Zitieren spinnt herum

19.10.2022 07:41 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2022 07:42)
#1 Zitieren spinnt herum
avatar
Mitglied

Hilfe, hier spinnt jetzt irgendwie alles!

Foren-Adresse ere.xobor.de
Foren-Nummer 857720
Business Template

Ich muss etwas ausholen.
Wir haben bei der Erstanmeldung schnell bemerkt, dass beim Zitieren ungewollte "Zitatschlangen/verschachtelte Zitate" entstehen, da sich das Zitat leider nicht immer nur auf den letzten geschriebenen Beitrag bezieht.
Dank eines Users konnten wir es dann so einrichten (ich hab davon keine Ahnung, ich bin nur der Nutzer-Admin, der technische Admin ist jemand anderes), dass Zitate im Zitat ab der 3. Ebene ausgeblendet werden.

Das hat bisher super funktioniert.

Seit wenigen Wochen, lass es 3-4 sein, bemerke ich, dass wenn ich auf "zitieren" klicke, im Textfeld wieder die kompletten Zitate angezeigt werden. Also alle, die jemals bereits zuvor mitzitiert wurden.
Sobald man aber geantwortet hat, stimmt es wieder, dass dann nur die beiden vorigen und seine eigene Antwort zu sehen ist. Man scrollt sich halt uU einen Wolf, bis man beim Platz landet, wo man endlich antworten kann, wenn man nicht obendrüber antworten will.

So, und jetzt das aktuelle Problem:
Zitate sind unsichtbar oder es verschwinden ganze Beiträge. Siehe hier Post #909: https://ere.xobor.de/t6088f24752-Lauterb....html#msg320059
Der ist leer. Erst im Zitat sieht man, was und dass da alles geschrieben wurde.
Das Kuriose konkret noch an #909: es wird auch angezeigt, dass er angeblich bearbeitet wurde, aber über die Revisionen sehe ich dann nichts.
Nun wird unterstellt, wir Admins würden absichtlich Beiträge löschen ... naja Nebenproblem, egal.

Was mir auch aufgefallen ist: wenn ich #909 zitiere, stehen im Textfeld alle Antworten, und bei manchen Zitaten steht korrekt [ zitat Username] und bei manchen steht nur [ zitat ""], also tatsächlich nur die Gänsefüßchen ohne Username.

Ob es eventuell damit zusammenhängt?

Auch berichten User aus anderen Threads, dass ein Text erst durch Zitieren erschienen ist und der vorher so (noch) nicht dortstand.

Wär nett, wenn ihr mal drüber guckt. Danke!

Edit: aktuell haben wir es deaktiviert, dass diese Zitatschachteln verkürzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 08:19
#2 RE: Zitieren spinnt herum
l2
Mitglied

moin moin ConniFaehre,

... weiss jetzt nicht mehr, was ich empfohlen habe, um tiefe Zitate auszublenden.

Entweder

1
2
 
.xqouteable blockquote blockquote blockquote { display:none;}
 
 


oder

1
2
 
blockquote blockquote blockquote { display:none;}
 
 



die 1. Version hätte sich nur in der Threadansicht und nicht schon in der Vorschau ausgewirkt.

Aber das ist alles nur Kosmetik und nimmt keinen Einfluss auf den Inhalt eines Beitrags.

Zitat von ConniFaehre im Beitrag #1
Seit wenigen Wochen, lass es 3-4 sein, bemerke ich, dass wenn ich auf "zitieren" klicke, im Textfeld wieder die kompletten Zitate angezeigt werden. Also alle, die jemals bereits zuvor mitzitiert wurden.


ich denke, das war immer so. Den Text könnte man auch nur durch js bearbeiten und einkürzen.

oder gibt es hier doch eine Option, wie Zitate eingefügt werden? zumindest wäre es ein Verbesserungsvorschlag.

werde mich gern mit dem Problem befassen, nur gerade heute und morgen ...





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 08:38
avatar  Ingmar
#3 RE: Zitieren spinnt herum
avatar
Technik

Verstehe ich das richtig, dass es hier nicht um einen Fehler in der Software geht, sondern um Probleme mit eigenen Anpassungen?
Kann ich das nach "Fragen und Antworten" verschieben?

Falls hier ein Fehler vorliegt bitte nochmal genauer beschreiben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 08:41 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2022 08:42)
#4 RE: Zitieren spinnt herum
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

Das wissen wir eben nicht, ob zwischen den eigenen Anpassungen und dem Fehler ein Zusammenhang besteht oder nicht!

Fakt ist jedenfalls, dass #909 leer ist und wir gerne wüssten, wieso.
Und dass andere User andere Sätze erst sehen, wenn sie zitiert wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 08:44
#5 RE: Zitieren spinnt herum
avatar
Mitglied

Siehe hier zwei Hinweise, einmal das mit den „“ beim Zitat und das andere, wo jemand sagt, dass es erst später/durch Zitieren erscheint


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 09:30
avatar  Ingmar
#6 RE: Zitieren spinnt herum
avatar
Technik

Zitat von ConniFaehre im Beitrag #4
Das wissen wir eben nicht, ob zwischen den eigenen Anpassungen und dem Fehler ein Zusammenhang besteht oder nicht!


Dann müsstest du das herausfinden und ggf. einen Bugreport erstellen, wenn es auch ohne jegliche Änderungen auftritt. Ich kann nicht bei euch prüfen, was genau ihr geändert habt und ob das eventuell zu Problemen führen könnte.

Zu den Namen würde mir noch einfallen:
Haben die Mitglieder bei denen der Name im Zitat nicht angezeigt wird zufällig irgendwelche Sonderzeichen im Benutzernamen? Wäre nur eine Idee, das sollte natürlich auch mit Sonderzeichen gehen (und das "ö" in Maiglöckchen klappt ja einwandfrei)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 10:55
#7 RE: Zitieren spinnt herum
avatar
Mitglied

Sonderzeichen nein, aber eventuell gelöschte User? Das fiel mir eben ein.

Geändert haben wir seit der Schachtelverkürzung von l2otbart nichts, aber vor einigen Wochen war es dann plötzlich so, dass eben wieder alle Zitate im Antwortfeld angezeigt werden, was vorher nicht so war.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 11:39
#8 RE: Zitieren spinnt herum
avatar
Mitglied

@Ingmar
Wir haben den Fehler gefunden:

Im Beitrag 909 hat der Titel gefehlt. Eigentlich sollte ein Absenden ohne Titel aber gar nicht möglich sein, oder?

Mein Technikadmin hat es repariert. Der Beitrag ist wieder da.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 15:53
#9 RE: Zitieren spinnt herum
avatar
Mitglied

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #2
ich denke, das war immer so. Den Text könnte man auch nur durch js bearbeiten und einkürzen.

oder gibt es hier doch eine Option, wie Zitate eingefügt werden? zumindest wäre es ein Verbesserungsvorschlag.

werde mich gern mit dem Problem befassen, nur gerade heute und morgen ...


Also es haben einige geschrieben im Lauf der letzten Tage "huch, wieso steht auf einmal wieder so viel Text im Antwortfeld", es ist also nicht nur mir aufgefallen.
Falls da irgendwo ein Rädchen, ein Häkchen ... aber es eilt beileibe nicht!

Das große Problem "leerer Beitrag" ist ja nun eben erstmal gelöst worden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!