Forenkonto Paypal falsches Land und Sprache

22.09.2023 13:27
avatar  Mike48
#1 Forenkonto Paypal falsches Land und Sprache
avatar
Mitglied

Wenn man eine Spende ins Forenkonto machen möchte wird man auf Paypal geleitet.
Die wird immer in Englisch angezeigt. Außerdem ist als Land immer United States eingestellt.
Wir sind aber in Deutschland.
Wenn ich ein Forum mit .de habe dann sollte auch die Paypal Seite in Deutsch erscheinen und als Land Germany eingestellt sein.
So wie das jetzt ist ist das umständlich und aufwendig für die Spender und schreckt viele ab eine Spende zu machen.

Ingmar Vom 02.04.223

Zitat von Ingmar im Beitrag Spende ohne Paypal Konte geht nicht
Also von unserer Seite gab es da schon lange keine Änderungen mehr.
In so fern muss Paypal das geändert haben.

Allerdings steht bei uns schon länger ein Update der gesamten Paypal-API an. Mittlerweile sollte es z.B. auch in Deutschland möglich sein, Abozahlungen einzurichten. Das würden wir auch sehr gerne implementieren.

Das ist aber ein großes Update, bei dem wir wirklich alles vorher ordentlich durchtesten müssen. Außerdem ist das Zahlungssystem an vielen Stellen in der Software eingebunden, auch das macht die Entwicklung sehr zeitaufwändig. Wir können das daher erst angehen, wenn ein paar andere Baustellen (z.B. die Beta-Administration) abgeschlossen wurden


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2023 11:06
avatar  Ingmar
#2 RE: Forenkonto Paypal falsches Land und Sprache
avatar
Technik

Die Antwort ist immernoch die gleiche. Wir hatten bisher leider keine Zeit auf die neueste Version der Paypal API zu wechseln.
Die Importe für die Board-4you-Foren sind gerade angelaufen und werden uns vermutlich noch einige Wochen beschäftigen. Ich hoffe danach können wir das mit Paypal noch einmal angehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2024 12:16
#3 RE: Forenkonto Paypal falsches Land und Sprache
avatar
Mitglied

Darf ich ganz vorsichtig mal nachfragen, ob sich hier eine Änderung ankündigt ?

Die Alternative Überweisung statt PayPal wird wohl sowieso ein frommer Wunsch aus Mitgliederkreisen bleiben - oder ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2024 12:50 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2024 12:52)
avatar  Ingmar
#4 RE: Forenkonto Paypal falsches Land und Sprache
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #3
Darf ich ganz vorsichtig mal nachfragen, ob sich hier eine Änderung ankündigt ?


Als nächstes "großes" Update steht die PWA auf dem Plan. Jetzt, wo sich auch Apple zu einer Unterstützung durchgerungen hat wollen wir für Foren-Updates auch wieder Push-Nachrichten ermöglichen.

Danach steht vermutlich zuerst der endgültige Umstieg auf die neue Administration an, inklusive einem damit verbundenen Update der Serverarchitektur.

Dann kommt Paypal an die Reihe, das wird also noch etwas dauern.


Alternativen sind leider sehr schwer zu realisieren. Für Zahlungen im 1-10 Euro Bereich sind die Verwaltungs- und Buchhaltungskosten schlicht zu hoch bei allen "traditionellen" Zahlungsarten.

Da müsstest du eventuell in den sauren Apfel beißen und die Spenden der Mitglieder auf ein privates Konto einsammeln und dann selbst auf das Forenkonto einzahlen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2024 12:53
#5 RE: Forenkonto Paypal falsches Land und Sprache
avatar
Mitglied

Ich kann dazu nur sagen, dass ich meine Forenrechnung problemlos mit Paypal bezahlen kann.

Und wenn man als Mitglied bezahlen will, oder sonst spenden, wird einem dieser Bildschirm angeboten.

Wenn man allerdings auf "Ich habe kein Paypal" steht dann das da: Die Spenden-Funktion steht aktuell nur über Paypal zur Verfügung. Sie können allerdings auf den Paypal-Button klicken und im nächsten Schritt die Option "als Gast kaufen" wählen, um auch ohne ein Paypal Konto Geld zu spenden.
"als Gast kaufen" fehlt allerdings, keine Ahnung wie das dann gehen soll?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2024 15:10
avatar  Ingmar
#6 RE: Forenkonto Paypal falsches Land und Sprache
avatar
Technik

Diese Funktion hat Paypal etwas verändert, um die Nutzer dazu zu bringen sich anzumelden.

Es geht aber weiterhin. Man muss nur den Haken bei "Save this information with Paypal" entfernen, dann bestellt man als "Gast" und es wird kein Paypal Account angelegt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!