreibung und es hat sich leider immer noch nichts verändert :(

Die Kopf- und Fußzeile habe ich mit einem anderern Fotoprogramm hochgeladen. http://www.fotos-hochladen.net/

Also langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, da es normal immer geklappt hatte so wie ich es gemacht habe. Dies ist nicht unser erstes Forum. Bei anderen hatten wir keine Probleme :(

Liebe Grüße
Mary Luce von The Curse Of Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 12:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Forum für Gäste nicht einsehbar und Suche wird in Navi-Leiste angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe mir das Forum noch einmal angesehen und kann den Fehler nicht finden.
Habt ihr ein Testforum, in welches ihr das Design so wie es ist übernehmen könnt um zu prüfen ob der Fehler dort auch auftritt?

Ich reiche den Fehler in der Zwischenzeit an die Technik weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 15:11
#6 RE: Forum für Gäste nicht einsehbar und Suche wird in Navi-Leiste angezeigt
Th
Mitglied

Nein, aber ich könnt eins anlegen. Ist eigentlich eine sehr gut Idee. Danke.

Und danke das du das Problem weiterleitest.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 16:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Forum für Gäste nicht einsehbar und Suche wird in Navi-Leiste angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Problem gefunden:

1. Du hattest unter Admin → Benutzer → Gruppen keine Auswahl für die Freischaltung neuer Mitglieder getroffen. Von Haus aus ist es auf sofort freischalten eingestellt. Zusätzlich hattest du für die Benutzergruppe Gäste keine Zuordnung.
Ich vermute das du die Gruppe Gäste gelöscht und neu angelegt hattest. Dadurch ist die Zuordnung der Gruppen nicht mehr gegeben gewesen.
Du hast praktisch die Gruppe der die Gäste zugeordnet waren gelöscht und eine neue erstellt, aber die Zuordnung nicht auf die neue Gruppe gelegt.

Wir haben die Zuordnung wieder hergestellt und eingestellt das neue Mitglieder vom Admin frei geschaltet werden müssen.
Das kannst du natürlich wieder ändern.

2. Die Suche

Deine Einstellung gilt für die Mitglieder der Gruppe Gäste. Zwischen Mitgliedern der Benutzergruppe Gäste und nicht registrierten Gästen gibt es einen Unterschied: blog-e260-Kennst-du-schon-Der-Unterschied-zwischen-registrierten-und-nicht-registrierten-Gaesten.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!