Forenkonto - Fehlermeldung bei Überweisung mit Paypal

  • Seite 1 von 2
28.07.2022 11:33
#1 Forenkonto - Fehlermeldung bei Überweisung mit Paypal
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
nachdem ich ein Forenkonto eingerichtet habe, wollte ich als Test eine Überweisung vornehmen und habe jetzt mehrfach diese Fehlermeldung bekommen

Zitat
Leider ist ein Systemfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.


Mache ich was falsch oder muss ich einfach warten?
Grüße von Inge

Viele Grüße
Inge von der Gartenbank

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 14:09
avatar  River
#2 RE: Forenkonto - Fehlermeldung bei Überweisung mit Paypal
avatar
Mitglied

Hallo Gartenbank,

Ich hatte gestern auch einen Systemfehler bei Bezahlung per Paypal (Shop).

Hast du es nochmal versucht und hat es nun funktioniert?

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 18:48
#3 RE: Forenkonto - Fehlermeldung bei Überweisung mit Paypal
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort. Es funktioniert leider immer noch nicht.
Vielleicht habe ich ja auch beim Einrichten einen Fehler gemacht.

Viele Grüße
Inge von der Gartenbank

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 20:06
avatar  Bea-8
#4 RE: Forenkonto - Fehlermeldung bei Überweisung mit Paypal
avatar
Mitglied

Ich habe auch gerade eine Einzahlung aufs Forenkonto versucht, klappte auch nicht. Es kam der Hinweis auf "Systemfehler, versuchen sie es später noch mal"

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 21:49
avatar  River
#5 RE: Forenkonto - Fehlermeldung bei Überweisung mit Paypal
avatar
Mitglied

Zitat von Gartenbank im Beitrag #3
Vielleicht habe ich ja auch beim Einrichten einen Fehler gemacht.


Wenn das so wäre, dann würdest du ja nicht bis zur Weiterleitung zu Paypal kommen, sondern es würde schon vorher ein Fehler angezeigt werden.

Eventuell nochmal probieren und ansonsten via Kontaktformular an die Firma Miranus melden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 21:51
avatar  Ingmar
#6 RE: Forenkonto - Fehlermeldung bei Überweisung mit Paypal
avatar
Technik

Danke für die Meldung. Das scheint ein allgemeines Problem zu sein gerade.
Eventuell gab es eine Änderung an der Paypal Api, die wir verpasst haben.
Ich prüfe das morgen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2022 11:14
#7 RE: Forenkonto - Fehlermeldung bei Überweisung mit Paypal
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Viele Grüße
Inge von der Gartenbank

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2022 13:09
avatar  Ingmar
#8 RE: Forenkonto - Fehlermeldung bei Überweisung mit Paypal
avatar
Technik

Das Problem hängt wohl mit einer Änderung bei Paypal zusammen. Ich finde da leider keine schnelle Lösung
Eventuell müssen wir das System auf eine neue Paypal-API umstellen, bevor das wieder geht. Ich melde mich, sobald es hierzu ein Update gibt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2022 15:21
avatar  Nara
#9 RE: Forenkonto - Fehlermeldung bei Überweisung mit Paypal
avatar
Mitglied

Würde also bedeuten, dass man den Spendenbalken erstmal rausnehmen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 07:50
#10 RE: Forenkonto - Fehlermeldung bei Überweisung mit Paypal
Ge
Mitglied

Moin,
den Spendenbalken würde ich nicht herausnehmen.

Habe bei uns eine Mitteilung geschrieben,
das die Xobor -Technik- Abteilung "mit Hochdruck" an der Lösung des Problems arbeitet

(und wer mit seiner Spende nicht abwarten will / kann, darf sich direkt bei mir melden).

In diesem Sinne:

Ingmar, lass Dir was einfallen!!!

Gruß Gerrit


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 08:48
avatar  Ingmar
#11 RE: Forenkonto - Fehlermeldung bei Überweisung mit Paypal
avatar
Technik

Zitat von Gerrit Oswald im Beitrag #10
Ingmar, lass Dir was einfallen!!!


Wir sind dran. Allerdings müssen wir bei solchen größeren Änderungen am Zahlungssystem natürlich auch etwas mehr testen, bevor das Online geht.
Das Update kommt aber so schnell es geht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 09:42
#12 RE: Forenkonto - Fehlermeldung bei Überweisung mit Paypal
avatar
Mitglied

Also ich konnte jetzt einzahlen, das heisst mein Forenkonto. Bei einem User der eine Fehlermeldung bekommt, bin ich mit seinen Daten rein. Da hätte ich auch auf's Spendenkonto einzahlen können. Versucht habe ich es natürlich nicht, denn ich glaube, es wäre sonst von meinem PayPal Konto abgebucht worden.

Wollte das nur schnell anmerken @Ingmar, keine Ahnung, ob das nur Eure Seite betrifft, denn sonst konnte ich überall per Paypal zahlen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 10:29
avatar  Bea-8
#13 RE: Forenkonto - Fehlermeldung bei Überweisung mit Paypal
avatar
Mitglied

Bei mir hat es grad nicht geklappt, da kam wieder die Fehlermeldung.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 13:21
avatar  Ingmar
#14 RE: Forenkonto - Fehlermeldung bei Überweisung mit Paypal
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #12
Also ich konnte jetzt einzahlen, das heisst mein Forenkonto. Bei einem User der eine Fehlermeldung bekommt, bin ich mit seinen Daten rein. Da hätte ich auch auf's Spendenkonto einzahlen können. Versucht habe ich es natürlich nicht, denn ich glaube, es wäre sonst von meinem PayPal Konto abgebucht worden.

Wollte das nur schnell anmerken @Ingmar, keine Ahnung, ob das nur Eure Seite betrifft, denn sonst konnte ich überall per Paypal zahlen.


Du hast heute über das normale Spendenformular etwas gespendet? Das ist tatsächlich interessant.
In welchem Forum war das denn?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 15:24
#15 RE: Forenkonto - Fehlermeldung bei Überweisung mit Paypal
avatar
Mitglied

In dem da Ingmar, das ist meines: http://www.gabistraumschloss.com/

da ging es am Samstag auch noch nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!