Malware - Google-Meldung

17.10.2012 08:59
avatar  Niklas
#1 Malware - Google-Meldung
avatar
Mitglied

Ich bekomme schon wieder diese verdammte Meldung!
diesmal kann es aber kein Smiley sein!
Kann mir bitte jemand helfen?
Mir laufen bereits die ersten User davon.

Zitat von Google-Meldung
Warnung: Irgendetwas stimmt hier nicht!
www.pharus-forum.de enthält Inhalte von www.murvalparis.com, einer Website, die bekanntermaßen Malware enthält. Ihr Computer fängt sich möglicherweise einen Virus ein, wenn Sie diese Website besuchen.
Google hat schädliche Software gefunden, die möglicherweise auf Ihrem Computer installiert wird, wenn Sie fortfahren. Wenn Sie diese Website bereits in der Vergangenheit besucht haben oder dieser Website vertrauen, ist es möglich, dass sie vor Kurzem von einem Hacker manipuliert wurde. Sie sollten daher nicht fortfahren und den Vorgang vielleicht morgen wiederholen oder eine andere Website aufrufen.
Wir haben www.murvalparis.com bereits informiert, dass wir Malware auf der Website gefunden haben. Weitere Informationen zu den Problemen auf www.murvalparis.com erhalten Sie auf der Google-SafeBrowsing Diagnoseseite.
Zurück
Wenn Sie zur Kenntnis nehmen, dass diese Website Ihrem Computer schaden kann, Trotzdem fortfahren.

Unterstützen Sie uns dabei, Malware zu erkennen, indem Sie uns zusätzliche Informationen zu Websites senden, auf denen diese Warnung erscheint. Diese Daten werden gemäß Datenschutzbestimmungen von Safe Browsing gehandhabt.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 09:25
avatar  Niklas
#2 RE: Malware - Google-Meldung
avatar
Mitglied

Damit Google das Forum nach der malware durchsucht, wollen die die Inhaberschaft überprüfen.
Wie und wo kann ich diese HTML-Datei hochladen?

Zitat
Inhaberschaft von http://www.pharus-forum.de/. bestätigen – weitere Informationen
Empfohlene Methode
Alternative Methoden Verlauf
Empfohlen: HTML-Datei hochladen
Eine HTML-Datei auf Ihre Website hochladen
1. Laden Sie diese HTML-Bestätigungsseite herunter. [google8d35885afd0d593c.html]
2. Laden Sie die Datei auf http://www.pharus-forum.de/ hoch.
3. Bestätigen Sie den erfolgreichen Download, indem Sie http://www.pharus-forum.de/google8d35885afd0d593c.html in Ihrem Browser aufrufen.
4. Klicken Sie unten auf "Überprüfen".
Entfernen Sie die HTML-Datei auch nach einer erfolgreichen Bestätigung nicht, damit die Bestätigung aufrechterhalten bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 10:47
#3 RE: Malware - Google-Meldung
avatar
Techniker

Also ich habe mich jetzt im Forum ein weile aufgehalten und verschiedene Bereiche geöffnet bzw. Seiten besucht (mit Chrome und FF).
Leider ist der Fehler bei mir nicht aufgetreten.

Könntest du bitte den Link und ggfs. den HTML Code (im Code Tag) hier posten, bei dem diese Meldung auftreten soll.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 10:50
avatar  Niklas
#4 RE: Malware - Google-Meldung
avatar
Mitglied

Die Meldung erschien bei der Portalseite

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 11:03
avatar  Niklas
#5 RE: Malware - Google-Meldung
avatar
Mitglied

Allerdings nicht immer!

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 11:03
avatar  Damian
#6 RE: Malware - Google-Meldung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das ist bestimmt diese Werbung die selten erscheint jedoch Malware enthält. Das wird aber anscheinend nur bei Google Chrome angezeigt. Hier mal ein schöner Beitrag dazu: http://197007.homepagemodules.de/t2142f3...n.html#msg71846

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 11:04
#7 RE: Malware - Google-Meldung
avatar
Techniker

Die Portalseite schaut auf dem ersten Blick nicht verdächtig aus, allerdings wurden hier reichlich Feeds/Einbettungen und mehr von Drittanbietern eingebunden.

Dies kann natürlich dazu führen, dass verdächtiger Content durch Dritte automatisch eingebunden wird.

Im Falle eines wiederholten Auftretens der Fehlermeldung bitte den Content bzw. Feeds usw.der Drittanbieter überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 11:17
avatar  Damian
#8 RE: Malware - Google-Meldung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Naja, wenn es beim Portal wäre durch die Scripte, frage ich mich wieso das auch bei mir so ist. Ich habe kein Portal und auch eigentlich keine Eingebundenen andere Seiten, daher muss es (Wenn es schon nur manchmal auftritt) an der Werbung liegen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 11:21
avatar  Ingmar
#9 RE: Malware - Google-Meldung
avatar
Technik

Zitat von Damian im Beitrag #8
Naja, wenn es beim Portal wäre durch die Scripte, frage ich mich wieso das auch bei mir so ist


Bisher wurde uns das nur von Niklas gemeldet und der nannte das Portal als Ursache.
Da auf seinem Portal keine Werbung geschaltet wird sollte diese eigentlich nicht schuld sein. Wenn du mehr Infos dazu findest interesssiert uns das natürlich sehr...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 11:28
avatar  Damian
#10 RE: Malware - Google-Meldung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Zitat von Damian im Beitrag #8
Naja, wenn es beim Portal wäre durch die Scripte, frage ich mich wieso das auch bei mir so ist


Bisher wurde uns das nur von Niklas gemeldet und der nannte das Portal als Ursache.
Da auf seinem Portal keine Werbung geschaltet wird sollte diese eigentlich nicht schuld sein. Wenn du mehr Infos dazu findest interesssiert uns das natürlich sehr...

Ich werde mich dazu natürlich dann bemühen Ingmar.
Bisher wurde es mir auch selber nicht eingeblendet sondern nur meinem Co-Admin der Google Chrome benutzt. Es ist komisch, vielleicht ist bei Niklas auch wieder eine andere Meldung erschiehen. Ich gehe aber der Sache noch nach

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!