Shoutbox auf der rechten seite

24.02.2014 18:02
#1 Shoutbox auf der rechten seite
Va
Mitglied

Hallo leute

Ich habe mir eine Shozbox erstellt und hatte sie bis jetzt immer links neben dem Forum (quasi als fixierte Sidebar, sodass sich beim scrollen der hintergrund nach unten oder oben bewegt die Box aber bleibt wosie ist) würde sie aber jetzt gerne auf der Rechten seite haben (auch wieder als fixierte sidebar)

Bekomme es aber einfach nicht hin....kann mir jemand helfen?

LG Val


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 18:09 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 18:09)
avatar  TripleM
#2 RE: Shoutbox auf der rechten seite
avatar
Mitglied

Wenn du sie Links hattest muss es ja mit einen Eintrag (CSS oder HTML) gemacht worden sein. Dort gibt es dann sicher einen bereich der dafür da ist.
Sprich du hast diesen CSS Code. Den solltest du hier mal Posten damit man dir zeigen kann wo du ansetzen musst.
Ich würde die Shortbox in einen Plugin Packen und dann über Variablen die Position bestimmen.

Bedenke bitte die Werbung falls du einen Kostenlosen Tarif hast. Entweder ist die oben oder Rechts es ist dann nicht Erlaubt die zu Überdecken was mit einen CSS Eintrag Möglich wäre. Hast du einen Werbefrei Tarif ist es Belanglos weil eben nicht vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 19:08
#3 RE: Shoutbox auf der rechten seite
Va
Mitglied

Hi

also ja ich habe einen kostenlosen tarif aber die box sollte darunter (also unter der Werbung stehen ^^)

und zu dem anderen


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 21:10
avatar  TripleM
#4 RE: Shoutbox auf der rechten seite
avatar
Mitglied

Also Via Plugin geht das Ohne Probleme.



Dazu ein Plugin erstellen. Dann ein Element (Obere Leiste Footer) erstellen. Da dann dieser code rein

1
2
3
4
5
6
 
{{user_registered==true.start}}
<div style="position: fixed; top: 220px; right: 10px; z-index: 10000;">
XXXXXXXXXXXX Dein Spechbox CodeXXXXXXXXXXXXXXX
</div>
{{user_registered==true.end}}
 
 




Wert Top (220) bestimmt Position von Oben
Wert right (10)Bestimmt position von Rechts


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 00:46
#5 RE: Shoutbox auf der rechten seite
Va
Mitglied

danke das versuch ich mal aber ich weiß nicht so recht wie ich das Plugin so wirklich erstelle?! Wo ich das mache habe ich gefunden aber was gebe ich denn bei name und ID ein?

Name: obere leiste Footer?

ID: ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 08:03
avatar  TripleM
#6 RE: Shoutbox auf der rechten seite
avatar
Mitglied

Hallo Schau mal hier gibt es eine Kleine Anleitung wie du so etwas erstellst.

Mini-Anleitungen, Plugins erstellen, Praxisbeispiel

Bei ID gebe dem Plugin eine ID. Das kann alles mögliche sein. z.b. Schortrechts sollte es eine ID schon geben bekommst du einen Hinweis. Name Trage z.b. ein "Shortbox Rechts".

Dann Verfahre wie in dem Link beschrieben. Eine genauere Anleitung zum Plugins erstellen gibt es demnächst. Aber mit dem Was ich gepostet habe siehe oben und der Minianleitung solltest du es hin bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 18:15 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 18:24)
#7 RE: Shoutbox auf der rechten seite
Va
Mitglied

Hi du hab das jetzt so gemacht aber egal was ich dann anklicke (als beispiel einen Eintrag im Block) werde ich auf die seite weiter geleitet also die von der Shoutbox?!

Es ist plötzlich alles verlinkt



EDIT: Es funktioniert jetzt aber ich würde geren noch einen Button einbauen der darüber zu sehen ist. Meine Shoutbox ist mit einem PW Geschützt und das müsste man dann über den Admin abfragen. Ich bin soweit gekommen

{{user_registered==true.start}}
<div style="position: fixed; top: 5px; left: 0px; z-index: 10000;">

<form method="POST" action="private_new.php?op=2" name="sendmail" onSubmit="return chkFormular()">
<input style="width:100%" type="hidden" name="name" size="40" value="Valdaria" onKeyUp="javascript:tousers()" id="username">
<input style="width:100%" type="hidden" name="title" size="40" maxlength="60" value="PW Angefordert!">
<input style="width:100%" type="hidden" name="text" id="messagetext" value="{{PW_anfordern}}">
<input type="submit" value="Shoutbox PW" name="send" onClick="return PW_Anfordern();"></form>

<script language="javascript" type="text/javascript">
function PW_Anfordern() {
var Grund;
var Check = confirm(unescape("Du hast das PW bei einem Admin angefordert"
));
return Check;
}

{{PW_anfordern.start}}
User {{user_name}} hätte gern das Passwort für die Shoutbox
{{PW_anfordern.end}}

</script>
</div>

<div style="position: fixed; top: 50px; left: 0px; z-index: 10000;">

<!-- Beginn Code www.Speechbox.de //→
<iframe name="speechbox" width="140" height="660" allowTransparency="true" frameborder="0" src="http://46290.speechbox.de"></iframe> <br /><a href="http://www.speechbox.de" title="Kostenlose Shoutbox">Shoutbox</a><br />
<!-- Ende Code www.Speechbox.de // →


</div>
{{user_registered==true.end}}


wenn ich dann nach ider Info Du hast das PW bei einem Admin angefordert klicke ich auf OK und dann kommt das ich nicht die Rechte dafür habe oder die seite nicht mehr existiert? Muss ich dafür ein neues template im Plugin erstellen und das ganze bei Theardet und Flat reinschreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 20:15
avatar  TripleM
#8 RE: Shoutbox auf der rechten seite
avatar
Mitglied

Also ich habe nun mal deinen Kompletten code in ein Testforum gelegt und dann wird die Seite nicht mehr sauber geladen. Warum das nun bei mir so ist kann ich dir nicht sagen. Aber dein Beschriebenes Problem kann ich dann natürlich nicht Prüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 20:25
#9 RE: Shoutbox auf der rechten seite
Va
Mitglied

Danke dir fürs Prüfen....aber schade das du mir nicht helfen kannst..... mal sehen hast du eine Idee wen ich da anschreiben kann?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!