forenkonto - Spenden per SEPA

25.07.2019 09:59 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 10:01)
#1 forenkonto - Spenden per SEPA
avatar
Mitglied

Hallo Team,

vor wenigen Tagen habe ich ein Forenkonto eingerichtet, und konnte auch schon mehrere Unterstrützer gewinnen.
Einige unserer Unterstützer lehnen jedoch den Bezahldienst paypal kategorisch ab, wollen sich aber gerne beteiligen.

Es wurden SEPA-Überwisungen getätigt, im Verwendungszweck steht die Kunden- bzw Auftragsnummer sowie der Domainname und "Spende"
Wieviel Tage nach Zahlungseingang sehen wir den aktuellen Kontostand des Forenkonstos?

Gruss von Gabriel

schaut doch mal rein:

https://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de/

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 10:58
avatar  Ingmar
#2 RE: forenkonto - Spenden per SEPA
avatar
Technik

Beim nächsten Mal am Besten direkt auch "Forenkonto" mit in den Überweisungszweck aufnehmen - dann wird die Übnerweisung automatisch zugeordnet. So müsstet ihr einfach ein paar Tage warten, in der Regel sollten die nicht zugeordneten Zahlungen binnen 2-3 Tagen abgearbeitet werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 11:49
avatar  Sami
#3 RE: forenkonto - Spenden per SEPA
avatar
Xobor

Hallo,

eine Spende kam bereits an und wurde auf das Forenkonto gutgeschrieben.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 15:04
#4 RE: forenkonto - Spenden per SEPA
avatar
Mitglied

eine Frage dazu habe ich doch noch.

In der Kontoübersicht steht hinter dem per ÜW eingegangenen Betrag "Spende Forenkonto (27.07.) - der ist doch erst morgen...

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 06:40
avatar  River
#5 RE: forenkonto - Spenden per SEPA
avatar
Mitglied

Hallo Support,

Als Auswahl zum Spenden steht die Zahlungsoption 'SEPA' auf der ersten Ansicht der Forenspende.

Nach Auswahl 'Jetzt bezahlen' wird diese Option aber nicht angeboten bzw. finde ich sie nicht. (Die vorhandenen Zahlungsmöglichkeiten Paypal und Kreditkarte habe ich beide geöffnet und dort auch nichts gefunden.)

Frage: Wie kommt man zur SEPA-Abbuchung für Forenspenden?

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 10:04
avatar  Ingmar
#6 RE: forenkonto - Spenden per SEPA
avatar
Technik

Der Button wird so von Paypal bereitgestellt. Ich denke das SEPA-Verfahren ist dort aufgeführt da man ja bei Paypal auch das Konto hinterlegen und dann direkt per SEPA zahlen kann.

Bei Spenden ab 10 Euro könnt ihr gerne auch mit dem Verwendungszweck "Forum Spende XXXXX" auf das normale Konto überweisen - wobei das XXXXX natürlich durch die Boardnummer ersetzt werden sollte. Systembedingt kann es dann etwas dauern, bis die Spende gut geschrieben wird. Auch wird die Spende dann keinem Mitglied zugeordnet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 11:55
avatar  River
#7 RE: forenkonto - Spenden per SEPA
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Ich denke das SEPA-Verfahren ist dort aufgeführt da man ja bei Paypal auch das Konto hinterlegen und dann direkt per SEPA zahlen kann.


Das bedeutet, SEPA geht nur mit Paypal-Account, während man mit Kreditkarte ohne Paypal-Account bezahlen kann.
SEPA gibt es also nicht separat so wie die Kreditkartenzahlung (ohne Paypal-Account).

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
auf das normale Konto überweisen


Meinst du auf das Miranus-Geschäftskonto? Das ist auch eine gute Idee - könnte man noch vorschlagen bzw. werde ich das tun (mit Referenz Forumsnummer / Mitgliedsname). Ist wohl besser, das Mitglied gibt den Nick an, dann kann bei Zweifeln wenigstens bei euch die Überweisung auf Board + Mitglied zurück verfolgt werden (Transparenz).

Danke für die rasche Info.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 11:28
avatar  Oldi
#8 RE: forenkonto - Spenden per SEPA
avatar
Mitglied

Wenn ich auf das Geschäftskonto mit der Forumsnummer, wird dann der Betrag dem Spendenkonto gutgeschieben bzw sehe ich dann als Admin den Betrag und wir der Zahlenstrahl um den Wert erweitert?
Kann ich als Admin den Spender händisch in die Liste eintragen oder steht der möglicherweise in der Info?

Stickstoffwerk /FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Virchow-Klinikum/Hainich-Klinikum

"Die Nachrichtentruppe hat es schwer. Sie stinkt nicht, sie knallt nicht, daß es sie überhaupt gibt, merken die meisten Leute erst, wenn sie nicht mehr funktioniert."
General der Nachrichtentruppe Erich Fellgiebel

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!