Geht wählen für Klimaschutz und gegen Hetze am 26. September

  • Seite 1 von 3
14.09.2021 15:01 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2021 14:15)
#1 Geht wählen für Klimaschutz und gegen Hetze am 26. September
avatar
Administrator

Liebe Foren BetreiberInnen,

jedes einzelne Forum ist ein ganz besonderes Forum. Manche haben herausragende Inhalte, andere bauen auf eine starke Gemeinschaft an Mitgliedern. Zusammen haben unsere Foren Millionen von Mitgliedern.
Die Meinung von uns, als Foren BetreiberInnen, wird in den Foren von vielen besonders verfolgt und geschätzt.

Lasst uns dieses Potential nutzen für Klimaschutz und gegen Hetze zugunsten einer besseren Zukunft für uns, unsere Kinder und Enkelkinder!

Jetzt ist die richtige Zeit für eine offene politische Positionierung oder zumindest für einen klaren Aufruf zur Wahl einer demokratischen Partei.
Erstelle ein Thema mit deiner Meinung zur Bundestagswahl in deinem Forum.
Fordere deine Mitglieder zur Bundestagswahl am 26. September auf!

Ein Forum verbindet und schafft Gemeinschaft. Ein persönlicher Wahlaufruf kann da ganz besonders etwas bewirken!

In diesem Sinne rufe auch ich hiermit zur Bundestagswahl am 26. September unter dem Motto "Für Klimaschutz und gegen Hetze" auf und hoffe, dass sich diesem Wahlaufruf viele Foren anschließen!



Für die Unentschiedenen:
https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl...p/main_app.html

PS: Am Freitag vor der Bundestagswahl gehen wir beim globalen Klima Streik auf die Straße. Wir sind dabei, denn es ist wichtig und kann noch Einfluss auf die Zusammensetzung der nächsten Bundesregierung nehmen! Für den Klimastreik am 24 September gibt es sogar Werbebanner zum einbinden auch in ein Forum: https://www.klima-streik.org/mobilisiere...ne-mobilisieren


UPDATE 17-09.2021
Im Plugin-Store findet ihr das Plugin Wahlhinweis, mit dem ihr einen Wahlaufruf mit einem Klick auf der Startseite einfügen könnt.
Selbstverständlich sind alle Texte in den Plugin-Einstellungen anpassbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 15:06
avatar  Sami
#2 RE: Geht wählen für Klimaschutz und gegen Hetze am 26. September
avatar
Xobor

Auf auf zur Wahl 😊

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 15:28
avatar  River
#3 RE: Geht wählen für Klimaschutz und gegen Hetze am 26. September
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #1
In diesem Sinne rufe auch ich hiermit zur Bundestagswahl am 26. September unter dem Motto "Für Klimaschutz und gegen Hetze" auf


Na gut, da ist ja schon eine Meinungsäußerung enthalten.

Kann man ja nur dafür sein.

Hoffentlich wählen die Leute das Richtige, etwas, das die Menschenrechte und das Klima schützt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2021 14:15
avatar  Ingmar
#4 RE: Geht wählen für Klimaschutz und gegen Hetze am 26. September
avatar
Technik

UPDATE 17-09.2021
Im Plugin-Store findet ihr das Plugin Wahlhinweis, mit dem ihr einen Wahlaufruf mit einem Klick auf der Startseite einfügen könnt.
Selbstverständlich sind alle Texte in den Plugin-Einstellungen anpassbar.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 14:18 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2021 14:23)
#5 RE: Geht wählen für Klimaschutz und gegen Hetze am 26. September
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Also ich finde die Aktion schon mal gut

ABER, es war hier noch nie der Fall, daß sich das Support-Forum bzw. die Chefetage in irgendeiner Form politisch geäußert hat. Und jetzt nicht nur mit nem Hinweis, sondern gleich mit separater Box und Plugin.
Verwirrt mich jetzt a bissl.

Also ich werde das Plugin in meinem Forum nicht installieren, obwohl in meinem Forum sehr wohl politische Themen behandelt werden.
Aber ich finde, es gibt genug andere Plattformen, welche zur Wahl animieren bzw. auffordern.

Ist aber jetzt nicht bös gemeint. Ist nur meine persönliche Meinung.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 14:41
#6 RE: Geht wählen für Klimaschutz und gegen Hetze am 26. September
avatar
Mitglied

Sehe ich auch so.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 17:41
avatar  River
#7 RE: Geht wählen für Klimaschutz und gegen Hetze am 26. September
avatar
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #5
Aber ich finde, es gibt genug andere Plattformen, welche zur Wahl animieren bzw. auffordern.


Welche denn? Ich bin so wie täglich überall unterwegs (hauptsächlich Trouble-Shooting wegen defektem Hochdruckreiniger, offenen Datenschutzanfragen auf dem Lapi, Speiseeis-Rezepte (mit Eismaschine und ohne Ei), Wikipedia (Politiker gegoogelt), und nun habe ich Seiten abgesucht, die sowas haben könnten, wie z.B. https://www.tagesschau.de/, https://www.amnesty.de/, https://www.bundesregierung.de/breg-de, https://www.gruene.de/ und sowas wie Zalando und so.
(Die Grünen hab ich nur genommen wegen Klima, versteht sich - die anderen Parteien hab ich nun nicht abgegrast).

Nirgends ein Aufruf zum Klimastreik (Ausnahme die Klimastreikseite) oder Bundestagswahl zu finden. Ich fasse es nicht.

Vermutlich ist das dem Forumteam auch aufgefallen und deshalb die Erinnerung im eigenen Forum und Unterstützung für Xobor-Admins, die dies ebenfalls unternehmen möchten.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 18:05
#8 RE: Geht wählen für Klimaschutz und gegen Hetze am 26. September
avatar
Administrator

Zitat von mariekulm im Beitrag #5
ABER, es war hier noch nie der Fall, daß sich das Support-Forum bzw. die Chefetage in irgendeiner Form politisch geäußert hat.
Ich bin einfach davon überzeugt, dass heute der richtige Zeitpunkt ist

Natürlich steht es jedem frei, wie er oder sie mit diesem Thema umgeht. Wir wollen hiermit inspirieren und animieren. Das alles mit dem Wunsch, dass es uns manch andere Foren Betreiber gleich tun und wir im Ergebnis sehr viele Menschen persönlich erreichen.
2017 hat ca. jeder 4. Wahlberechtigte nicht gewählt (23,8%).

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 18:10
#9 RE: Geht wählen für Klimaschutz und gegen Hetze am 26. September
avatar
Mitglied

Hallo River,

entschuldige bitte, daß ich meine Meinung kund getan hab.
Mir ging es ja jetzt nicht um das Thema Klimastreik an sich .
Auch habe ich nicht gesagt, daß ich die Aktion für nicht gut befinde.
Ich habe nur gesagt, daß ich es etwas seltsam finde, daß jetzt hier politisch Stellung genommen wird. War halt bis dato nicht so.
Und wenn, dann ist das halt ein Thema im Thread Kaffeeklatsch , da es weder mit Xobor noch mit der Forensoftware zu tun hat.
Aber egal, ich sag schon nix mehr. Alles gut.

Zitat von River im Beitrag #7
Welche denn?

https://fridaysforfuture.berlin/
https://www.tagesspiegel.de/politik/gret...n/27621270.html
https://twitter.com/FFF_Berlin?ref_src=t...7Ctwgr%5Eauthor
https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/...-Bundestag.html
usw. ...

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 18:18 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2021 18:20)
#10 RE: Geht wählen für Klimaschutz und gegen Hetze am 26. September
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #8
Ich bin einfach davon überzeugt, dass heute der richtige Zeitpunkt ist
Natürlich steht es jedem frei, wie er oder sie mit diesem Thema umgeht. Wir wollen hiermit inspirieren und animieren.

Kein Problem, du bist der Chef .
Ich habe keineswegs das Anliegen kritisiert, das Thema ist mir ja auch wichtig und bin da voll mit dir.
Ich habe nur meine Meinung zu gesagt und meine Verwunderung geäußert. Nicht mehr und nicht weniger.

Alles klar, dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
Aber trotzdem bin ich der Meinung:
Zitat von mariekulm im Beitrag #5
ABER, es war hier noch nie der Fall, daß sich das Support-Forum bzw. die Chefetage in irgendeiner Form politisch geäußert hat. Und jetzt nicht nur mit nem Hinweis, sondern gleich mit separater Box und Plugin.
Verwirrt mich jetzt a bissl.

Und das sei mir gestattet. Vielen Dank

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 18:47
avatar  River
#11 RE: Geht wählen für Klimaschutz und gegen Hetze am 26. September
avatar
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #9
entschuldige bitte, daß ich meine Meinung kund getan hab.


Ich habe doch nichts zu Meinungen geschrieben. Jeder kann seine Meinung haben und behalten.

Auch auf den Seiten, die du gepostet hast, gibt es KEINE Aufrufe zur Bundestagswahl und nur auf FFF-Seiten gibt es den Aufruf zum Klimastreik.
Die Zeitungen haben auf Unterseiten lediglich Artikel...

Also: Kein direkter Aufruf zur Wahl und zum Klimastreik auf anderer Plattformen Startseite (so wie hier gestaltet).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 18:53
#12 RE: Geht wählen für Klimaschutz und gegen Hetze am 26. September
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #11
Also: Kein direkter Aufruf zur Wahl und zum Klimastreik auf anderer Plattformen Startseite (so wie hier gestaltet).

Dann entschuldige bitte, daß ich hier die Gestaltung dessen mit Verwunderung kommuniziert hab.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 19:27
avatar  kacz
#13 RE: Geht wählen für Klimaschutz und gegen Hetze am 26. September
ka
Mitglied

Kann man den permaneten Aufruf auch wegklicken? Wir sind einfach keine Deutsche, weder ich als Admin noch meine Mitglieder!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 21:13
avatar  Miakoda
#14 RE: Geht wählen für Klimaschutz und gegen Hetze am 26. September
avatar
Mitglied

Alsoooo... ich wähle auf jeden Fall immer wieder XOBOR

Bald feiern wir schon den 9.Geburtstag meines bzw. unseres Forums



Neugierig? Dann schaut doch mal zu uns herein!
https://miakodasfrageundunterhaltungsfor....de/portal.html

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2021 10:13
avatar  River
#15 RE: Geht wählen für Klimaschutz und gegen Hetze am 26. September
avatar
Mitglied

Zitat von kacz im Beitrag #13
Kann man den permaneten Aufruf auch wegklicken? Wir sind einfach keine Deutsche,


Du kannst doch als Nicht-Deutscher trotzdem zum Klimastreik. Das ist doch ein globales Problem - genauso wie Hetze (vor allem im Internet).

Das geht also alle an - nicht nur deutsche Staatsangehörige. ;)



Zitat von Miakoda im Beitrag #14
Alsoooo... ich wähle auf jeden Fall immer wieder XOBOR


Das ist super, da freut sich das Xobor-Team ganz sicher, aber deine Werbung fürs eigene Forum gehört eigentlich nicht in diesen Thread. Eher unter 'Forum vorstellen'. Da melden sich die Jubilare auch immer zu Wort. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!