Malware Warnung

17.02.2021 23:34
#1 Malware Warnung
Th
Mitglied

Ein neues Mitglied in meinem Forum bekommt eine Malware-Warnung von xob.miranus.com
Er ist der erste, der sowas meldet, aber ich habe zu wenig Ahnung davon. Ich habe nur herausbekommen, dass es irgendetwas von Xobor sein könnte.

Um was handelt es sich und was kann ich dem Mitglied sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2021 05:38
avatar  River
#2 RE: Malware Warnung
avatar
Mitglied

Hallo Thomas,

Zitat von Thomas T im Beitrag #1
was kann ich dem Mitglied sagen


Das Mitglied soll mal einen Virusscan durchführen und sein System bereinigen. Kann auch sein, dass ein Addon im Browser sowas verursacht.

Der Hinweis 'xob...' rührt sicher daher, dass auf den Bereich hingewiesen wird, wo die Ursache liegt. Diese Ursache kommt aber nicht von der Software, sondern der User hat sich was eingeschleppt.

Ansonsten braucht man eine genaue Fehlermeldung (Screenshot wäre hilfreich).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2021 10:04
#3 RE: Malware Warnung
avatar
Administrator

Von welchem Programm kommt denn die Malware Warnung?
In Chrome, Firefox, Edge oder direkt in einem Antiviren-Programm?
Beim Aufruf welcher Foren-Website?

Wir verwenden den Host xob.miranus.com u.A. für unseren Adserver und liefern in werbefinanzierten Foren darüber unsere Werbeanzeigen aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 09:56
#4 RE: Malware Warnung
Th
Mitglied

Dann sind es vermutlich die Werbeanzeigen, da wir die Basis Version des Forums verwenden. Der Nutzer ist ein alter Herr und ich habe schon ergebnislos versucht, an weitere Infos oder Screenshots zu kommen.

Ich denke aber, die Antworten haben das Problem schon gelöst. Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 11:17
avatar  River
#5 RE: Malware Warnung
avatar
Mitglied

Zitat von Thomas T im Beitrag #4
Ich denke aber, die Antworten haben das Problem schon gelöst.


Hierzu noch ein Tipp aus eigener Erfahrung mit alten Herrn: Es wäre gut, wenn jemand aus der Verwandschaft oder Freunde damit behilflich wären, den Computer ggf. zu bereinigen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Teamviewer gemacht - da kann man sich selber anschauen, was das ist und bereinigen oder was eben nötig ist.

Gerade auf die älteren Herrschaften muss man gut aufpassen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!