Shoutbox aufwerten

16.07.2022 11:45
#1 Shoutbox aufwerten
Ge
Mitglied

Hallo,

meine User schätzen die "Brüllschachtel" inzwischen sehr.
Beklagt werden aber einige Einschränkungen, denen die Shoutbox (derzeit noch?) unterliegt:

- Gepostete Links werden nicht in anklickbare Links umgewandelt
- Bilder können nicht gepostet werden
- Emojis sind von minderer Qualität im Vergleich zu den forumseigenen Emojis

Ist da in näherer oder weiterer Zukunft an Verbesserungen gedacht?

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 13:30
avatar  Ingmar
#2 RE: Shoutbox aufwerten
avatar
Technik

Nein, da sind keine Veränderungen geplant. Vieles davon ist im foreneigenen Chat bereits möglich. Das kostenlose shoutbox plugin ist absichtlich sehr einfach gehalten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 14:28
avatar  Nara
#3 RE: Shoutbox aufwerten
avatar
Mitglied

Ich kann diesen Wunsch verstehen, denn der Chat ist sicher nicht vegleichbar. Ich habe es deshalb mit einem extern eingebundenen Chat gelöst. Ich habe ihn per Plugin in meinem Forum eingebunden. So kann er nur von Usern eingesehen werden. Man kann ihn sehr gut ans Design des eigenen Forums anpassen. Werbung ist ebenfalls keine da, nur bestimmte Features können kostenpflichtig genutzt werden.(Muss man aber nicht) Ansonsten habe ich den Talk dafür genutzt
Hier mal ein Screen
.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 15:43
avatar  Ingmar
#4 RE: Shoutbox aufwerten
avatar
Technik

Stimmt. Genaugenommen ist eigentlich der "talk" die Premium-Variante der shoutbox.
Vielleicht wäre es sogar machbar, den "latest talk" samt Antwortmöglichkeit in einer Box in der Forenübersicht des V6 anzuzeigen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 16:43
#5 RE: Shoutbox aufwerten
avatar
Mitglied

Nara stellt hier eine andere Möglichkeit einer Quasselecke dar, die ich selber schon ganz zu Beginn, bevor es den Talk und den Chat gab. Benutzt habe, da externe Chats viele Gefahren bergen, ich habe sogar mal einen eigenen Chat als Forum integriert. Jetzt bei neuen V6 gibt es ja diese Shoutbox, eine solche konnte man sich damals bei Xobor noch herunterladen.

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Stimmt. Genaugenommen ist eigentlich der "talk" die Premium-Variante der shoutbox.
So wie es Ingmar sagt, ist es das auch und ich benutze den Talk in einem meiner Foren erfolgreich. Da es die einzige Alternative zum Chat ist, den meine User partout nicht benutzen, weil es Ihnen zu kompliziert ist.

Ich habe hier eine Anfrage dazu gestellt, die wieder im NIrwana verschwindet: Talk (Frage)

@Ingmar, gibt es denn keine Möglichkeit? Wenn man das lösen könnte, wäre eigentlich alles zu einer optimalen eines Talks mit allen Schikanen vorhanden. Dann müssten sich einige nicht Gedanken um die Shoutbox machen, welche es jetzt im V6 gibt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 18:05
#6 RE: Shoutbox aufwerten
Ge
Mitglied

Danke für alle Hinweise und "Umleitungen" zu alternativen Systemen wie dem Talk.
Dieser gefällt mir eigentlich gar nicht - auch wenn er die von mir erbetenen Möglichkeiten unterstützt.

Die Shoutbox ist einfach praktisch, da sie in einer Box neben den Forumskategorien direkt einsehbar ist.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 19:52
avatar  Nara
#7 RE: Shoutbox aufwerten
avatar
Mitglied

Wäre doch schon gut, wenn man ihn wie den activity Feed über dem Forum positionieren könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!