Geht euch das auch so?

  • Seite 1 von 2
03.01.2014 11:26
avatar  .BiL.
#1 Geht euch das auch so?
avatar
User

Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Beginnt der Forumstag, (das muss nicht unbedingt morgens sein, sondern wann immer man Zeit hat, sich ins Netz einzuklinken), wird man förmlich überspült von all den neuen Posts, Tweets, Updates, News ... Ich hetze dann immer von Portal zu Portal und schaue, wo sich noch eine ungesehene Nachricht befindet. Beginne ziellos die ersten zu beantworten, werde in Gespräche verwickelt, muss etwas recherchieren, um qualifiziert antworten zu können, nehme Gesprächsfäden wieder auf, flicke hier und da einen Code zusammen ... muss ihn noch testen, Siri quatscht mich von der Seite an und schon wieder eine neue PN aus Forum XY... In Spitzenzeiten habe ich bis zu 10 Browserfenster geöffnet, weil ich sonst das Gefühl habe, dass mir etwas entgeht. Das ist doch nicht normal!

Eigentlich ist das auch gar nicht meine Art. Ich liebe Konzepte und Checklisten. Bei meiner Arbeit gehe ich im Allgemeinen pedantisch strukturiert vor. Was macht das Netzwerk nur mit mir? https://files.homepagemodules.de/b614001/a_icon0_3b3b449e.gif

Dann plötzlich - kehrt Ruhe ein. Diesen Zustand erreiche ich meist gegen Mittag, also nach ca. vier Stunden. Ich klicke meine Browserfenster durch, F5 - nichts. Keiner antwortet, der Code ist gespeichert und funktioniert. Kein neues Projektangebot. Auch von ebay-Kleinanzeigen kommt kein Interessent mehr. Irgendwie fad. Ich drohe in ein graues Loch zu fallen ...

Ehe ich auf trübsinnige Gedanken komme, nutze ich lieber die Pause. Nehme mir eine ernsthafte Aufgabe vor (Hilfe, ich muss noch die Umsatzsteuer machen!) und hole mir als vorgezogene Belohnung erst einmal eine Tasse Kaffe ...

Bin zurück. Noch alles ruhig. Rechte Maustaste - alle Fenster schließen. So nun kann der (Arbeits)Tag beginnen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 11:35
#2 RE: Geht euch das auch so?
avatar
User

Hi Bil,
das kenne ich auch.
Auf der Arbeit oder auch in Foren.
Allerdings betreue ich nicht soviel wie du ;-)

Wenn ich merke, daß ich keine Zeit finde um intensiv zu lesen und auch zu verinnerlichen was geschrieben wurde,
bleibe ich den Foren fern.
Mal eben drüber huschen birgt nämlich die Gefahr die du beschrieben hast.
Man weiß nicht mehr was vorher war oder vergisst nachher daß man noch irgendwo antworten wollte.
Da es dann nicht mehr als ungelesen markiert ist,
geht dann so manches unter.
Erst wenn ich mich wieder wirklich mit etwas beschäftigen kann, gehe ich die Themen durch.
Sonst macht das für mich wenig Sinn.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 11:58 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 11:59)
avatar  .BiL.
#3 RE: Geht euch das auch so?
avatar
User

Gut, wenn du so diszipliniert sein kannst.
Auffallend war in den letzten Tagen, dass wir beide gleiche Antworten fast zur gleichen Zeit gegeben haben. Vielleicht sollte man, wenn man Antworten möchte, vorher kurz posten, dass man da dran ist. Dann kann man abwarten, ob der eigene Senf überhaupt noch von Nöten ist und der Aufwand verteilt sich etwas.
('Hatte das irgendwo auch schon mal so gemacht. Da waren mehrere Fragen in einem Post. Da habe ich angesagt, welche ich zu beantworten gedenke. Hat ganz gut geklappt.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 12:16
avatar  Angie6
#4 RE: Geht euch das auch so?
An
User

Nein, mir gehts nicht so. Wenn ich Zeit habe schaue ich rein, ansonsten bleibe ich fern.

03.01.2014 12:27
avatar  .BiL.
#5 RE: Geht euch das auch so?
avatar
User

Das Problem ist ja, ich denke ja, ich habe Zeit dafür, nur ein Stündchen ... aber dann rollt eben die Lawine.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 12:39
#6 RE: Geht euch das auch so?
avatar
User

Hihi,
die Lösung mit der Ansage klappt bei mir nur zusammen mit dem Chat.
Aber nicht damit 2 Leute etwas doppelt posten, sondern damit jemand weiß daß ich grad Zeit für ne Antwort brauche ;-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 13:12
avatar  .BiL.
#7 RE: Geht euch das auch so?
avatar
User

Wie, dann sollte man, wenn irgendwo Fragen gestellt werden, in den Chat schauen, ob du Zeit zum Antworten brauchst? *grad nix versteh*

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 13:28
#8 RE: Geht euch das auch so?
avatar
User

Nee, wenn ich merke daß jemand in Fahrt ist oder auf eine schnelle Antwort wartet, schicke ich ihm nur kurz ne Chatnachricht.
Muss ja nicht im Thema stehen.
Dann kann ich in Ruhe im Thema antworten.
Mehr meinte ich nicht.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 13:31 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 13:32)
avatar  .BiL.
#9 RE: Geht euch das auch so?
avatar
User

Tja, woher willst du aber wissen, ob nicht gerade jemand die Antwort erstellt? Bei unseren beiden Treffern gestern, hast du es ja auch nicht gemerkt. Oder habe ich deine Chatnachricht übersehen?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 13:36
#10 RE: Geht euch das auch so?
avatar
User

Nein das weiß ich natürlich nicht.
Ausser es gab grad ein intensives hin und her im Thema.
Daß mit dem Chat mache ich auch nicht hier.
Ich schreibe aber auch nicht im Thema "Achtung ich schreibe gleich was. Bitte alle die Finger still halten." :-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 14:20
#11 RE: Geht euch das auch so?
avatar
User

Amüsant euch zuzuhören.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 14:27
avatar  .BiL.
#12 RE: Geht euch das auch so?
avatar
User

Und wie geht es dir? Lässt du dich auch von deinen Netzwerken hetzen oder bist du eher diszipliniert?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 14:37
#13 RE: Geht euch das auch so?
avatar
User

Du hast zwar jetzt Bea gefragt aber ich antworte trotzdem kurz ;-)
Hetzen lasse ich mich von PN´s und durch neue User-Registrierungen.
Bei den PN´s stehen oftmals Dinge drin die wichtig sein können.
Neue User schalte ich nach bestätigter Aktivierungsmail manuell frei.
Die Nachricht bekomme ich per eMail und somit auch akustisch gemeldet.
Dann kann ich nicht in Ruhe wegschauen ;-)
Die Daten werden kurz geprüft (ob irgendwo als Spammer gelistet).
Dann schalte ich den User frei und schreibe einen Begrüssungsthread.
Das kann auch mal spät nachts sein :-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 14:39
avatar  .BiL.
#14 RE: Geht euch das auch so?
avatar
User

Stimmt. Da lasse ich auch keine Luft ran.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 16:06
#15 RE: Geht euch das auch so?
Bu
User

Deshalb wäre es m.E. halt ein Vorteil, wenn man bereits gelesene (= überflogene) Beiträge oder Threads, auf die man erst zu einem späteren Zeitpunkt eingehen möchte, irgendwie individuell markieren könnte - z.B. mit einer Flagge, so ungefähr wie man es bei E-Mails in normalen Mailprogrammen machen kann.

Das ist schon lange ein ziemlich dringender Wunsch von mir. Irgendwo steht das auch hier im Forum, aber ich suche das jetzt nicht heraus.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!