Zahlung fehlt bei Forenkonto

  • Seite 1 von 3
05.12.2016 10:43
#1 Zahlung fehlt bei Forenkonto
avatar
Mitglied

Hallo,
ich habe eine Frage zu unserem Forenkonto bei gefluegelzuechter-forum.de.
Wir haben diese Möglichkeit in unserem Forum angeboten und sie wird auch angenommen. Nun habe ich persönlich am 2. Dezember eine Zahlung über PayPal in Höhe von 5,00 € vorgenommen, mein PayPal-Konto wurde auch belastet mit diesem Betrag, aber die Zahlung taucht nicht in der Übersicht auf.
Ich war im Forum ganz normal eingeloggt, habe über den Spendenbutton im Forum die PayPal-Seite besucht und dort die Zahlung abgeschlossen, aber das Geld ist nicht da. Welcher Empfänger erscheint denn auf der Abrechnung? Bei mir steht dort ein Name, der mir gar nichts sagt (Miranus GmbH). Ist das korrekt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 10:46
avatar  Ingmar
#2 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
avatar
Technik

Könntest du mir (gerne auch per PN) die Transaktionsnummer der Zahlung zuschicken - dann schaue ich direkt in der Datenbank, wo das Geld gelandet ist. Die Nummer müsstest du bei Paypal in den Details zur Zahlung finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 10:56
#3 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
avatar
Mitglied

Nummer ist per PN unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 11:43
avatar  Ingmar
#4 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
avatar
Technik

Müsste jetzt ganz normal angezeigt werden. Der Fehler kann nun auch in Zukunft nicht mehr auftreten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 11:59
#5 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
avatar
Mitglied

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Geld ist da!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 18:50
#6 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
avatar
Mitglied

Zitat von Sandmann68 im Beitrag #1
Hallo,
Nun habe ich persönlich am 2. Dezember eine Zahlung über PayPal in Höhe von 5,00 € vorgenommen, mein PayPal-Konto wurde auch belastet mit diesem Betrag, aber die Zahlung taucht nicht in der Übersicht auf.
Ich war im Forum ganz normal eingeloggt, habe über den Spendenbutton im Forum die PayPal-Seite besucht und dort die Zahlung abgeschlossen, aber das Geld ist nicht da.

Genau dieses Problem habe ich auch. Ich habe über den Spendenbutton in meinem eigenen Forum http://www.sternenstaub-forum.de/ 20,-- € eingezahlt. Von PayPal wurde die Zahlung an Miranus auch bestätigt, aber mein Spendenkonto zeigt nach wie vor 0,0 € an.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 12:28
#7 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
avatar
Mitglied

Ich habe gerade eine Kopie der Bestätigung von PayPal mit der Transaktionsnummer mit Kontaktmail übersandt und hoffe, dass die Spende auf das Spendenkonto übertragen wird.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 12:43
avatar  Ingmar
#8 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
avatar
Technik

Danke, das hilft uns immer bei der Zuordnung der Zahlung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 12:35
#9 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
jo
Mitglied

Ich hätte da auch mal eine Frage: Wie lange dauert es in der Regel bis ein gespendeter Betrag im Forenkonto auftaucht?
Denn ein Mitglied meinte gespendet zu haben, es ist aber noch nichts davon zu sehen....

Ansonsten besorg ich natürlich die Transaktionsnummer und sende sie per PM

Besten Dank Joe


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 13:33
avatar  Ingmar
#10 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
avatar
Technik

95% aller Zahlungen sollten mehr oder weniger sofort (unter einer Minute) gutgeschrieben werden.

In einigen Ausnahmefällen schlägt die automatische Zahlungsbestätigung von Paypal fehl und wir müssen die Zahlung manuell anhand der Transaktionsnummer eintragen.

Wir werden Anfang nächste Woche ein Update einspielen, welches diese bisher nicht zugeordneten Zahlungen automatisch prüft und sofern alles valide ist dann auch die Gutschrift durchführt. Das wird dan nauch rückwirkend klappen - daher kannst du einfach ein paar Tage warten, dann sollte die Zahlung automatisch auftauchen. Bisher gab es erst 4 gemeldete Fälle dieser Art - ich prüfe daher beim Update dann auch gleich ob bei euch eine nicht zugeordnete Gutschrift gefunden wurde und melde mich direkt bei dir falls es nicht automatisch geklappt hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 09:02
#11 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
jo
Mitglied

Also bei uns besteht das problem weiterhin und langsam werden meine Mitglieder unruhig, da ihr Geld nich auftaucht......
Gibt es schon einen fixen Termin? Es hieß ja da Update kommt Anfang der Woche......

Besten Dank

Joe


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 11:49
avatar  Börgi
#12 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
avatar
Mitglied

Wird bei uns ebenfalls zu einem Problem, da kein Fortschritt zu bemerken ist, trotz eingegangener Zahlungen.

Von einer der Zahlungen hätte ich auch den Transaktionscode, falls das weiterhilft....

Transaktionscode: 9E720325NF990260U

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 14:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

ich habe es an die Technik weitergeleitet. Bitte habt noch etwas Geduld.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 08:23
#14 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
jo
Mitglied

Es ist mittlerweile Donnerstag und im Spendenkonto wird immer noch nichts angezeigt!!
Bei mir im Forum wird das von den Mitgliedern langsam als unseriös empfunden, es sind auch schon die Worte Betrug gefallen.

Könnt ihr da etz BITTE mal was machen! Es sollten schon einige Buchungen da sein, angezeigt wird aber immer noch nichts........

Bitte kümmert euch endlich mal darum


Joe


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 11:12
avatar  Börgi
#15 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #13
ich habe es an die Technik weitergeleitet. Bitte habt noch etwas Geduld.


Ich persönlich hätte ja noch Geduld, aber wie Joe schon sagte - die Mitglieder werden langsam ungeduldig.
Wir haben gerade erst ganz frisch das Forum übernommen, haben daher um Spenden gebeten und auch viele positive Rückmeldungen dazu bekommen. Nur ist kein Zahlungseingang zu erkennen und das führt wieder zu Unsicherheit.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin sicher, dass ihr schon mit Hochdruck dran seid, aber nochmals die Bitte an das Team: Versucht eine schnelle Klärung herbeizuführen.

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!