Forum 256546 Mobiles Template funktioniert nicht

  • Seite 1 von 2
12.11.2019 14:55
avatar  fmattes
#1
fm
User

Bei meinem Forum 256546 funktioniert das Mobile Template nicht. So wie es aussieht fehlt die CSS Datei und sie wird auch nicht erzeigt wenn ich irgendwas an den Layout Einstellungen ändern und Speichern drücke.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 15:41
avatar  Sami
#2
avatar
Xobor

Hallo, danke für den Hinweis, werden wir schnellstmöglich überprüfen und beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 17:42
avatar  69magic
#3
avatar
User

Forum: 144621

Bei uns funktioniert die mobile Version seit heute auch nicht mehr.

Einstellungen im Adminbereich für die mobile Version kann ich auch nicht vornehmen, da keine Änderung angenommen wird. Ich kann nicht mal eine Vorlage auswählen. Es erscheint immer ein weißer Bildschirm.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 15:47
avatar  69magic
#4
avatar
User

Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert. Kopf- und Fußzeile geleert. Meine eigene CSS gelöscht, in sämtlichen Templates meine Änderungen entfernt, ein anderes Design ausgewählt, die Sprachen auf Standard gesetzt, nix hat geholfen. Ich bekomme das mobile Template nicht zum laufen und habe jetzt die Schnauze voll, obwohl mir diese Version so gut gefällt, dass ich sie selbst benutzen würde.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich irgendetwas unter Mobil versuche zu speichern, kommt ein leerer Bildschirm und der Sprung auf den Tab Faben & Einstellungen.

Tschüss


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 17:02
avatar  fmattes
#5
fm
User

Bei meinem Forum ist das Verhalten genau so.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 14:50
avatar  Sami
#6
avatar
Xobor

Hallo zusammen,

der Fehler wurde soeben behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 15:53
avatar  69magic
#7
avatar
User

Danke, auf dem Smartphone sieht es jetzt super aus, aber daran arbeiten kann ich noch immer nicht, da das Problem mit der CSS nach wir vor besteht oder gibt es irgendetwas, was ich tun kann, damit ich die CSS für das mobile Template bekomme?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 16:45
avatar  Sami
#8
avatar
Xobor

Die komplette CSS des Mobilen Templates wird noch nicht bereitgestellt für Änderungen. Du kannst aber eigene CSS Codes ergänzen und so die einzelnen Classes/IDs anpassen.
Die Änderungen für das Mobile-Template kannst du in der Administration vornehmen unter „Forum“ > „Einstellungen“ > „Mobile Einstellungen öffnen“.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 17:09
avatar  69magic
#9
avatar
User

Nein, das geht eben nicht. Sobald ich etwas an den Einstellungen ändere, wird eigentlich die CSS für die mobile Version erzeugt. So ist es zumindest in meinem Testforum. Im aktiven Forum wird zwar die Erstellung für das mobile CSS gestartet, es wird aber nichts gespeichert und man erhält einen weißen Bildschirm und landet auf dem Tab Farben und Einstellungen. Wie bereits oben geschildert.

Es klemmt irgendwo bei der Speicherung der Änderungen. Mein Verdacht ist, dass es evtl. mit einer Grafik zu tun hat. Ich habe aus meinem Testforum das Mohnblumenbild für den Hintergrund gespeichert und auch wieder hochgeladen. Kein Problem, versuche ich das in meinem aktiven Forum bekomme ich die Fehlermeldung

Das hochgeladene Bild ist zu groß!
Maximal erlaubte Größen: 1921 x 1201
Bildgrößen: 3651 x 720

Kann es sein, dass bei den alten Foren (Jahrgang 2008) eine Größenbeschränkung existiert, die es bei neueren Foren nicht gibt?

Geändert hat sich die Ansicht auf dem Smartphone, die wirklich super ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 15:56
avatar  69magic
#10
avatar
User

Es wäre nett, wenn man sich mal um das Problem kümmern würde, damit ich an dem mobilen Template arbeiten kann. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 20:03
#11
avatar
Administrator

An den Bildgrößen hängt es da nicht.

Momentan springt die Bearbeitung manchmal zwischen Desktop und Mobil hin und her bei der Speicherung in Lyout → Farben & Einstellungen bzw. Layout - Mobil. Bitte nach dem Speichern daher wider in den richtigen Bereich zurückwechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 00:11
avatar  69magic
#12
avatar
User

Es wäre schön, wenn ich irgendetwas speichern könnte. Egal, was ich mache es wird keine Änderung angenommen.

Ich rufe
Layout → Mobil

auf, mache eine Änderung (egal welche) und speichere. Danach habe ich eine leere Fläche, alles vom Mobil-Template ist verschwunden und der Tab

Farben & Einstellungen

ist ausgewählt, danach verlasse ich die Administration. Rufe ich danach wieder Layout → Mobil auf, ist keine Änderung zu sehen.

Beim Speichern erscheint ganz kurz (für 2-3 Sekunden) die Meldung "Bitte warten, CSS Datei wird erstellt", aber es wird keine CSS Datei erstellt. Irgendwo läuft die Speicherung anscheinend auf einen Fehler und bricht ohne Meldung ab, daher auch meine Vermutung bzgl. Grafik.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 09:14
avatar  Mike48
#13
avatar
User

Hast du schon mal versucht die mobile Ansicht zu deaktivieren und dann wieder aktiviert?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 13:08
avatar  69magic
#14
avatar
User

Zitat von Mike48 im Beitrag #13
Hast du schon mal versucht die mobile Ansicht zu deaktivieren und dann wieder aktiviert?


Danke für den Tipp, aber das habe ich bereits mehrfach gemacht, ohne Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 15:52
avatar  69magic
#15
avatar
User

Ist es wirklich so schwierig, den Bug zu finden und zu beseitigen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!