Chat klebt unter der V6 immer an der rechten Seite und lässt sich auch nicht verschieben

  • Seite 2 von 2
01.08.2022 15:42 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2022 15:44)
avatar  Mike48
#16 RE: Chat klebt unter der V6 immer an der rechten Seite und lässt sich auch nicht verschieben
avatar
Mitglied

Du solltest mal deine Skripte überarbeiten

Hier fehlt die schließende Klammer vom ersten if

1
2
3
4
5
6
7
 
<script>
if (window.location.href.indexOf("#impressum") > -1) {
if (window.location.href.indexOf("#faq") > -1) {
$('#privacy').removeClass('compressed').addClass('expanded');
};
$('#footernav a#impressum_link').html('Impressum & Datenschutz');
</script>
 


Sollte bestimmt so aussehen

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<script>
if (window.location.href.indexOf("#impressum") > -1) {
if (window.location.href.indexOf("#faq") > -1) {
$('#privacy').removeClass('compressed').addClass('expanded');
};
$('#footernav a#impressum_link').html('Impressum & Datenschutz');
}
</script>
 



Ein weitere Error:
Hier fehlt beim localStorage.setItem der Wert der in der localen Var switcher_v6 gespeichert werden soll.

1
2
3
4
 
// Hintergrund
if(!localStorage.getItem('switcher_v6')){
localStorage.setItem('switcher_v6');
}
 



Derartige Errors verhindern möglicherweise das ausführen weitere Scripte.
Korrigiere erst mal deine fehlerhaften Skripte.
Danach kann man über eventuelle Bug reden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2022 15:46 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2022 15:47)
avatar  Ingmar
#17 RE: Chat klebt unter der V6 immer an der rechten Seite und lässt sich auch nicht verschieben
avatar
Technik

@EaglePipe

Ein Blick in deine Fehlerkonsole sagt mir, dass das Problem hier liegt:

1
2
3
4
5
6
7
 
<script>
if (window.location.href.indexOf("#impressum") > -1) {
if (window.location.href.indexOf("#faq") > -1) {
$('#privacy').removeClass('compressed').addClass('expanded');
};
$('#footernav a#impressum_link').html('Impressum & Datenschutz');
</script>
 



Da fehlt irgendwo eine schließende Klammer }
Die andere Fehlermeldung betrifft die Zeile

1
 
localStorage.setItem('switcher_v6');
 


Hier fehlt der Wert, der gesetzt werden soll



Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich immer gerne weiterhelfe. Wenn du aber solche Änderungen einbaust solltest du auch wissen was du tust bzw wenn dadurch dann Fehler an andere Stelle auftreten (wie hier im Chat) dann kannst du nicht erwarten, dass ich mich durch deinen Code arbeite, um die Probleme zu finden. Das kann ich ausnahmsweise mal machen, wenn gerade Zeit ist. Im Normalfall kümmere ich mich aber nur um Fehler, die auch ohne eigenen Code reproduziert werden können.


-edit-
Mike war mal wieder schneller

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2022 15:49
#18 RE: Chat klebt unter der V6 immer an der rechten Seite und lässt sich auch nicht verschieben
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar

danke für deine Mühe. Ich versuche gerade den Fehler zu beseitigen.

Dein Argument kann ich verstehen.

Nochmals Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 09:26
#19 RE: Chat klebt unter der V6 immer an der rechten Seite und lässt sich auch nicht verschieben
avatar
Mitglied

Hallo Zusammen,

ich habe alle Fehlerbeseitigt. Bei einem Tesuser klappt alles.

Aber als Administrator kann ich den Chat nicht öffnen der Chat fehlt ich habe als Administrator keinen Chat in der Navigation


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 09:40
avatar  Ingmar
#20 RE: Chat klebt unter der V6 immer an der rechten Seite und lässt sich auch nicht verschieben
avatar
Technik

Zitat von EaglePipe im Beitrag #19
ich habe alle Fehlerbeseitigt. Bei einem Tesuser klappt alles.


Das ist doch schon mal super
Auch wenn das jetzt nur im Zusammenhang mit dem Chat aufgefallen ist verursachen solche Javascript-Fehler eigentlich immer unerwartete Folgeprobleme. Daher ist es immer gut, diese zu beseitigen.

Zitat von EaglePipe im Beitrag #19
Aber als Administrator kann ich den Chat nicht öffnen der Chat fehlt ich habe als Administrator keinen Chat in der Navigation


An dieser Stelle kommt dann wie immer meine Frage nach dem Inhalt der Javascript-Fehlerkonsole beim Aufruf des Forums als Admin

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 09:49 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2022 09:59)
#21 RE: Chat klebt unter der V6 immer an der rechten Seite und lässt sich auch nicht verschieben
avatar
Mitglied

@Ingmar auf dem Mac gibt es nix in der Fehler Konsole
auf dem Windows Zweitrechner

der bereits mitgeteilter Fehler


Wenn ich mich als normales Mitglied anmelde und nicht als Administrator funktioniert es bei beiden Systemen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 10:02 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2022 10:02)
avatar  Ingmar
#22 RE: Chat klebt unter der V6 immer an der rechten Seite und lässt sich auch nicht verschieben
avatar
Technik

Zitat von EaglePipe im Beitrag #21
der bereits mitgeteilter Fehler


Naja das sind die gleichen Fehler wie vorgestern. Ich dachte die konntest du beheben?
Mike hatte dir die Fehler und Fehlerbehebung im Beitrag 16 zusammengefasst...


Zitat von EaglePipe im Beitrag #21
Wenn ich mich als normales Mitglied anmelde und nicht als Administrator funktioniert es bei beiden Systemen

Das heißt leider nichts. Es kann ja zum Beispiel sein, dass Javascript-Fehler in Scripten vorkommen, die nur für den Admin geladen werden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 10:05
#23 RE: Chat klebt unter der V6 immer an der rechten Seite und lässt sich auch nicht verschieben
avatar
Mitglied

@Ingmar ich habe den Umschalter gar nicht mehr drin.

ich habe das HPM Business Template von euch und nur die Farben angepasst


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 10:14
avatar  Ingmar
#24 RE: Chat klebt unter der V6 immer an der rechten Seite und lässt sich auch nicht verschieben
avatar
Technik

Zitat von EaglePipe im Beitrag #23
@Ingmar ich habe den Umschalter gar nicht mehr drin.



Die beiden Javascript-Fehler in deiner Konsole kommen aus dem Style-Wechsel Script.
Sofern die also noch auftreten ist das Script noch irgendwo vorhanden

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 11:29
avatar  Mike48
#25 RE: Chat klebt unter der V6 immer an der rechten Seite und lässt sich auch nicht verschieben
avatar
Mitglied

Den Chat kann jeder in seinen Forum-Einstellungen aktivieren/deaktivieren.
Chat verbergen: Ja/Nein


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 11:32
#26 RE: Chat klebt unter der V6 immer an der rechten Seite und lässt sich auch nicht verschieben
avatar
Mitglied

@Mike48 danke für den Hinweis

ich habe es gefunden

Ich gehe jetzt in die Ecke und versinke im Boden


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 11:34
avatar  Ingmar
#27 RE: Chat klebt unter der V6 immer an der rechten Seite und lässt sich auch nicht verschieben
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #25
Den Chat kann jeder in seinen Forum-Einstellungen aktivieren/deaktivieren.
Chat verbergen: Ja/Nein

An diese "Fehlerquelle" hatte ich gar nicht gedacht

Zitat von EaglePipe im Beitrag #26
Ich gehe jetzt in die Ecke und versinke im Boden

Alles gut, das kann wirklich jedem passieren...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 12:14
avatar  Mike48
#28 RE: Chat klebt unter der V6 immer an der rechten Seite und lässt sich auch nicht verschieben
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #27
Alles gut, das kann wirklich jedem passieren...

. . . fast jedem . . .


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!