Admin kann sich von unterwegs mit mobilem Gerät nicht einloggen. Tippfehler schließt er aus.

23.03.2021 08:17 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 08:21)
avatar  Krebsi
#1 Admin kann sich von unterwegs mit mobilem Gerät nicht einloggen. Tippfehler schließt er aus.
avatar
Mitglied

Guten Morgen,
über die Suchfunktion komme ich leider nicht weiter und auch verschiedene Lösungsversuche führten nicht zum Erfolg. Board 847024, ausserirdischenclub,xobor.de Sorry, sollte eigentlich nicht in den Bugreport, sondern in die normalen Fragen.

Der zweite Admin des Forums ist seit einigen Tagen unterwegs und kann sich nicht mehr einloggen, ich komme mit seinen Daten aber problemlos auf sein Profil und bei ihm hat es auch einmal geklappt, nachdem ich sein Passwort erneut gespeichert habe. Leider sieht man ja das eingegebene Passwort nicht komplett, so dass Eingabefehler nicht völlig auszuschließen sind (obwohl er das verneint). Mit einem Testaccount als einfaches Mitglied hat er keine Probleme sich einzuloggen.

-

  • Gibt es erhöhte Anforderungen bei Passwörtern für Admins?
  • Gibt es eine zentrale IP-Blacklist bei Xobor? Obwohl das eigentlich wegen der bisher problemlosen nutzung eines Nur-Mitglied-Accounts nicht das Phänomen sein kann.
  • Andere Ursache für das Problem?


Herzliche Grüße
Marion

ausserirdischenclub.xobor.de
Testforum: BeiKrebsi.xobor.de 851604

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 10:54
avatar  River
#2 RE: Admin kann sich von unterwegs mit mobilem Gerät nicht einloggen. Tippfehler schließt er aus.
avatar
Mitglied

Hallo Krebsi,

Zitat von Krebsi im Beitrag #1
nachdem ich sein Passwort erneut gespeichert habe


Falls du im Account (mit den Zugangsdaten deines Zweitadmins) das Passwort geändert hast, so kann es wirklich nur an Tippfehlern liegen.

Evtl. sollte der Zweitadmin mal den Cache leeren, Cookies erlauben oder sogar mal einen anderen Browser versuchen.

Eigentlich wäre es auch angebracht, dass der Zweitadmin sein Passwort selbst zurücksetzt und den Login versucht.

Sonst gibt es keine derartigen Problemmeldungen, also sollte man davon ausgehen, dass es in der Anwendung durch den User liegt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 12:43 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 12:44)
avatar  Krebsi
#3 RE: Admin kann sich von unterwegs mit mobilem Gerät nicht einloggen. Tippfehler schließt er aus.
avatar
Mitglied

Hallo River,

danke für die Rückmeldung und die Tipps.

Ich komme jedesmal problemlos in seinen Account, er immer nur sporadisch, unmittelbar nachdem ich in seinem Account das Passwort gespeichert habe. Das mit Cache und Cookies hab ich weitergegeben und muss warten, ob er das heute Abend hinbekommt. Irgendwas scheint es damit zu tun zu haben, er bekommt eine Captcha-Abfrage fürs Login, die ist aber schon länger nicht mehr erforderlich.

Folgende Konfiguration wird im Admin-Bereich angezeigt: Mozilla/5.0 (Android 10; Mobile; rv:86.0) Gecko/86.0 Firefox/86.0 Habe kein Android-Tablet und kann es daher nicht testen, auf den ersten Blick erklärt es die Probleme aber auch nicht.

Die Falscheingaben weist er weit von sich.

Ich werde berichten, wie die Sache ausgeht.

Viele Grüße
Marion/Krebsi

ausserirdischenclub.xobor.de
Testforum: BeiKrebsi.xobor.de 851604

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 15:28
avatar  River
#4 RE: Admin kann sich von unterwegs mit mobilem Gerät nicht einloggen. Tippfehler schließt er aus.
avatar
Mitglied

Hallo Krebsi,

Zitat von Krebsi im Beitrag #3
Captcha-Abfrage fürs Login


Die kommt, wenn man mehrmals die falschen Zugangsdaten eingibt.

Mit Android-Tablet muss der Login genauso gehen und zwar egal, ob Android 10 oder 5. Jedenfalls hat der Zweitadmin Firefox benutzt und wenn gar nichts geht, soll er mal Chrome oder einen anderen mobilen Browser nehmen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 13:17
avatar  Ingmar
#5 RE: Admin kann sich von unterwegs mit mobilem Gerät nicht einloggen. Tippfehler schließt er aus.
avatar
Technik

Was ist denn die Fehlermeldung beim Login-Versuch?

Scheitert es am Captcha oder am Benutzernamen/Passwort?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!