Talk (Frage)

17.07.2022 05:39
#1 Talk (Frage)
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem beim Forentalk. Vielleicht kann mir jemand helfen, dass es möglich ist, eine kleine Verbesserung vorzunehmen.

Ist es möglich, eine Einstellung zu machen, wie bei den Forenbeiträgen die letzte Antwort oben anzuzeigen? Damit man nicht jedes Mal herunterscrollen muss, wenn man antworten will.

Da meine Leute sich schwertun, ein neues Thema aufzumachen, wird das sehr unübersichtlich.
Falls das machbar wäre, würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2022 13:14
#2 RE: Talk (Frage)
avatar
Mitglied

Hallo zusammen, hat wirklich niemand eine Idee, wie das zu bewerkstelligen wäre?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2022 22:02 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 22:03)
#3 RE: Talk (Frage)
Ge
Mitglied

Hm.
Da es gerade zur Shoutbox auch einen Thread gibt: Wäre die Shoutbox nicht auch für euch eine gangbare Lösung? Quasi anstelle der Talk-Funktion, die ja irgendwie doch nur wie das Forum selber funktioniert.
Die chatgleiche Struktur macht ein Mitlesen einfach, weil die aktuellsten Beiträge stets im immer offenen Fenster sichtbar sind.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2022 05:47
#4 RE: Talk (Frage)
avatar
Mitglied

Hallo Gemshorn,

Danke für Deine Antwort, die Shoutbox kommt nicht in Frage, da wir nicht V6 haben, die gibt es nur dort.
Der Talk den es in den anderen Foren gibt, ist die Premium Version von dieser Shoutbox. In dieser kann man auch nicht alles machen, hat ja auch Ingmar gesagt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 08:26
#5 RE: Talk (Frage)
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

meine Frage ist immer noch offen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 13:38
avatar  Ingmar
#6 RE: Talk (Frage)
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #5
Guten Morgen zusammen,

meine Frage ist immer noch offen?



So weit ich mich erinnere wird immer der gesamte Talk "nach vorne" sortiert, in dem zuletzt geantwortet wurde.
Aktuell gibt es da keine Möglichkeit die Antworten dann zu sortieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 13:50
#7 RE: Talk (Frage)
avatar
Mitglied

ich bin sauer schon mein beitrag zweites mal weggenommen hat ich will mein beitrag zurück...

sonst will mein account bitten ihnen zu sperren das ich nur lesen kann das ist nicht zu fassen ihnalt mein beitrag wegnehmen wird...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 14:09
#8 RE: Talk (Frage)
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

Deine Erinnerung ist richtig, ich habe es vermutlich etwas blöd formuliert. Ich meinte so ähnlich, wie man im Profil einstellen kann, dass man immer den Beitrag zuoberst hat, auf den geantwortet wurde. Ich weiss, dass ich vielleicht eine der wenigen bin, die das so eingestellt hat. Deshalb frage ich mich eben, ob das eben auch für Talkbeiträge möglich wäre.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2022 22:48
avatar  Nara
#9 RE: Talk (Frage)
avatar
Mitglied

Kann ich gut nachvollziehen, was du meinst. Fände es auch gut, wenn die letzte Antwort oben angezeigt werden könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!